Erledigt Fragen zum Map bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich habe im Forum nach Infos zu meinen Fragen gesucht, aber nichts gefunden.
Ich würde gerne eine Map bauen, bzw. habe das auch schon angefangen, allerdings haben mir verschiedene Personen verschiedene Dinge gesagt, und nun bin ich verwirrt. Wo muss ich die Map bauen? Im Einzelspieler-Modus oder auf einem eigenen Server, den ich dafür extra bezahlen müsste?
Müssen Maps, die keine BW Maps sind, zwangsläufig Void Maps sein?
Was muss ich angeben/was ist das ausschlaggebende, um eine Map überhaupt für andere sichtbar machen zu können? Der Seed oder was?

Du kannst die Map im Singleplayer bauen. Es wird jedoch empfohlen die auf einem Server zu bauen (was auch kostenlos geht) da man dann Zugriff auf Tools wie WorldEdit, VoxelSniper, GoPaint etc. hat was das bauen deutlich vereinfacht.

Selbst eine BW Map muss nicht zwangsläufig im Void gebaut sein, das Gomme Baumteam kann es ja wenn nötig so einrichten was weniger als 10 Minuten dauert.

Wenn du die Map vorstellen möchtest, sollst du Screenshots von möglichsten wichtigen Orten machen damit man einen guten Überblick bekommt & die Screenshots sollten mit dem Default Texturepack gemacht sein.

Es wird jedoch empfohlen die auf einem Server zu bauen (was auch kostenlos geht) da man dann Zugriff auf Tools wie WorldEdit, VoxelSniper, GoPaint etc. hat
Kannst du mir sagen, wo ich diese Server finde bzw. wie die heißen?

Wenn du die Map vorstellen möchtest, sollst du Screenshots von möglichsten wichtigen Orten machen damit man einen guten Überblick bekommt & die Screenshots sollten mit dem Default Texturepack gemacht sein.
Das weiß ich, aber das meinte ich nicht. xd Ich meine, ich muss die ja irgendwie einsenden. Also dem Team zukommen lassen, falls sie sich dafür entschieden haben zB. Aber wie geht das, vor allem wenn ich die Map im Singleplayer gebaut hab?
Beim "Map einsenden" Formular steht "Downloadlink zum Worldsave der Map", aber wie komme ich an diesen?

Das ist ganz einfach, wenn du einen Server hast, hast du deinen "world"-Ordner oder im Single-Player im "saves"-Ordner.
Dann einfach die Welt zippen und irgendwo hochladen. Da kann ich dir gerne helfen.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Kannst du mir sagen, wo ich diese Server finde bzw. wie die heißen?

Das weiß ich, aber das meinte ich nicht. xd Ich meine, ich muss die ja irgendwie einsenden. Also dem Team zukommen lassen, falls sie sich dafür entschieden haben zB. Aber wie geht das, vor allem wenn ich die Map im Singleplayer gebaut hab?
Beim "Map einsenden" Formular steht "Downloadlink zum Worldsave der Map", aber wie komme ich an diesen?

https://yivesmirror.com/grab/paper/PaperSpigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest
Den setzt du dir dann einfach als localhost Server auf deinem Pc auf. Wenn du nicht weist wie es geht, bau lieber einfach im Singleplayer.

Du gehst in deinen .minecraft ordner, suchst unter "saves" die Map raus, zipst die und lädst die irgendwo hoch. Auf https://workupload.com/ zum Bleistift und sendest den Link einem Teammitglied.

Wenn du jedoch so wenig Ahnung von irgendwas hast, mag ich mal zu bezweifeln dass deine Map gut passen wird, sorry.

• Like
Wenn du jedoch so wenig Ahnung von irgendwas hast, mag ich mal zu bezweifeln dass deine Map gut passen wird, sorry.
Ob ich bauen kann oder nicht, hat doch nichts mit dem ganzen Zeug wie auf welchem Server ich baue usw. zutun. Habe halt noch nie eine Map gebaut, woher soll ich das Wissen haben?
Ich hab aber soweit alles verstanden was mir hier geantwortet wurde, und denke dass ich das auch hinbekomme. Also warum diese Annahme?
Danke an alle. c:

Wenn du eine TTT Map baust, sollte sie auf einer Voidmap oder auf einer Flatmap gebaut werden, da es sonst zu Bugs kommen könnte (steht aber auch in den Richtlinien zu den TTT Maps)
Ging mir gar nicht speziell um TTT Maps. Zum Beispiel bei Gungame Maps, die ich gern bauen würde, weiß ich nicht ob das eine Voidmap sein sollte oder ob eine Flatmap reicht.

Ging mir gar nicht speziell um TTT Maps. Zum Beispiel bei Gungame Maps, die ich gern bauen würde, weiß ich nicht ob das eine Voidmap sein sollte oder ob eine Flatmap reicht.
Ich kenne dich halt von TTT und bin deswegen davon ausgegangen, dass du eine TTT Map baust. ^^

Aber alle wichtigen Information, die du bei dem Bau einer Map beachten musst findest du hier.
Bei GunGame steht nichts bezüglich einer Voidmap o.Ä., weshalb ich davon ausgehe, dass sogar eine ganz normale Welt gehen würde (was aber natürlich sehr unpraktisch ist und ich dir nicht empfehlen kann).

• Like
Ich kenne dich halt von TTT und bin deswegen davon ausgegangen, dass du eine TTT Map baust. ^^
Auch. Aber meine Frage galt allgemein. ^^
Bei GunGame steht nichts bezüglich einer Voidmap o.Ä., weshalb ich davon ausgehe, dass sogar eine ganz normale Welt gehen würde (was aber natürlich sehr unpraktisch ist und ich dir nicht empfehlen kann).
Genau das war das was ich meinte. Bei den Map-Richtlinien steht eben nirgendwo was es sein soll, außer eben dass es bei BW (und vermutlich SW, hab ich mir jetzt nicht angeschaut) eine Voidmap sein muss. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass man in einer normalen Welt bauen kann. Wie auch immer, ich werd einfach immer eine Void- oder Flatmap nehmen. c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop