Erledigt Fragen zur Löschung inaktiver Plots.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hey, im CityBuild-Changelog steht Folgendes:
"Löschung inaktiver Plots

Wenn ein Spieler längere Zeit CityBuild nicht betreten hat, werden seine Grundstücke automatisch freigegeben. Die Zeit richtet sich nach dem Level des Spielers:

Level 0-3: 14 Tage
Level 4-7: 21 Tage
Level 8-10: 45 Tage
Level 11-12: 60 Tage
Level 13-20: 120 Tage
Ab Level 21: 180 Tage

Hat der Besitzer den Premium oder Supremiumrang, wird die Löschung um weitere 50% der Zeit hinausgezögert. Ist ein Spieler beispielsweise Level 12 und hat den Premium Status, so werden seine Grundstücke erst nach 90 Tagen gelöscht.
Mit dem Befehl /plot deleteinfo kann überprüft werden, wann ein Grundstück gelöscht wird. Die eigentliche Löschung wird innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf der o.g. Frist durchgeführt und geschieht in der Regel im Laufe der Nacht."

Ich hätte dazu Fragen.
1. Aus welchem Grund richtet sich die Zeit bis zur Löschung nach dem Level des Spielers? Also inwiefern besteht da ein Zusammenhang?
2. Im Text steht, dass Premium und Supremium Spieler die Zeit bis zur Löschung automatisch hinauszögern. An welchem Zeitpunkt muss man dafür denn Premium/Supremium haben? Mein Suprem läuft zB in 2 Tagen aus, und ich spiele momentan kein Citybuild, würde aber meine Plots gern behalten. Profitiere ich dann jetzt von dieser 50%igen Zeitverzögerung oder nicht?
3. "Mit dem Befehl /plot deleteinfo kann überprüft werden, wann ein Grundstück gelöscht wird." - Es werden wenn dann aber alle Grundstücke gleichzeitig gelöscht oder? Da der Satz klingt, als würde es für jedes Grundstück eine andere Zeit geben bis es gelöscht wird. Muss ich, um die Löschung zu verhindern, also jedes meiner Plots einzeln betreten oder nur Citybuild an sich?
4. Zählt bezüglich der Löschung von Plots immer der Plotbesitzer? Es könnte ja sein, dass jemand Admin ist auf einem Plot und da aktiv baut, der Besitzer aber kaum noch online kommt. Dann ist kein inaktiver Plot, trotzdem würde es gelöscht werden, oder?

Danke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Teamler, aber ich versuchs mal zu beantworten so wie ich es mir denke.

1. Aus welchem Grund richtet sich die Zeit bis zur Löschung nach dem Level des Spielers? Also inwiefern besteht da ein Zusammenhang?
Wer mehr spielt, spielt mehr. Jemand der nur 2h spielt und dann 14 tage weg ist hat sicherlich kein wirkliches Interesse an CityBuild.

3. "Mit dem Befehl /plot deleteinfo kann überprüft werden, wann ein Grundstück gelöscht wird." - Es werden wenn dann aber alle Grundstücke gleichzeitig gelöscht oder? Da der Satz klingt, als würde es für jedes Grundstück eine andere Zeit geben bis es gelöscht wird. Muss ich, um die Löschung zu verhindern, also jedes meiner Plots einzeln betreten oder nur Citybuild an sich?
Wenn ein Spieler längere Zeit CityBuild nicht betreten hat, werden seine Grundstücke automatisch freigegeben.
Lässt mich darauf schließen, dass man nur CityBuild betreten muss und nicht sein Plot damit es nicht gelöscht wird.

• Like
Reaktionen: Pyranya
4. Zählt bezüglich der Löschung von Plots immer der Plotbesitzer? Es könnte ja sein, dass jemand Admin ist auf einem Plot und da aktiv baut, der Besitzer aber kaum noch online kommt. Dann ist kein inaktiver Plot, trotzdem würde es gelöscht werden, oder?
Es zählt immer der Plotbesitzer
Das richtet sich an alle Plots des Spielers. Der Befehl ist halt pro Plot, da man i.d.R. daran interessiert ist, wann ein bestimmtes Plot wieder freigegeben wird und nicht, wie lange ein bestimmter Spieler nicht mehr online war.
2. Im Text steht, dass Premium und Supremium Spieler die Zeit bis zur Löschung automatisch hinauszögern. An welchem Zeitpunkt muss man dafür denn Premium/Supremium haben? Mein Suprem läuft zB in 2 Tagen aus, und ich spiele momentan kein Citybuild, würde aber meine Plots gern behalten. Profitiere ich dann jetzt von dieser 50%igen Zeitverzögerung oder nicht?
Du musst der Rang zum Zeitpunkt der potenziellen Löschung besitzen.
Damit die Plots von Spielern, die nur kurz gespielt haben, nicht ewig behalten müssen und erfolgreiche Spieler auch mal ein paar Wochen (z.B. Aufgrund von Urlaub) nicht joinen können, ohne alle Plots zu verlieren. Wie @Oberfail bereits meinte

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Viele Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop