Allgemeines Forumnachrichten und Ingamenachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UlfPlay

Mitglied
2 März 2017
56
44
730
Heilbronn
Heyho Gommunity und Teammitglieder,
ich habe gedacht, dass man das Forum und Ingame noch besser verbinden könnte, wenn sich Spieler zum Beispiel zwischen dem Forum und Ingame Nachrichten versenden könnten.

Das ist meine Idee:

-Mit einem bestimmten Command kann man Ingame Nachrichten an Freunde im Forum versenden, wenn diese im Forum befreundet sind.
Syntax Ingame zu Forum: /mail <Spielername> <Nachricht> [<true|false>]
Beschreibung:
-Spielername: Der Spielername oder Forumname des Spielers, an den die Nachricht gehen soll.
-Nachricht: Inhalt der Nachricht (eine Zeichenbegrenzung wäre sinnvoll)
-true|false: [optional] Ob der Spieler die Nachricht auch in seinem Profil erhalten soll.
[/SPOILER]

Wenn jemand aus dem Forum eine Nachricht an einen Spieler verfasst, könnte man das mit einer Art "Chat" machen. Schreibt ein Spieler eine Nachricht von Ingame > Forum, wird die Nachricht im "Chat" angezeigt.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, wenn ihr wollt, könnt ihr mir in der Umfrage noch ein paar Leckerlies da lassen oder nicht (c:), ´wünsche euch noch einen schönen tag,
UlfPlay

• Like
Reaktionen: S1lentP4nther
Heyho,

Solch ähnlicher Vorschlag wurde bereits vorgelegt und leider nicht angenommen. Du solltest nächstes Mal die SuFo nutzen.
PS: Trotzdem bin ich dafür! :p

Gruß,
SirGiha

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop