Erledigt Forum-Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0piii

Mitglied
1 Juli 2016
1.957
3.556
1.405
Ländle
Gibt es noch ein größeres Statement zum Thema Abschaffung der F-Mods bis jetzt gibt es nur so ein Thema, vielleicht Ankündigungsthread oder so. Ich würde gerne nachvollziehen können was das jetzt soll und was das jetzt bringen soll und ob bald noch der TS-Sup Rang entfernt wird oder so.

Ich weiß, dass es schon ein minimales Statement gibt, aber bei einem großen Eingriff im Forum, würde ich mir mehr wünschen. Es wäre schön eure Gedanken zu reproduktiveren können, damit nen schönen Abend.

Hi,

was ich so als ein Statemen sehe ist eine Antwort von Servantur. Dies erklärt die Absicht dahinter. https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-moderatoren.853015/#post-4003144
Ich weiß, dass es schon ein minimales Statement gibt, aber bei einem großen Eingriff im Forum, würde ich mir mehr wünschen.
Die Antwort kennt er schon, er will allerdings eine ausführlichere.
Ich persönlich sehe dahinter ehrlich gesagt auch keinen Sinn. Viele Teammitglieder hatten bevor sie ins Team gekommen sind, nicht einmal einen Forenaccount. Das ist so ziemlich egal, wenn man sowieso das Meiste Ingame macht, allerdings nicht wirklich praktisch für jemanden, der im Forum moderieren muss.
Ich sag es einfach mal so. 5-8 Foren-Mods, wären weit effektiver, als 20 Supporter, oder Mods, die die Aufgaben der Forum-Moderation noch so dazu machen. Entbannungsanträge und Meldungen dauern jetzt doch auch schon ab und zu länger und jetzt noch eine Aufgabe dazu, welche das Ganze noch weiter verringern wird?
Naja, keine wirklich gute Entscheidung, die da getroffen wurde.

Wir sollten das einfach GommeHD machen lassen die wissen was sie brauchen.

Wir sollten das einfach GommeHD machen lassen die wissen was sie brauchen.
Ok, man soll also einfach alles nicht hinterfragen und so lassen wie es ist, auch wenn es wem nicht ganz gefällt? Finde ich gut, sollte man gleich aufs echte Leben übertragen diese Denkweiße. Es ist eben nicht so. Wenn wem etwas nicht gefällt, dann sollte man das sagen, egal worum es geht. Klar ist hier nichts schlimmes passiert oder so, aber so eine Denkweise ist schlecht. Einfach alles durchzuwinken und zu alle Ja und Amen zu sagen hilft niemandem.

Ok, man soll also einfach alles nicht hinterfragen und so lassen wie es ist, auch wenn es wem nicht ganz gefällt? Finde ich gut, sollte man gleich aufs echte Leben übertragen diese Denkweiße. Es ist eben nicht so. Wenn wem etwas nicht gefällt, dann sollte man das sagen, egal worum es geht. Klar ist hier nichts schlimmes passiert oder so, aber so eine Denkweise ist schlecht. Einfach alles durchzuwinken und zu alle Ja und Amen zu sagen hilft niemandem.

Es gibt im Leben einfach Situationen, welche man so hinnehmen sollte. Ich weiß auch garnicht, warum das Thema hier so aufgezogen wird. Der Rang wurde abgeschafft und Servantur hat sich schon dazu geäußert. Natürlich wäre es falsch, die Meinung der User zu ignorieren, dass ist richtig. Doch sich immer wieder dagegen zu wehren ist auch nicht grade sinnvoll :)
Hier nochmal, wie auch oben schon genannt, Servanturs Antwort
-> https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-moderatoren.853015/#post-4003144

- Marius

• Like
Reaktionen: VoltarixHD
Es gibt im Leben einfach Situationen, welche man so hinnehmen sollte.
Sicher gibt es die. Hinnehmen muss man es so oder so. Aber man muss es nicht gut heißen und seine Bedenken sollte man ebenso äußern, wenn man welche hat.
Ich weiß auch garnicht, warum das Thema hier so aufgezogen wird.
Naja eventuell weil man damit die Bindung zwischen Forum-Nutzern und Team ziemlich schwächt. Man stelle sich vor die Clan- oder Skyblock-Supporter würde abgeschafft werden. Das würde ebenso sehr vielen nicht gerade gefallen.
Aber so aufgezogen wird es gar nicht. Wenn man es mit anderen Situationen wie damals der Entfernung von SoloSG vergleicht, ist der "Aufstand" fast nicht vorhanden.
Der Rang wurde abgeschafft und Servantur hat sich schon dazu geäußert.
Ja das Statement gab es. Ließ aber viele Fragen offen und hat auch nicht so viel daran geändert, dass viele den Schritt dennoch nicht gut finden.

Man sollte die Vorhandenen Fragen per DM lösen und nicht alle User aufhetzen
Gut, also schließt man das gesamte Fragen zum Server Forum und das Feedback Forum.
Fragen soll man ja per DM lösen und Feedback braucht der Server eh keines, weil er da eh nicht unbedingt drauf hört.

Die Fragen haben mehrere Leute, also kann das auch ruhig so im Forum geschrieben werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass man diese Woche schon den Unterschied bemerkt. Eigentlich kaum mehr Aktivität vorhanden. Da war es mit 2 F-Mods aktiver.

Man sollte die Vorhandenen Fragen per DM lösen und nicht alle User aufhetzen
Also abgesehen davon, dass ich hier niemanden aufhetzen und es ziemlich dreist ist mir das zu unterstellen, macht es nicht viel Sinn offene Fragen per PN zu klären. Diese Fragen haben viele User, wie man an den Zustimmungen der Beiträge sehen kann. Das per PN zu klären würde nur dafür sorgen, dass es nicht jeder mitbekommt, auch wenn er es wissen wollen würde. Des weiteren muss man auch mal eine Private Konversation mit einem Admin zum laufen bringen. Der Weg über das Feedback-Forum, so wie ich es gemacht habe, ist da deutlich einfacher. Und für solche Sachen ist das Forum ja auch da.

Es gibt im Leben einfach Situationen, welche man so hinnehmen sollte. Ich weiß auch garnicht, warum das Thema hier so aufgezogen wird. Der Rang wurde abgeschafft und Servantur hat sich schon dazu geäußert. Natürlich wäre es falsch, die Meinung der User zu ignorieren, dass ist richtig. Doch sich immer wieder dagegen zu wehren ist auch nicht grade sinnvoll :)
Hier nochmal, wie auch oben schon genannt, Servanturs Antwort
-> https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-moderatoren.853015/#post-4003144

- Marius
Also abgesehen davon, dass ich hier niemanden aufhetzen und es ziemlich dreist ist mir das zu unterstellen, macht es nicht viel Sinn offene Fragen per PN zu klären. Diese Fragen haben viele User, wie man an den Zustimmungen der Beiträge sehen kann. Das per PN zu klären würde nur dafür sorgen, dass es nicht jeder mitbekommt, auch wenn er es wissen wollen würde. Des weiteren muss man auch mal eine Private Konversation mit einem Admin zum laufen bringen. Der Weg über das Feedback-Forum, so wie ich es gemacht habe, ist da deutlich einfacher. Und für solche Sachen ist das Forum ja auch da.
Es wäre schön, wenn das Thema nicht zu einer Diskussion übergeht.

Heyho,

in diesem Beitrag von Servantur kannst du die Gründe größtenteils nachlesen. Einen besseren Aufklärungs Beitrag wirst du leider nicht bekommen, da die Forum-Moderation natürlich nicht abgeschafft wurde sondern einfach nur auf alle Teammitglieder verlagert wurde.

und ob bald noch der TS-Sup Rang entfernt wird oder so.
Dazu kann man denke ich mal ein klares Nein abgeben. Der TS Support ist die einfachste und schnellste Möglichkeit ein Problem gelöst zu bekommen und auch die perfekte Möglichkeit zwischen Team und Community zu vermitteln.

Ich hoffe, dass das ganze die Sachlage erklärt. Sollten noch fragen offen sein, könnt ihr mir diese gerne per Unterhaltung stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
DomiReturnZ | Domi c:

//Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop