Erledigt Fragen zum Gomme-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superlinus

Mitglied
9 Jan. 2016
7
5
168
Hallo liebes Gomme Team,

Ich habe heute eine Frage, die eher an die Admins usw. gedacht sind.

1.Habt ihr für euren Server ein Interface?
2.Benutzt ihr eine SQL Datenbank?
3.Benutzt ihr für jede Lobby/Spiel einen eigenen Server, die mit Bungee Cord gekoppelt werden?
4.Wie macht ihr das, dass in dem "Zombie-Spiel" eine Zombierüstung bekommt? Ist diese in Minecraft schon vorhanden?

Das waren eigentlich alle Fragen, ich hoffe, dass ihr sie beantwortet, da mich solchen Themen sehr Intersessieren :)

Vielen Dank im Vorraus,

Superlinus

Hallo Lieber Superlinus ,

Ich kann dir zwei von vier Fragen beantworten .

1 Frage : Ja , der Gomme-Server hat eine Website wo sich die Admins einloggen können und die Server verwalten können .

3 Frage : Ja , sie haben für jede Bedwars-Map, Skywars-Map etc. einen Server . das Gomme-Netzwerk besteht ungefähr aus 10.000 Servern .

Ich hoffe es hat dir geholfen . LG ElectroTV

Vielen Dank für die Antwort, EinfachAlex_,
Ich wusste garnicht, dass man Lederrüstungen wie das Aussehen eines Zombies färben kann:)

Hat mir geholfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aravis999
Du könntest theoretisch auch durch Plugins neue Items hinzufügen.
Dies ist aber nur einen gefärbte Lederrüstung.

Bitte das nächste mal "Beitrag bearbeiten" verwenden.

Lg
Aravis

Soweit ich mich auskenne, ist es nict möglich über plugins items hinzuzufügen, oder?
Dies ist glaube ich nur über Mods möglich!

Soweit ich mich auskenne, ist es nict möglich über plugins items hinzuzufügen, oder?
Dies ist glaube ich nur über Mods möglich!

Plugins sind das selbe wie mods NUR verwendet man plugins für den Server damit nicht jeder diesen bestimmten Mod braucht.

Lg
Aravis

1.Habt ihr für euren Server ein Interface?
Du kannst davon ausgehen, dass für manche Funktionen ein Interface bereit steht. (z.B.: für Bans und Mutes). Aber natürlich sieht das dann nicht so aus wie z.B. das von Nitrado :)
Hier zum Beispiel ein Ausschnitt aus dem Baninterface:
CJUPlugWgAA4g5C.png:large

2.Benutzt ihr eine SQL Datenbank?
Ein SQL-Datenbank wird für die übertragen von Statistiken unter Servern dringend benötigt (also das der Kill den du auf Server A machst auf allen anderen Servern in deinen Stats vorhanden ist wenn du sie abrufst. Ich denke, es wird eine MySQL-DB verwendet.

3.Benutzt ihr für jede Lobby/Spiel einen eigenen Server, die mit Bungee Cord gekoppelt werden?
Ja, wie willst du das den sonst machen? Mit verschiedenen Welten oder was :). Man muss ja sicherstellen, dass auf jedem Server nur die Plugins laufen, die auch laufen sollen. Da würden sich Welten nicht eignen. Dafür braucht man virtuelle Server. Allerdings wird auf dem Server kein Bungeecord verwendet (so heißt nämlich nur die Version von md5 die du herunterladen kannst :))

4.Wie macht ihr das, dass in dem "Zombie-Spiel" eine Zombierüstung bekommt? Ist diese in Minecraft schon vorhanden?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da alle "normalen" Spieler keinerlei Information über solche Dinge haben. Allerdings kann man sagen, dass dieses "Feature" durch ein selbst geschriebenes Plugin geregelt wird und dieses nicht zum downloaden bereit steht.

Alle meine Angaben beruhen auf meinem eigenen Verständnis und meiner eigenen Information und müssen nicht zwingend zutreffen!!

Beste Grüße,
Agixo

Vielen Dank AGIXO !

Habt ihr für jede Sache wie z.b. Premium geben oder wie schon erwähnt Ban-system jeweils ein eigenes Interface?
Oder könnt ihr über ein Interace auf all die Sachen zugreifen?

Mods und Plugins sind weder das selbe noch das gleiche. Mods(Modifikationen) werden vom Clienten und vom Server benötigt. Somit ist es möglich Items, Blöcke etc hinzuzufügen. Plugins werden nur vom Server benötigt. Somit können "nur" Commands, Crafting Rezepte und Events erstellt/verwendet werden.

• Like
Plugins sind das selbe wie mods NUR verwendet man plugins für den Server damit nicht jeder diesen bestimmten Mod braucht.

Lg
Aravis
Hey,
so ganz stimmt das nicht... c:
Man kann keine neuen Items mithilfe eines Plugins erstellen... (:
Das einziste, was du machen könntest ist, das du die Texturen und Funktion eines bestimmtes Items veränderst...
Sprich ein Schwert bekommt die Textur eines Zauberstabs und die Funktionen noch dazu c:

Hallo Lieber Superlinus ,

Ich kann dir zwei von vier Fragen beantworten .

1 Frage : Ja , der Gomme-Server hat eine Website wo sich die Admins einloggen können und die Server verwalten können .

3 Frage : Ja , sie haben für jede Bedwars-Map, Skywars-Map etc. einen Server . das Gomme-Netzwerk besteht ungefähr aus 10.000 Servern .

Ich hoffe es hat dir geholfen . LG ElectroTV

10.000 ? o_O

Facebook hatte ca. 30.000 Server (2010)....damit hätten sie 1/3 der Server von Facebook im Jahre 2010, und da hatte Facebook schon mehr als 5 Millionen Nutzer.

Das Ganze hat eine andere Systematik und kann so nicht ausgedrückt werden. Die offiziellen Zahlen haben in der Öffentlichkeit auch nur wenig zu suchen ;)

//geschlossen von Johan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop