[Forumregelwerk] §3 Regel 1 wird zu verschärft/anders aufgenommen

Nersull

Mitglied
20 Sep. 2015
13
19
643
20
Guten Tag, ein weiterer Thread meinerseits.
Kontext:
Vor ein paar Stunden habe ich einen Thread bei den Vorschlägen über TNT-Run geschrieben.
Darin habe ich einen halben Roman über meine Geschichte mit TNT-Run geschrieben, warum es hinzugefügt werden sollte, etc. Dabei habe ich gespannt auf die Antworten der Community gewartet.
Was mir dabei nicht bewusst war, ist, dass "TNT-Run" schonmal vorgeschlagen wurde, was ich im nach hinein gesehen habe. Dort wurde anscheinend auch gesagt, dass es schonmal 2016 vorgeschlagen wurde. Genau das wurde dann auch bei mir gesagt, allein in den ersten paar Stunden haben von den 6 Leuten, die mir geantwortet haben, 3 Leute gesagt, ich "sollte die Suchfunktion benutzen weil es schonmal vorgeschlagen wurde."

Der Grund für diesen Thread, den du liest, ist §3 Regel 1 des Regelwerks: "Die Suchfunktion ist vor dem Erstellen jeglicher Themen zu verwenden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden."
Ich habe absolut nichts gegen die Regel aber gegen die Leute, die behaupten, ein bekanntes Minigame kann und darf unter allen Umständen nur ein einziges Mal vorgeschlagen werden.
Die Person, die es vor mir vorgestellt hatte, hat lediglich das Thema und das Spielprinzip erklärt, mehr nicht. Er hatte es quasi als Random Idee ins Forum gepostet, kann man natürlich machen.
Ich habe in meinen Thread erwähnt, warum TNT-Run überhaupt auf Gomme kommen sollte, dass es eine Community hat (Ob man es glaubt oder nicht), wie es dem Server gut tun würde und ich habe eine Poll hinzugefügt.

Nun meine Frage: Verstoße ich gegen diese Regel, wenn ich nur den gleichen Titel (also TNT-Run) aber völlig anderen Inhalt habe? Ich habe zwar das gleiche Ziel wie er, aber inwiefern verdopple ich den Thread? Wenn diese Regel so oberflächlich betrachtet wird, dann tut es mir Leid, aber dann muss die Regel umformuliert werden. "Ideen und Vorschläge" ist dafür da, um seine Ideen der Community zu präsentieren. (Ich möchte nochmal am Rande erwähnen, dass ich hier im Forum das erste Mal schreibe und mich über Aufklärungen freuen würde.) Das habe ich in einem großen Thread gemacht, der nicht mit dem vorherigen Thread gleich zu stellen ist, nur weil es die gleiche Grundidee ist. Ich könnte zwar unter dem vorherigen Thread meine Meinung dazu abgeben, aber da dieser Thread bereits drei Tage alt ist und 80% in den Kommentaren über §3 Regel 1 geredet wird, wollte ich mehr Leute erreichen und überzeugen. Ich freue mich auf eine Antwort, ob es nun wirklich so verschärft verboten ist, oder ob die Spieler es nur übertreiben. Vielen Dank! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Nersull
 
  • Like
Reaktionen: OrangenSaftLP

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
aber völlig anderen Inhalt habe?
Es war in deinem Beispiel genau das gleiche Spiel...?

Hättest du die Suchfunktion genutzt hättest du die alten Beiträge druchlesen und die Antworten der Team Mitglieder ansehen müssen. Wenn du danach immernoch der Meinung bist das deine Idee die Argumente der Team Mitglieder kontern können dann erwähn das in deinem Beitrag :3

FG
 
  • Like
Reaktionen: Minatorix

Nersull

Mitglied
20 Sep. 2015
13
19
643
20
Wenn du danach immernoch der Meinung bist das deine Idee die Argumente der Team Mitglieder kontern können dann erwähn das in deinem Beitrag :3

Den einzigsten Argument, den ich finden konnte lautet: "Es gibt TNT-Run auf andere Servern, spiele es da." Und genau das habe ich in meinen Post widerlegt (Ich werde es aber in meinen Thread erwähnen, danke für deinen Tipp.). Meistens aber haben sie es entweder angenommen, oder (Im Fall von TNT-Run) abgelehnt. Warum? Weil der Thread nicht vielversprechend war. Zudem hat das Teammitglied den Thread auch direkt geschlossen, weshalb man nur gezwungen wird, einen neuen Thread zu schreiben. Zu TNT-Run gibt es nur 21 Ergebnisse wovon der erste aufgrund von den Argument oben abgelehnt wurde, der zweite ist lediglich ein /arcade Befehl, genau nicht das, was ich möchte.
Der Hauptargument warum TNT-Run nicht angenommen wird, heißt vom Team Team: "Es gibt TNT-Run auf andere Servern", was mal der Fall war, aber nicht mehr ist.
Trotzdem danke für deine Meinung! :)
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Hey,

,,"TNT-Run" gibt es auf anderen Servern."

Nun...Bedwars und Skywars gibt es auch auf anderen Servern. Aber das Netzwerk hat trotzdem diese Spiele...damit ist dieses Argument ungültig.

thepn, kannst du erklären warum ihr z.B. so was als Argument benutzt aber die Spielmodusauswahl selbst dieses Argument ungültig macht?

Um es gültig zu machen...müsstet ihr die großen Server anschauen und die Spielmodi läschen die es ja ,,auf anderen Servern gibt".

(Ich sag nicht das du was falsch machst thepn. [Ich hätte auch Yanno makieren können, ich hab einfach irgentein Teammitglied das für Ideen und Vorschlaäge verantwortlich ist makiert.])

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: Nersull

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop