Forum Name ändern?

DarthTobi

Mitglied
13 Mai 2015
89
150
390
26
Was ich mich schon seit langem frage ist: Warum muss man einen Admin anschreiben, wenn man den Forumnamen ändern will?
Laut Moderatoren in einem anderen Thema erfolgt dies dadurch, dass man unangemessene Namen vermeiden will, jedoch frag ich mich wieso man dann sein Profilbild frei ändern darf, da dieses von Prinzip her dasselbe ist.
Wer jetzt agumentiert mit: Das wäre ja dann unnötige Arbeit, den möchte ich fragen wieso ist die Namensänderung denn dann keine unnötige Arbeit? Und für was gibt es sonst den Melden-Button auf jeden Profil?
Deshalb wäre ich dafür, dass man seinen Namen in den Einstellungen alles 30-60 Tage ändern kann, da die Begründung aus meiner Sicht einfach wenig Sinn macht und somit auch der Admin, auch wenn es wenig Arbeit ist, entlasstet wird. (Zumal Gomme das einzige Forum bzw. die einzige Webside ist, die ich kenne welche das Ändern des Namen durch eine PN an einen Admin macht)

Dann kommen wieder so namen wie xXPenisPlayHDLPTVIchFickealleWechxXHDLP
Diese könnten teoretisch auch einfach erstellt werden, zudem, wie bereits erwähnt, gibt es eine Melden-Funktion und man könnte auch Foren-Bans dafür geben. Btw. man kann sich auch einfach rechtspopulistische Bilder als PB einstellen oder Bilder eines Penis und dennoch werden diese nicht überprüft.

Diese könnten teoretisch auch einfach erstellt werden, zudem, wie bereits erwähnt, gibt es eine Melden-Funktion und man könnte auch Foren-Bans dafür geben. Btw. man kann sich auch einfach rechtspopulistische Bilder als PB einstellen oder Bilder eines Penis und dennoch werden diese nicht überprüft.

Jetzt verstehe ich gerade nicht so ganz was du meinst.

ich will nur darauf hinaus

das @Klaus das macht damit das garnicht erst zu solchen Methoden kommen muss

Jetzt verstehe ich gerade nicht so ganz was du meinst.

ich will nur darauf hinaus

das @Klaus das macht damit das garnicht erst zu solchen Methoden kommen muss
Die Person, die so kindisch sind, können auch einfach einen Doppelaccount mit diesen Namen erstellen. Die Profilbilder können ähnlich unangemessen sein, werden jedoch nicht von einem Admin überprüft.

Noch dazu könnte man es so machen, dass man wie in Minecraft seinen Namen nur alle 30 Tage ändern kann. Und wie oben bereits erwähnt gibt's ja auch eine melden Funktion, trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass dies nicht sehr sinnvoll ist, da man ja sowieso einen Admin kontaktieren kann.
Grüße,
Redless

Also ich habe bis jetzt noch nicht Profilbilder von hitler etc gesehen oder schwänzen.
Da denke ich die admins sind schon aufmerksam
Hast du schonmal die von dir erwähnten Namen gesehen? Ich bezweifle es, und wie bereits gesagt, wenn die Admins sowieso aufmerksam sind, warum erlaubt man dann nicht die Namensänderung und bannt dann alle, welche dies Ausnutzen

Wieso soll man Strafen austeilen, wenn man verhindern kann das man Strafen austeilen muss?
Hm?

Wieso soll man Strafen austeilen, wenn man verhindern kann das man Strafen austeilen muss?
Weil es einfach viel weniger Arbeit ist. Man kann seinen Namen ändern und muss nicht Klaus mit einer PN anschreiben.
Wieso bannt man Leute in Minecraft, wenn man das verhindern kann, dadurch, dass es gar keinen Server gibt?
Und wie gesagt gibt es ja den Melden-Button.
Zudem kann man so auch recht gut User herausfiltern, die sich die Arbeit machen, solche Profile ausfindig zu machen und zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarthTobi
Warum sinnlose Arbeit machen?
Warum sinnlos 100 Diskussionen mit gebannten führen die nicht einsehen wieso sie gebannt wurden?

Lieber 1000 mal die Namen ändern anstatt Leute zu bannen. Lieber 1000 mal die Namen ändern anstatt solchen Leuten zu sagen das ihr Bann nicht verkürzt wird oder wieso sie gebannt wurden. Und unnötige Arbeit ist dies nicht.

Man kann trotzdem unötige Namen erstellen. Bei der Anmeldung!
Anhang anzeigen 134698
Man muss sich verifizieren über Minecraft, daduch wird ja der Name automatisch in den Ingame Name umgeändert. Aber ich weiss nicht ob man dies bei der Anmeldung machen MUSS.

Wieso bannt man Leute in Minecraft, wenn man das verhindern kann, dadurch, dass es gar keinen Server gibt?
Wenn man z.B Plugins machen könnte die die Clients erkennen würde man dies sofort machen. Denn so könnte man sich viel Arbeit ersparen.

Aber ich finde @Klaus sollte mal selber seine Meinung dazu sagen.

Das ist der Grund, weswegen man seinen Foren-Name mit Bedacht wählen sollte.
Wenn man einen Namen hat mit dem man zufrieden ist, besteht kein Grund ihn zu ändern ;-)
Bist du unzufrieden oder hast dich verschrieben musst du einen Administrator kontaktieren der dir das ermöglicht.
Meiner Meinung nach ein super Prinzip.

Rede mal mit einem Admin oder einem Moderator =)
Ich hoffe ich konnte helfen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop