Forumregel §3 Absatz 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.355
14.245
1.580
poland, but the "la" is silent
Hey und willkommen zur Diskussion, bezüglich der neuen Forenregeln.

Ich wollte euch mit diesem Thread erst einmal auf die heute neu erstellten Forenregeln hinweisen.
Insbesondere soll es hier um folgende Regel gehen:

den Forenregeln schrieb:
Das “Pushen” von Themen, also das Erstellen von Beiträgen mit der Absicht, dass das Thema in der Reihenfolge des Forums weiter nach oben aufsteigt, ist nicht erlaubt.

Quelle: https://www.gommehd.net/threads/forumregeln.333245/

Bisher war es nämlich möglich, dass man aller 24 Stunden ein bestimmtes Thema pushen durfte, sodass es mehr Aufmerksamkeit von anderen Usern bekommt.

Mich interessiert, was ihr von diesem Verbot haltet.
Findet ihr es gut oder schlecht?
Seit ihr für oder gegen diese neue Regel?

Ganz Ehrlich? Ich sehe es nur bedingt gut, ich finde es gut das es verboten wurde, in Bereichen in denen man für sowas Beiträge bekommt, aber unnötig in den Bereichen in den es keine gibt, wie in Off-Topic. Sehe nur ich das so?

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Also ich für meinen Teil fand es auch damals besser.
Gerade bei Themen, zu denen es nach ein paar Tagen keine richtige Antwort gab.
(Und ja die gibt es. Ich weiß. Es ist kaum vorstellbar, aber es ist so.)

Vielleicht sollte man über eine erneute Änderung nachdenken, auch wenn die Regel für manche Bereiche gerechtfertigt ist.

Ganz Ehrlich? Ich sehe es nur bedingt gut, ich finde es gut das es verboten wurde, in Bereichen in denen man für sowas Beiträge bekommt, aber unnötig in den Bereichen in den es keine gibt, wie in Off-Topic. Sehe nur ich das so?
Oft braucht man das ja in Off-Topic Themen.
Da der Off-Topic Bereich aber ohne hin ziemlich voll ist, ist ein Push doch eigentlich nicht schlecht.
Damit verhindert man Doppelthreads und erreicht vielleicht mehr Leute die das ebenfalls interessiert.

Dann schreib doch einfach statt "push" ---> "Hat jemand noch Ideen?" oder "Wir suchen noch Member! Wenn ihr lust habt, könnt ihr euch gerne bewerben!"

Ist doch das selbe, oder nicht?

Dann schreib doch einfach statt "push" ---> "Hat jemand noch Ideen?" oder "Wir suchen noch Member! Wenn ihr lust habt, könnt ihr euch gerne bewerben!"

Ist doch das selbe, oder nicht?
Und genau deswegen wäre es auch verboten.

Mal im Ernst, was ist gut daran, nicht mehr pushen zu dürfen? Wenn jemand das ausnutzt, dann ist das doch ganz normales Posthunten, also ein Regelverstoß, den man bestrafen kann und schlimm ist das ja nicht, wenn dazwischen immer 24 Stunden verstreichen müssen.

Stellt euch diese Situation vor: Jemand erstellt einen Thread, mit einer guten Idee, er bekommt aber immer nur ganz wenig Antworten, dafür aber auch ganz viele Likes. Würde er nicht pushen, könnten Leute diese Idee nicht mehr sehen und sie würde unnötig in Vergessenheit geraten, aber solange er pusht, erinnert er das Team daran, dass es noch keine Einwände gibt und viele User das toll fänden.

Fand die alte Regel auch besser. Ab jetzt wird dann halt irgendein anderes Wort oder Satz geschrieben, damit der Beitrag weiter nach oben reist... Logisch will man, dass sein eigener Beitrag Aufmerksamkeit bekommt.

Meiner meinung nach sollte man es in verschiedenen Foren selbst regeln,
z.B. in dem Forumspielen braucht man kein Push wenn ihr versteht was ich
meine.

MfG
Oliver / Chukiii

..., DASS!
.., DASS!
Richtiiig :like:
Auch Richtig :like:

So nach der kleinen, aber doch nötigen Verbesserung, komm ich mal zu meiner Meinung.
Ich finde, dass (Richtig :like:) das Pushen garnicht's gebracht hat. Unser Clan hat vor einiger Zeit eine Clanpage, für unseren BW-Clan, erstellt. Ihr glaubt mir garnicht, wie schnell der Beitrag wieder verschwunden war. Aufrufe haben wir auch fast keine bekommen, die wenigen waren wir wahrscheinlich selbst. ;)
Hätten wir jetzt 24h danach gepusht, wäre wohl wieder das Gleiche passiert.

Mir macht die Abschaffung rein garnicht's aus. Wie @logiq_ schon erwähnt hat ist es besser, wenn man einfach einen passenden Kommentar schreibt, statt ein trockenes #Push in den Chat zu schreiben.

MFG
Selbstmanagement

Regel Nummer 1. im Forum, verliere kein Wort, über das Forum

Es ist kein Geheimnis, dass viele Push-Beiträge einfach nicht gebraucht werden/je gebraucht wurden. Ein Forum kann durch sowas ziemlich unübersichtlich werden. Ich hatte bislang kein Problem damit, veraltete Pushs zu entfernen, doch was damit teilweise angestellt wurde, war wirklich zu viel des Guten. Zum Beispiel wurden einige Threads wirklich alle 24 Stunden gepusht, und das über Wochen hinweg - sehr viele Pushs wären absolut vermeidbar gewesen. Es wurde also durchaus Zeit, dass daran etwas daran geändert wird. Ob man es gleich komplett verbieten muss, ist da die andere Frage. Ich für meinen Teil reiße niemandem den Kopf ab, wenn er einen brauchbaren/aktuellen Thread nach längerer Zeit wieder ins Leben ruft.

• Like
Reaktionen: Andreeew
Wie wäre es denn mit einem "Unsichtbaren Push"? Wenn man der Ersteller eines Themas ist kann man alle 24/48h auf einen kleinen "Push"-Button Klicken, um sein Thema wieder am oberen Ende der Threads zu sehen. So gäbe es keine überflüssigen Posts mehr und das Posthunting durch "#Push" wäre auch abgeschafft.

Was haltet ihr von der Idee?

MFG
Selbstmanagement

Es gab nie offiziell eine solche Regel, die Pushs erlaubte.
Wir haben uns nun, primär um Posthunting zu vermeiden, für ein Verbot dieses Prinzips entschieden.
Es ist kein Geheimnis, dass viele Push-Beiträge einfach nicht gebraucht werden/je gebraucht wurden. Ein Forum kann durch sowas ziemlich unübersichtlich werden. Ich hatte bislang kein Problem damit, veraltete Pushs zu entfernen, doch was damit teilweise angestellt wurde, war wirklich zu viel des Guten. Zum Beispiel wurden einige Threads wirklich alle 24 Stunden gepusht, und das über Wochen hinweg - sehr viele Pushs wären absolut vermeidbar gewesen. Es wurde also durchaus Zeit, dass daran etwas daran geändert wird. Ob man es gleich komplett verbieten muss, ist da die andere Frage. Ich für meinen Teil reiße niemandem den Kopf ab, wenn er einen brauchbaren/aktuellen Thread nach längerer Zeit wieder ins Leben ruft.
Dann wissen wir ja jetzt Bescheid :like:
Wie wäre es denn mit einem "Unsichtbaren Push"? Wenn man der Ersteller eines Themas ist kann man alle 24/48h auf einen kleinen "Push"-Button Klicken, um sein Thema wieder am oberen Ende der Threads zu sehen. So gäbe es keine überflüssigen Posts mehr und das Posthunting durch "#Push" wäre auch abgeschafft.

MFG
Selbstmanagement
Hmmmm, wenn das umsetzbar ist & viele davon profitieren... Warum nicht? :sneaky:

MFG
Selbstmanagement
Also erst mal,
ich finde die Idee ziemlich gut. Denn es gibt oft machen Themen, welche evtl. mal wichtiger Sind und deshalb mehr Aufsehen bekommen sollten, jedoch ohne Posthunten muss. Deswegen finde ich die Idee ziemlich gut. Doch es gibt einen Hacken and der Sache? Doch wie Reis schon sagte, in wiefern ist das umsetzbar? Gibt's in XenForo dazu einen Plugin?

~Tosti

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Hey und willkommen zur Diskussion, bezüglich der neuen Forenregeln.

Ich wollte euch mit diesem Thread erst einmal auf die heute neu erstellten Forenregeln hinweisen.
Insbesondere soll es hier um folgende Regel gehen:

Quelle: https://www.gommehd.net/threads/forumregeln.333245/

Bisher war es nämlich möglich, dass man aller 24 Stunden ein bestimmtes Thema pushen durfte, sodass es mehr Aufmerksamkeit von anderen Usern bekommt.

Mich interessiert, was ihr von diesem Verbot haltet.
Findet ihr es gut oder schlecht?
Seit ihr für oder gegen diese neue Regel?
Ja, sowas sorgt im Forum für Ordnung!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop