Framedrop. Benötige Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VenRoot

Mitglied
27 Juni 2014
102
31
633
godgummlegames.net
Hey,

ich spiele seit mehreren Jahren Minecraft. Vor kurzem habe ich ein Laptop mit Intel Core i5 2,56 GHz und 8GB RAM. Ich spielte vergnügt Minecraft OptiFine Ultra 1.8.8 mit 100 FPS. Ohne OptiFine habe ich 60 FPS. Ich habe nichts an der Hardware geändert, keine Einstellung geändert, nichts. Jetzt läuft Minecraft 1.8.8 nur noch mit 10 FPS. Doch das seltsame ist:

Wenn ich in den Task Manager schaue, sehe ich, dass meine CPU nur zu 30%-50% ausgelastet ist. Mein RAM nur zu 10%. Ich benutze kein Texture Pack und habe nichts an den Einstellungen geändert.

Was ich nicht kapiere: Warum strengt sich meine CPU nicht an? Ich habe den Energiesparmodus auf "Höchstleistung" gestellt, die Priorität von Minecraft auf "Hoch" gestellt, u.s.w. nichts hilft. Kann mir bitte einer helfen? Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen grüßen: CaveGamer

//UPDATE

Ich habe einen Freund gefragt, er sagte, die Festplatte sei beschädigt, sodass Minecraft die Informationen nicht schnell genug abrufen kann und somit laggt. Bevor ich mir jetzt eine neue kaufe, frage ich euch, ob ihr dieser Vermutung Vertrauen schenken könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Minecraft Launcher wie gewohnt und klicke unten Links auf "Edit Profile".
Setze ganz unten am Fenster einen Haken bei "JVM Arguments".
In dieser Zeile sollte bereits etwas stehen. Ändere nur den Teil "-Xmx".
Hinter diesen kannst du die Größe des Minecraft RAMs einstellen.
Bei dir würde ich dann zum Beispiel so 3 GByte den Befehl "-Xmx3G" ein.
Achte darauf, dass du niemals mehr als die Hälfte deines komplett verfügbaren RAMs für Minecraft nutzt. Dies könnte zu PC-Problemen führen.
Klicke nun auf "Save Profile". Nun kannst du Minecraft mit mehr RAM starten.
Diese Funktion benutzte ich bereits. Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

//UPDATE

Ich habe einen Freund gefragt, er sagte, die Festplatte sei beschädigt, sodass Minecraft die Informationen nicht schnell genug abrufen kann und somit laggt. Bevor ich mir jetzt eine neue kaufe, frage ich euch, ob ihr dieser Vermutung Vertrauen schenken könnt.

Neues Problem. Ich hab den Minecraft Ordner gelöscht um die Performance eventuell zu erhöhen. Doch sobald ich OptiFine starte (ohne Forge, vom offiziellem OptiFine Installer), stürzt Minecraft nach 2 Minuten ab. Mit dem Fehler: Game crashed with bad state (Exit Code 1) oder so ähnlich.

Mit freundlichen grüßen: CaveGamer

Ds sind keine CPU-Daten - das sind die Lese- und Schreibdaten deiner Festplatte/SSD.

Spielst du an einem Laptop? Wenn ja, verlinke doch bitte mal das genaue Modell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop