Forum Forum Benachrichtigungen in MC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maclos

Premium
10 Apr. 2020
20
7
168
18
Hey,
Ich wollte Vorschlagen das man einstellen kann ob seine Forum-Benachrichtigungen angezeigt werden wenn man auf den Server Joint. Ich habe leider kein Thema gefunden was auch hierauf hinaus Steuert, wenn es doch eins gibt tut es mir natürlich leid.
LG Maclos

Hey,
Ich wollte Vorschlagen das man einstellen kann ob seine Forum-Benachrichtigungen angezeigt werden wenn man auf den Server Joint. Ich habe leider kein Thema gefunden was auch hierauf hinaus Steuert, wenn es doch eins gibt tut es mir natürlich leid.
LG Maclos
Rein Technisch gesehen ist das sehr schwierig bis unmöglich. Dazu kommt, dass es wirklich unnötig ist. Du musst nur auf die Gomme Seite gehen, dann siehst du alles

Rein Technisch gesehen ist das sehr schwierig bis unmöglich. Dazu kommt, dass es wirklich unnötig ist. Du musst nur auf die Gomme Seite gehen, dann siehst du alles
Theoretisch nicht.

Soweit ich weiß ist die Forensoftware XenForo. Zumindest werden die Beiträge, Themen, Foreneinstellungen usw. in Datenbanktabellen gespeichert. Wenn man XenForo mit beispielsweise MySQl Datenbanken benutzt, kann man von den Minecraftservern aus auf die MySQl Datenbank zugreifen. Dann in den Tabellen Ungelesene Beiträge des einzelnen Spielers nachschauen ob die Ungelesenen Beiträge > 0 sind. Wenn ja wird das beim joinen oder so ingame angezeigt. Das geht bestimmt noch mit anderen Datenbanken wie MongoDB. Aber MySQl wär ca meine Erfahrung.

Man müsste nur eine sichere Verlinkung zwischen Ingame Spieler und Foren-Account herstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop