[Frage/Kritik] Das Anschreiben bestimmter Personen

ARAPOW

Mitglied
24 Juli 2015
81
206
760
31
Hallo,

wie ich grade erfahren habe, ist es einem Teammitglied untersagt einen "Youtuber" - ich nenn's jetzt mal anders: einem Menschen, welcher seine eigenen Videos auf einer sozialen Platform für andere bereitstellt - anzuschreiben.

Ich möchte mich da jetzt nicht querstellen und sagen, dass ich euer Regelwerk nicht akzeptiere. Jedoch würde ich mich über sinnvolle und eine ausführliche Begründung zu dieser speziellen Regelung sehr freuen, da ich es für mich nicht ganz erschließen kann, was denn dadran so schlimm sein soll.

Wenn eine Person nicht angeschrieben/nicht genervt werden möchte, kann diese es entweder sagen und dann ist der Gegenüber still, oder einer euer fleißigen Dev's programmieren dafür eben ein Plugin, wo man einstellen kann, ob man Nachrichten empfangen will oder nicht.

Wie bereits oben geschrieben: Über eine ausführliche und sinnvolle Begründung freue ich mich sehr

Viele Grüße
Rodopushin

Und was bringt es dir einen Youtuber anzuschreiben?
Und ich glaube das viele Fans (bzw. Zuschauer) den Namen extrem oft in den chat schreiben werden, ich glaube die Regel hat seinen Sinn (auch wenn ich sie bisher nicht kannte :D)

Und was bringt es dir einen Youtuber anzuschreiben?
Und ich glaube das viele Fans (bzw. Zuschauer) den Namen extrem oft in den chat schreiben werden

Was soll es mir schon bringen?^^ Es bringt mir nichts, aber was bringt es dir deine Freunde anzuschreiben? Auch nichts, es gibt da keinerlei Unterschied. Es muss mir nichts bringen, mir selber ist das auch nicht wichtig. Ich möchte nur die Begründung wissen.

ich glaube die Regel hat seinen Sinn (auch wenn ich sie bisher nicht kannte :D)

Aber genau den Sinn möchte ich doch wissen! Mit einem "es ist halt so" gebe ich mich nicht zufrieden :D

Wieso stört dich das?
Du bist kein Teammitglied....

Vielleicht will das Team nicht, dass unreife Mods (falls es welche gibt) ihre Rechte ausnutzen und YouTuber im Chat voll spammen.

Ich bezweifle es, dass es unfreife Mods gibt :)
Ich bin kein Teammitglied, das stimmt. Manchmal frage ich mich, ob man sich überhaupt alles durchliest oder einfach nur die Überschrift liest und dann gleich in die Tastatur haut wie verrückt. Les dir am besten nocheinmal alles gründlich durch, was ich geschrieben habe. Ich werde dadrauf jetzt nicht antworten, weil ich es schon 2x in diesem Bereich geschrieben habe :D

Außerdem warte ich eigentlich nur auf ein offizielles Statement seitens des Teams, da diese es am besten wissen müssten und erklären können.

• Like
Reaktionen: JoniFlies
@Rodopushin ich denke mal du redest von dem Fall von @freibeer und wir werden nie genau erfahren wieso und weshalb da diese Sachen nicht für uns User bestimmt sind sonder Intern.

Um wen es sich handelt ist nicht so wichtig. Aber ob es nun Teamregeln oder Userregeln sind ist ja relativ egal, ich wüsste nicht, warum die einen nicht die Regeln von den anderen wissen dürften und ihre Begründungen. Wenn das wirklich so ist, dann wird hier offenbar ein Mensch nach seinem Status bewertet, sprich "Youtuber" und "Teammitglieder" wären als Mensch mehr wert als die anderen, weil es eben solche Regelungen gibt, was natürlich totaler Unsinn ist, da jeder Mensch gleich viel wert ist. Als intere Sachen, die einem User nichts angehen würde ich in etwa Sachen bezeichnen, welche die Privatsphäre einer Person betroffen oder wo die Datenschutzrichtlinie zum Einsatz kommt (Entbannungsanträge, Supportanfragen etc.). Ein Regelwerk sollte generell immer für jeden offen einsehbar sein, damit der User weiß, wie gerecht die Rollenverteilung aussieht bzw. was ein Teammitglied dem User anhaben darf und was nicht. Es könnte beispielsweise passieren, dass dir ein Teammitglied mit einem Bann droht, weil du ihn auf die Nerven gehst. Hier wäre es sogar mehr als sinnvoll, wenn der User auch bescheid wüsste, ob diese Drohung gerechtfertigt ist, oder ob man sich da bei einem anderen Teammitglied Hilfestellung einholen kann und/oder die nötige Kritik äußern kann. Das hat jetzt nichts hiermit zutun, aber deshalb sollten solche Regelungen - egal ob für User oder ob für Team - öffentlich einsehbar sein.

PS: Barcelona for the win :cool:

Ich glaube die Regel ist dafür da, damit so Fans (die eigentlich nur Zuschauer sind aber egal) nicht die ganze Zeit den Namen vom YouTuber in den chat spammen.

ist es einem Teammitglied untersagt einen "Youtuber" - ich nenn's jetzt mal anders: einem Menschen, welcher seine eigenen Videos auf einer sozialen Platform für andere bereitstellt - anzuschreiben.

Wie bereits oben geschrieben: Über eine ausführliche und sinnvolle Begründung freue ich mich sehr

Außerdem warte ich eigentlich nur auf ein offizielles Statement seitens des Teams, da diese es am besten wissen müssten und erklären können.

Ich kann schon nur durch Zitaten antworten... krass..

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop