Frage zum Proctector OSX (Mac)

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
406
900
Bietigheim-Bissingen
Hey,
ich habe eine Frage zum Protector von Genazt. Ja, ich weiß, dass GenAtz deutlich gesagt hat, dass er keinen Zugriff zu einem OSX oder Linux Version hat, deswegen es länger dauern kann, bis der Protector für OSX raus kommt. Naja, jetzt kommen wir zu meiner entscheidenen Frage. Wie lange dauert es noch circa bis der Protector für OSX und Linux veröffentlicht wird? Nun ist der Protector schon 2 Monate her, in diesen 2 Monaten ist er doch bestimmt auf irgendeine Idee gekommen an OSX oder Linux ran zu kommen? Als Administrator hat man viel zu tun, dass "entschuldigt" nicht, dass man sich nicht darum kümmert. Und momentan sind viele Mods und Supporter im Team, die Hacker bannen können, Die Bewerbungsphase ist geschlossen, also gibt es momentan keine Bewerbungsgespräche, Zurzeit sind soweit ich weiß auch keine weiteren Projekte geplant.

Würdet ihr euren PC überhaupt von einem Programm durchsuchen lassen? Ich vielleicht, ich kann aber nicht, da ich ein MAC habe.

LG

Hey,

Der Protector ist eben noch in der BETA Phase. Es treten mehrere Bugs auf die gefixt werden müssen.

Erst wenn Alle oder die Meisten Bugs gefixt wurden und alle legalen Modifikationen hinzugefügt werden, wird es die Alpha geben. Diese ist dann für alle Systeme verfügbar.

• Like
Reaktionen: Spagel
@Illuminati_Fisch
, ich weiß, dass GenAtz deutlich gesagt hat, dass er keinen Zugriff zu einem OSX der Linux Version hat
Auch, wenn es erst in der Alpha offiziell veröffentlicht und alle Buggs gefixxt werden müssen. Seine eigene Worte:"Auf lange Sicht ja. Problem ist nur ich hab selber kaum Zugang zu einem Mac...... :(" also hat er immernoch/weiterhin kaum Zugriff zu einem Mac.

@Illuminati_Fisch

Auch, wenn es erst in der Alpha offiziell veröffentlicht und alle Buggs gefixxt werden müssen. Seine eigene Worte:"Auf lange Sicht ja. Problem ist nur ich hab selber kaum Zugang zu einem Mac...... :(" also hat er immernoch/weiterhin kaum Zugriff zu einem Mac.
Tut mir leid

Ich verstehe nicht ganz. Du willst das es für Mac raus kommt. Aber hast keinem Zugriff auf einen Mac. Dann kann es dir doch egal sein

• Like
Reaktionen: Spagel
@Illuminati_Fisch

Aber Mac‘s haben ein anderes Betriebstsystem d.h es läuft noch mit Java und das Apple Betriebs System muss man ja auch nicht lernen.

• Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch
Wie lange dauert es noch circa bis der Protector für OSX und Linux veröffentlicht wird?
schwer zu sagen, niemand kennt den source code des protectors, da man diesen auch für andere plattformen anpassen muss.
du kannst kein windows programm auf linux kompilieren und erwarten das es klappt, das würde erstens nicht kompilieren und zweitens wenn es kompilieren würde, dann würde es sofort abstürzen. es könnte dauern bis es den protector auch für den mac oder linux gibt, nach dem der protector aus seiner beta und alpha phase raus is und als stable-release angesehen wird

Nun ist der Protector schon 2 Monate alt*, in diesen 2 Monaten ist er doch bestimmt auf irgendeine Idee gekommen an[...] Linux ran zu kommen?
ja, wäre er auch. problem is das ein mac allerdings teuer wie sonst was is, bei linux wäre das problem das es durch eine virtuelle maschine laufen muss (WENN er kein anderen rechner hat der gut genug is für's programmieren und er den nicht braucht, aber sonst kannst du linux auch auf normalen rechnern installieren und benutzen) und die performance davon auch nicht ganz gut is, man muss eben viele faktoren beachten bei dieser ganzen sache.
Würdet ihr euren PC überhaupt von einem Programm durchsuchen lassen?
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung von wo das kommt, aber hier mal das richtige: der protector scannt die laufende minecraft instanz und prüft ob ein cheatclient geladen wurde oder eine mod drin is die in der blacklist is, sollte dem so sein wird der client gecrasht (glaube ich, habs selber nicht probiert, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ich vielleicht, ich kann aber nicht, da ich ein MAC habe.
diese ausrede kauft dir keiner ab, es ist fakt das du windows auf einem mac installieren kannst, und der prozess an sich ist auch ziemlich simpel, dann kannst du entweder das mac betriebssystem starten oder windows starten.

diese ausrede kauft dir keiner ab, es ist fakt das du windows auf einem mac installieren kannst, und der prozess an sich ist auch ziemlich simpel, dann kannst du entweder das mac betriebssystem starten oder windows starten.
Wenn ich mir Windows 10 installieren würde, würde es 50% Leistung abfressen. Windows ist nicht für einen MAC geeignet. Apple OSX Sierra Minecraft = 120-150fps. Windows 10 Minecraft = 43fps und alles mit lowesten Einstellungen eingestellt.

Und man kann auf einem Windows 10 Rechner auch MAC instaliieren. Würde sogar weniger Leistung fressen.

Wenn ich mir Windows 10 installieren würde, würde es 50% Leistung abfressen.
Woher beziehst du diese Angabe?
Windows ist nicht für einen MAC geeignet.
Doch natürlich, der Mac ist aber nicht die für Windows vorgesehene "Plattform".
Apple OSX Sierra Minecraft = 120-150fps. Windows 10 Minecraft = 43fps und alles mit lowesten Einstellungen eingestellt.
Das ist nun wirklich total aus der Luft gegriffen, denn es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, besonders der Konfiguration des jeweiligen Systems.
-
Als Macbook und Windows-PC Besitzer kann ich nur urteilen, dass der Mac wirklich nicht zum zocken geeignet ist und die Ressourcen bei Macs natürlich begrenzt sind, jedoch durch OSX, das dafür vorgesehene OS, diese Einbußen ausgeglichen werden. Windows läuft auf Macs nicht wesentlich schlechter und Linux (Mint) auch nicht. Die FPS hängen von der Hardware und von der eingestellten Qualität ab. Macs sind software/hardwaretechnisch bestens abgestimmt aber eingeschränkt.

Und man kann auf einem Windows 10 Rechner auch MAC instaliieren. Würde sogar weniger Leistung fressen.
Du meinst wohl OSX? Wahrscheinlich mit einem Emulator oder sowas (halte davon wenig, man kann sich einen Datenträger anschaffen und mit diesem z.B. Linux booten) möglich, aber OSX auf nicht-Macs zu installieren sind Hackintosh-Geräte und das kann je nach der Hardware auch unterschiedlich kompliziert und/oder möglich sein.

Und soll ich dir sagen, was ganz wenig Leistung frisst? Ein stromloser Computer.

Wenn ich mir Windows 10 installieren würde, würde es 50% Leistung abfressen.
wenn du'n richtig beschissenen imac/macbook hast, vielleicht, es kommt drauf an was du da anstellst (kriegst wahrscheinlich nicht mehr die bootcamp treiber wenn du'n alten mac hast der nicht das aktuellste OS haben kann), jedoch ist diese aussage kompletter bullshit, ein mac is lediglich ein computer, nur von apple.

Windows ist nicht für einen MAC geeignet.
bullshit.
Apple OSX Sierra Minecraft = 120-150fps. Windows 10 Minecraft = 43fps und alles mit lowesten Einstellungen eingestellt.
da muss man wirklich was falsch machen bei windows, entweder dein mac is nicht der ganz neuste, oder du hast in windows irgend ne scheiße angestellt, keine ahnung was.

"windows 10 rechner", oh gott. es gibt kein windows 10 rechner, das würde ja heißen das der computer nur windows 10 akzeptiert und kein anderes system (sei es linux, ms-dos oder sonst was), ergo ist deine aussage das man auf einen "windows 10 rechner" auch mac osx installieren kann völliger schwachsinn, zum glück gibt es sowas nicht.

ausserdem nennt sich das Hackintosh, schlaumeier.

• Like
Reaktionen: InOut
Hey,
ich habe eine Frage zum Protector von Genazt. Ja, ich weiß, dass GenAtz deutlich gesagt hat, dass er keinen Zugriff zu einem OSX oder Linux Version hat, deswegen es länger dauern kann, bis der Protector für OSX raus kommt. Naja, jetzt kommen wir zu meiner entscheidenen Frage. Wie lange dauert es noch circa bis der Protector für OSX und Linux veröffentlicht wird? Nun ist der Protector schon 2 Monate her, in diesen 2 Monaten ist er doch bestimmt auf irgendeine Idee gekommen an OSX oder Linux ran zu kommen? Als Administrator hat man viel zu tun, dass "entschuldigt" nicht, dass man sich nicht darum kümmert. Und momentan sind viele Mods und Supporter im Team, die Hacker bannen können, Die Bewerbungsphase ist geschlossen, also gibt es momentan keine Bewerbungsgespräche, Zurzeit sind soweit ich weiß auch keine weiteren Projekte geplant.

Würdet ihr euren PC überhaupt von einem Programm durchsuchen lassen? Ich vielleicht, ich kann aber nicht, da ich ein MAC habe.

LG
Es gibt ein Programm mit der man .exe Dateien auf einem Mac starten kann. Weiss jetzt nicht ob das auch für den Protector funkt, aber ausprobieren kann man es ja mal...

Es gibt ein Programm mit der man .exe Dateien auf einem Mac starten kann. Weiss jetzt nicht ob das auch für den Protector funkt, aber ausprobieren kann man es ja mal...
wenn du von wine redest: das klappt nicht.

ein windows programm unter wine versteht keine linux prozesse oder mac prozesse, da diese keine windows programme sind und komplett anders funktionieren als erwartet, der protector hat somit keine chance da was zu tun.

ausser du installierst java und minecraft in wine, dann klappts, die performance leidet wahrscheinlich darunter.

• Like
Reaktionen: qCactus
Hey,

ich denke erstmal bis man eine Version für Linux btw. OSX veröffentlicht, wird es noch einige Zeit dauern.
Wie bereits oben genannt, ist der Protector selber noch in der Beta-Version, da einige Fehler auftreten, die gefixt werden müssen.
Da ich glaube, dass es noch viel Fehler gibt, dauert es etwas, und dann zusätzlich noch die Zeit, bis @geNAZt einen Weg gefunden hat, an Linux/OSX zu kommen.

Aber wenn du möchtest, kannst du ihn ja im dazu gehörigen Discord anschreiben (weitere Informationen auf seinem Twitter, da ich keine Werbung machen darf, kann ich ihn nicht verlinken :( )

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet oder habe dir weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen,
IceVolibear

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop