Erledigt Frage zu EsKay Video

Niklas187

Mitglied
12 Apr. 2015
36
5
588
23
Und zwar hatt EsKay in seinem Video Format Hacker-Show einen Hacker auf Gomme vorgestellt der In Sg Full Dia war hier der Link zu dem Video:
(Ab minute 10:28)
Mich würde interessieren wie das geht, und ob es ein Hacker oder ein Admin bzw jmd mit einem Rang auf dem Server war
mfg darkLoser

Also es war kein Nick, deshalb kann ich eigentlich ausschließen, dass es ein Admin war, der sich das im GM geholt hat. Der Spieler hatte ja offensichtlich auch Hacks an.
Es soll angeblich einen Hack geben, mit dem man OP Rechte bekommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das auf GommeHD.net möglich sein sollte.
Sollte es jedoch möglich sein, sich so ein Equiptment zu beschaffen, denke ich, dass sich das Gomme Team nicht äußern wird.
Zu viele würden es nachmachen.

Ich markiere mal @Ackersenf, weil er ja spectatet hat. Vielleicht kennt er noch ein paar mehr Informationen c:

MfG Joost_

Ich habe von HAck-Clients gehört das sie ein Op-Schild oder so haben welches durch klicken eines Admins automatisch einen Befehl ausführt aber da man in SG keine Schilde platzieren kann..

Es gibt mehrere Versionen dieser Hackclients. Manche funktionieren nur auf cracked-Servern und Bruteforcen dort das Passwort des Besitzers. Andere nutzen einen Schildbug, der aber in der neusten Minecraftversion nicht mehr funktioniert. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit mit einem einen OP-Command zu verstecken und erst bei Click auszuführen.
Diese 3 Möglichkeiten lassen sich aber eigentlich ausschließen.
Ich nehme an, er hatte extremes Glück, Xray oder es gab ein gut verstecktes Mapsecret.

Wie schon gesagt wurde, hat man keinerlei Anrworten aus diesem Video ziehen können ^^. Allerdings war der Spieler Gods wieder in der Runde und auf der selben Map.
Ich weiß nicht, ob es die selbe Runde ist, aber vielleicht gibt es ein OP-Secret oder so :D
Ich denke aber, dass das Team dieses Secret schon vorher erkannt und entfernt hätte.

Ich habe von HAck-Clients gehört das sie ein Op-Schild oder so haben welches durch klicken eines Admins automatisch einen Befehl ausführt aber da man in SG keine Schilde platzieren kann..
Admins können alles. Aber ich glaube nicht, das Admins ein Schild setzen werden. Zudem glaube ich auch, dass sich die Game Server nach jedem Start vollständig zurücksetzen. (inc. löschen der OPs Datei, wenn OP überhaupt möglich ist und es nicht per Datenbank geregelt wird.)

Allerdings kann ich auch keine erklärung finden, wie dies möglich ist. Als Hotfix wäre es schlau zu testen, ob ein Spieler Full Dia im Inventar hat und ihn dann automatisch an einen Mod zu melden.

Edit: Vllt ist dies auch ein eigener Server.

Es kann durchaus sein das es ein Privater Server war der einfach exakt so eingestellt wurde, gibt es die Map CyanCity überhaupt auf Gomme habe sie noch nie gesehen

Es gibt KEINEN OP-Hack. Man kann sich also keine Rechte durch einen Hackclient beschaffen. Der Einzige Weg, an OP zu kommen, ohne größeren Aufwand zu betreiben, ist der "Bungeecord-Bug". Im Bungeecord-Modus sind alle Server, bis auf den Bungeecord-Sever im "offline-Mode" d.h. können cracked Spieler auf den Server joinen. Dies wird allerdings durch ein Plugin z.B. onlyProxyjoin verhindert.
Um den Port eines "offline-Mode"-Servers herauszufinden wird ein Portscanner benötigt und dieser ist illegal.

Ein Beispiel: Ein besonders Lustiger scannt illegaler Weise die Ports von Gomme durch und probiert alle. Er findet einen z.B. 278282i2:25569
Er öffnet seinen cracked-Launcher und join mit dem Namen Snoxh auf den Server. Snoxh hat natürlich alle Rechte und somit hat er OP bzw. * Permissions.

Ich denke es war privater Server ein Secret oder ein Teammitglied.

-Smexx

Es gibt KEINEN OP-Hack. Man kann sich also keine Rechte durch einen Hackclient beschaffen.
-Smexx
Inzwischen kannst du in sehr vielen Hackclients ein Buch dir "erbuggen" bzw. geben (via Gamemode) oder über Items (ummodifiziert) was ausführen.. zum Beispiel, dass wenn ein Operator drauf klickt ein Befehl ausgeführt wird. Zum Beispiel /op in diesem Fall.
Jetzt stellt man sich die Frage.. das zufällig ein Admin in der Runde ist & du im nicht Gamemode dir ein Item geben möchtest.. das geht nicht c: du benötigst dafür Gamemode meines wissens bzw. ein Buch erstmal, was du in SurvivalGames ja nicht bekommst normalerweise :p.

Sever im "offline-Mode" d.h. können cracked Spieler auf den Server joinen. Dies wird allerdings durch ein Plugin z.B. onlyProxyjoin verhindert.
Um den Port eines "offline-Mode"-Servers herauszufinden wird ein Portscanner benötigt und dieser ist illegal.

Ein Beispiel: Ein besonders Lustiger scannt illegaler Weise die Ports von Gomme durch und probiert alle. Er findet einen z.B. 278282i2:25569
Er öffnet seinen cracked-Launcher und join mit dem Namen Snoxh auf den Server. Snoxh hat natürlich alle Rechte und somit hat er OP bzw. * Permissions.

Ich denke das sollte jedem bekannt sein.
Aber Gomme wird garantiert sowas unterbindet haben ._.

Das er Op hat ist wahrscheinlich nicht ganz Richtig.
In Gomme Videos sieht man auch das er normalerweise keine Rechte auf /gamemode hat und er sich erst Op geben muss, bevor er diesen Befehl nutzen kann. Daher gibt er sich immer Op... & wie ich vermute werden die Operatoren bei jedem Restart sowieso gelöscht. (Ich jede jetzt von den Game Servern ._.)

Ja er hat Op sozusagen. c:
Vielleicht ist es auch bei Snoxh anders, da er Head Admin ist :ROFL:

Ich wüsste jetzt auch nicht was es sein kann..
Jemand der 30 Herzen hat & eine Diamant Rüstung & anscheint Blink Hack & co.. hmm..

Es gibt KEINEN OP-Hack. Man kann sich also keine Rechte durch einen Hackclient beschaffen. Der Einzige Weg, an OP zu kommen, ohne größeren Aufwand zu betreiben, ist der "Bungeecord-Bug". Im Bungeecord-Modus sind alle Server, bis auf den Bungeecord-Sever im "offline-Mode" d.h. können cracked Spieler auf den Server joinen. Dies wird allerdings durch ein Plugin z.B. onlyProxyjoin verhindert.

-Smexx
Durch ein secret kann man aber keine mehr Herzen bekommen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop