Frage zur Programmierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavaeimer

Mitglied
10 März 2015
66
41
608
26
Hey Leute,

dies ist besonders an Leute, die Plugins für Minecraft programmieren. Da die Plugins mit Java programmiert wurden (Ich mache es mit Eclipse) möchte ich wissen, welches Buch ihr mir empfehlen könnt. Ich bin noch ganz neu beim Programmieren und kann gerade mal ein einfachen Befehl.

Ich habe mir jetzt dieses Buch gekauft (Link ist unten) und der Fachverkäufer meinte, dass es das genau richtige Buch ist.

Link: http://www.tutego.de/blog/javainsel/2014/05/java-ist-auch-eine-insel-11-auflage-jetzt-neu-im-handel/

Ich danke euch sehr <3

MfG,
Gino

Wenn mich nicht alles täuscht, machen das viele Devs hier :eek: auch so @jasaush
(stimmt's? c: )
Nein. Wir arbeiten nicht mit Eclipse. Die aller meisten (wenn nicht sogar alle), arbeiten mit IntelliJ.

Zum Thema: Als Anfänger kann ich dieses Buch nicht empfehlen.
Es ist doch schon sehr fordernd, durch dieses Buch durchzusteigen.

Ich empfehle dir erst, so dumm es klingen mag, YouTube Tutorials zu Java (oder im Notfall sonst einer beliebigen Programmiersprache) anzusehen, um grundlegende Dinge vermittelt zu bekommen.
Und dann würde ich erst anfangen das Sachbuch zu lesen. Auch wenn sich dann die meisten Dinge doppeln werden: Man versteht wenigstens, worüber der Autor schreibt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush

Nein. Wir arbeiten nicht mit Eclipse. Die aller meisten (wenn nicht sogar alle), arbeiten mit IntelliJ.

Zum Thema: Als Anfänger kann ich dieses Buch nicht empfehlen.
Es ist doch schon sehr fordernd, durch dieses Buch durchzusteigen.

Ich empfehle dir erst, so dumm es klingen mag, YouTube Tutorials zu Java (oder im Notfall sonst einer beliebigen Programmiersprache) anzusehen, um grundlegende Dinge vermittelt zu bekommen.
Und dann würde ich erst anfangen das Sachbuch zu lesen. Auch wenn sich dann die meisten Dinge doppeln werden: Man versteht wenigstens, worüber der Autor schreibt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush
Ich dachte es wäre immer mit Eclipse....
Ich möchte gerne Java lernen, da ich das auch später gerne studieren möchte. Beziehungsweise Informatik aber speziell für Java. Übrigens habe ich schon ein paar Erfahrungen. Ich verstehe schon, worüber er schreibt, aber ich weis nicht, wie ich z.B. anfangen soll. Von Alleine weis ich nicht, wie das geht. Könntest du mir den Link vielleicht mal schicken? Also von einem, der das aus deiner Sicht her gut erklärt.

Vielen Dank :)

Ich dachte es wäre immer mit Eclipse....
Ich möchte gerne Java lernen, da ich das auch später gerne studieren möchte. Beziehungsweise Informatik aber speziell für Java. Übrigens habe ich schon ein paar Erfahrungen. Ich verstehe schon, worüber er schreibt, aber ich weis nicht, wie ich z.B. anfangen soll. Von Alleine weis ich nicht, wie das geht. Könntest du mir den Link vielleicht mal schicken? Also von einem, der das aus deiner Sicht her gut erklärt.

Vielen Dank :)
Naja, mit dem habe ich zumindest angefangen: https://www.youtube.com/user/JavaTutorialsDE
Und den finde ich bis heute Recht gut!

u4sZIfu.jpg

Hallo

<3
Kurze Frage ... Was hast du schon programmiert? Also auf Gomme ...

Zombies ist wohl das bekannteste, was @jasaush an Games programmiert hat :p

Und ich habe auch Josch vor einiger Zeit das selbe gefragt :D
und ich habe dann auch erst mit den Tuts angefangen und dann das Buch !
Hilft wirklich, da du beim Buch das ersten mal nur Bahnhof verstehst...

Ps:
Wenn du die Tuts angesehen hast und beim Buch bist, dann fange relativ früh an was in der Praxis zu machen, fange an mit einfachen Join-Nachrichten zu verändern und gehe dann über zu größeren!

--> Alles von Josch

~TheVaZe

Tut er, ja. Habe ich ja auch nie das Gegenteil behauptet. Dennoch ist IntelliJ um einiges besser :D

Und btw. in meiner Signatur steht, wofür ich zuständig bin ;)
Also soll ich jetzt (sry, dass ich bin gerade so dumm anstelle ...) mit Eclipse wie er im Video?
Und ist es egal, ob es schon 3 Jahr her ist?

Das mit den 3 Jahren ist Nebensache...
Klar, die Java Version ist ne andere, aber es geht gerade am Anfang eher darum, dass du checkst, was was ist...
Und du kannst mit Eclipse anfangen (so wie ich) und dann wechseln zu IntelliJ oder du fängst gleich an mit IntelliJ!
Allerdings tust du dir bei den Tuts definitiv (meiner Meinung nach) einfacher mit Eclipse, da du direkt das tun kannst wie der Typ aus dem Video...

Is dir überlassen :P

Das mit den 3 Jahren ist Nebensache...
Klar, die Java Version ist ne andere, aber es geht gerade am Anfang eher darum, dass du checkst, was was ist...
Und du kannst mit Eclipse anfangen (so wie ich) und dann wechseln zu IntelliJ oder du fängst gleich an mit IntelliJ!
Allerdings tust du dir bei den Tuts definitiv (meiner Meinung nach) einfacher mit Eclipse, da du direkt das tun kannst wie der Typ aus dem Video...

Is dir überlassen :p
@JokerBrudiGino Sehe ich genau so wie @TheVaZe :)

• Like
Reaktionen: TheS0lidVap0r
@jasaush

Haben gestern über´s Programmieren geredet, wo du mir auch Tipps gegeben hast.
Wollte nochmal "Danke!" sagen.

Ich kann jetzt schon einen Taschenrechner programmieren und zwar so, dass ich das auch verstehe :)

MfG,
Gino <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop