Forum Moderatoren | Macht das noch Sinn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.731
1.080
Hey c:,
Dieser Beitrag ist kein Hate, sondern nur konstruktive Kritik und eine Diskussion.

Forum-Mod, aber warum ? (früher)
Früher war es so, dass man Forum-Mod wurde, wenn man gute und konstruktive Beiträge geschrieben hat. Früher hat die meisten User noch Spaß am supporten und haben dies nicht nur für den Rang getan, sondern auch um den User zu helfen. Ich möchte nicht behaupten, dass heutzutage alle nur noch für den Rang supporten, aber leider ist es mehr als die Hälfte. (Vom "Anschaulichen" her")

Forum-Mod, aber warum ? (heute)
Ich möchte nicht behaupten dass wie gesagt alle Personen nur für den Rang supporten, aber wie gesagt glaube ich, dass es mehr als die Hälfte sind.
Man hat heutzutage keine Chance mehr irgendwie vernünftig einen zu supporten in dem man einen "normalen" Beitrag verfasst, wenn Personen wie @Nooooaaah und manche der derzeitigen F-Mods mit ihren Copy & pace Texten ankommen und man dann, wenn man in mühevoller Arbeit seiner Antwort zu Ende geschrieben hat, und nur die Meldung bekommt " Das Thema wurde bereits geschlossen".
Aber es ist schön zu sehen, dass überhaupt noch jemand supported, sei es denn mit Copy & pace Texten. In unserer Welt heutzutage bekommt man nicht allzu oft Hilfe...
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch einer der Grund ist, warum die früheren Forum Mods das Team geleavt sind.
Ein normaler User, der einfach nur gerne supporten will, hat heutzutage ohne Copy & pace texte keine Chance...
Die Entwicklung von unseren jetzigen Forum Mods habe ich nicht mitbekommen, ich finde es aber sehr beruhigend, dass man doch noch merkt, dass es im Team noch Forum-Moderatoren mit Herz gibt @Monkeyyy11;).
Auch wenn der liebe Monkeyyy auch den ein oder anderen Text einfach nur einfügt ;). Aber wenn man F-Mod ist, hat man halt viel zu tun :p:love:
Findet ihr nicht, dass allgemein die gesamte Community mal daran arbeiten sollte, dass man wieder ehrlich supported und nicht einfach nur die Antworten auf Standard fragen aus irgendwelchen Dokumenten kopiert ?
Das gommehd.net Forum sollte wieder das werden, was es einmal war...

~Shirley
So, jetzt muss ich in die Dusche, habe genug geschrieben :p:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey c:,
Dieser Beitrag ist kein Hate, sondern nur konstruktive Kritik und eine Diskussion.

Forum-Mod, aber warum ? (früher)
Früher war es so, dass man Forum-Mod wurde, wenn man gute und konstruktive Beiträge geschrieben hat. Früher hat die meisten User noch Spaß am supporten und haben dies nicht nur für den Rang getan, sondern auch um den User zu helfen. Ich möchte nicht behaupten, dass heutzutage alle nur noch für den Rang supporten, aber leider ist es mehr als die Hälfte. (Vom "Anschaulichen" her")

Forum-Mod, aber warum ? (heute)
Ich möchte nicht behaupten dass wie gesagt alle Personen nur für den Rang supporten, aber wie gesagt glaube ich, dass es mehr als die Hälfte sind.
Man hat heutzutage keine Chance mehr irgendwie vernünftig einen zu supporten in dem man einen "normalen" Beitrag verfasst, wenn Personen, wie @Nooooaaah gleich mit ihren Copy & pace Texten angekommen und man dann, wenn man in mühevoller Arbeit seiner Antwort zu Ende geschrieben hat, und nur die Meldung bekommt " Das Thema wurde bereits geschlossen".
No Hate, Süßer:love:@Nooooaaah
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch einer der Grund ist, warum die früheren Forum Mods das Team geleavt sind.
Ein normaler User, der einfach nur gerne supporten will, hat heutzutage ohne Copy & pace texte keine Chance...
Die Entwicklung von unseren jetzigen Forum Mods habe ich nicht mitbekommen, ich finde es aber sehr beruhigend, dass man doch noch merkt, dass es im Team noch Forum-Moderatoren mit Herz gibt @Monkeyyy11;).
Findet ihr nicht, dass allgemein die gesamte Community mal daran arbeiten sollte, dass man wieder ehrlich supported und nicht einfach nur die Antworten auf Standard fragen aus irgendwelchen Dokumenten kopiert ?
Das gommehd.net Forum sollte wieder das werden, was es einmal war...

~Shirley
So, jetzt muss ich in die Dusche, habe genug geschrieben :p:D/SPOILER]

Hey,

Copy Paste Texte kann man nicht verbieten. Aber ich wäre für Konsequenteres löschen, wenn diese immer nur die Hälfte erzählen.

Hey,

Copy Paste Texte kann man nicht verbieten. Aber ich wäre für Konsequenteres löschen, wenn diese immer nur die Hälfte erzählen.
Ich persönlich finde Copy und Paste Texte bei manchen Fragen auch ganz sinnvoll, wie zbsp: wie verifizieren ich mich auf dem Ts...
Aber bei anderen ?... ich weiß nicht...:(

Man hat heutzutage keine Chance mehr irgendwie vernünftig einen zu supporten in dem man einen "normalen" Beitrag verfasst, wenn Personen, wie @Nooooaaah gleich mit ihren Copy & pace Texten angekommen und man dann, wenn man in mühevoller Arbeit seiner Antwort zu Ende geschrieben hat, und nur die Meldung bekommt " Das Thema wurde bereits geschlossen".
Es gibt ja mittlerweile auch ein neues System:
Man erstellt einen kurzen Beitrag mit "Hey" und editiert diesen dann um zu antworten. Damit hat man safe die erste Antwort, kann sich aber trotzdem etwas Zeit lassen. Trotzdem werden diese User auch nie wegen Posthunting gebannt. Vielmehr werden dann die nachfolgenden Beiträge gelöscht, die z.T. mehr und genauere Infos, mehr Arbeit und vor Allem mehr Zeit und Ehrlichkeit beinhalten. Und das ist wo es anfängt traurig zu werden.

wenn Personen, wie @Nooooaaah gleich mit ihren Copy & pace Texten angekommen
Noah benutzt kaum noch Copy and Paste Text, schau dir seine Beiträge an, die meisten sind eben kein Copy and Paste mehr.

Ich muss dir großteils zustimmen, allerdings finde ich es in keinem Fall schlimm zu supporten um einen Rang zu bekommen, allerdings nur wenn man auch Spaß daran hat und auch die Qualität der Beiträge darunter leidet.
Beispiel:
Die Frage war: "ich hätte gerne premium# weil ich oft getargettet werde und einen kanal mit 300 abos habe, kann ich da premium# haben oder so"

Die Antwort:
"Hey,

Nein

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich.
Bei weiteren Frage starte doch eine Unterhaltung mit mir.

LG Stev"

Die gesamte Aussage dieser Antwort ist "Nein", der Schreiber hat sich keine Mühe gegeben.
Das Beispiel war natürlich komplett überspitzt, aber ich denke alles die hier im Forum aktiv sind wisse was ich meine.
LG Stev

Es gibt ja mittlerweile auch ein neues System:
Man erstellt einen kurzen Beitrag mit "Hey" und editiert diesen dann um zu antworten. Damit hat man safe die erste Antwort, kann sich aber trotzdem etwas Zeit lassen. Trotzdem werden diese User auch nie wegen Posthunting gebannt.
Also Noah wurde deshalb schon einmal oder ich glaube sogar zweimal verwarnt xd

Hey! :D
Ja ich finde das Forum Moderatoren Sinn machen, es kommen nunmal sehr viele Beiträge hinein.
Deswegen finde ich Copy and Paste Texte nicht schlimm und sie sind auch nicht verboten.
Ich finde ausserdem auch das sie einen guten Job machen!
MfG Ryzex

Hey,

Nein, finde ich nicht.
Es ist schon so, dass man als normaler User wenig Chancen hat um aktiv zu supporten aber sind wir mal ehrlich, in so einem Forum geht es hauptsächlich darum Fragen zu beantworten oder Vorschläge abzugeben.
Wenn ich nun also eine Frage habe, die ich unbedingt beantwortet haben will, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn ich eine Minute später meine Antwort habe. (Bei mir ist das zumindest so) Auch wenn das nur Copy Paste ist, wenn es meine Frage zu 100% beantwortet geht das doch vollkommen in Ordnung. Klar, man kann jetzt sagen, dass des persönliche etwas verloren geht, kann ich ja auch verstehen. Es ist aber halt so, dass heute jeder der schnellste oder der erste sein will, um einen guten Eindruck zu hinterlassen (bei wem auch immer..) und sich das halt nicht mehr ganz so schnell wieder wegmachen lässt. Mag zwar blöd klingen aber damit müssen wir halt leben.

Was mich allerdings nervt, ist wenn man etwas fragt und Leute, die überhaupt keinen Plan von dem ganzen haben, das Gefühl haben müssen, mit irgendeiner Copy Paste Antwort zu kommen, die nicht wirklich zum Thema passt. Das ist das einzige, was mich an der ganzen Sache nervt.

Zusammenfassend:
Werden Fragen oder Anliegen zu 100% richtig beantwortet, reicht Copy Paste völlig aus. Man sollte allerdings nur Copy Paste einrichten, wenn man sich auch sicher ist, dass
1. die Antworten alle korrekt sind
2. man nicht irgendeinen Blödsinn hin kopiert, der nicht im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun hat.

Ach und so von wegen "Machen Forummods noch Sinn?"
Ja, machen sie definitiv, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

MfG

Wieso kein Copy Paste?

Geht schneller und ist meinst Informatiker..

Da meistens immer Einzeiler noch schlimmer sind.

Mir soll das egal sein.

Wieso kein Copy Paste?

Geht schneller und ist meinst Informatiker..

Da meistens immer Einzeiler noch schlimmer sind.

Mir soll das egal sein.
Die meisten CnP Antworten sind aber extrem schlecht und beantworten eben meisten nicht genau das was gefragt wurde, sondern geben nur allgemeine Antworten zu einem jeweiligen Thema. Und ja besser als Einzeiler allerdings nicht besser als eine gut durchdachte und auf die Frage angepasste Antwort.

• Like
Reaktionen: Pearman
Wenn ich nun also eine Frage habe, die ich unbedingt beantwortet haben will, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn ich eine Minute später meine Antwort habe. (Bei mir ist das zumindest so) Auch wenn das nur Copy Paste ist, wenn es meine Frage zu 100% beantwortet geht das doch vollkommen in Ordnung.
Das Problem ist, dass diese Beiträge eine Frage so gut wie nie auch nur annähernd zu 100% beantworten. Außerdem wurden auch oft genug schon Falschinfos und Unwissen über sowas verbreitet.

Das Problem ist, dass diese Beiträge eine Frage so gut wie nie auch nur annähernd zu 100% beantworten. Außerdem wurden auch oft genug schon Falschinfos und Unwissen über sowas verbreitet.
Zusammenfassend:
Werden Fragen oder Anliegen zu 100% richtig beantwortet, reicht Copy Paste völlig aus. Man sollte allerdings nur Copy Paste einrichten, wenn man sich auch sicher ist, dass
1. die Antworten alle korrekt sind
2. man nicht irgendeinen Blödsinn hin kopiert, der nicht im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun hat.

Ja, das ist schon korrekt aber wenn es korrekt wäre, wäre es völlig in Ordnung.
Logisch, wenn das Zeugs da nicht stimmt, macht es keinen Sinn das was hin zu kopieren, ich finde CopyPaste Antworten allerdings nicht schlimm, wenn sie stimmen.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop