Software Forum App

LunarC22

Mitglied
28 Apr. 2025
230
1
220
385
HeyHo,
ich habe gesehen das wenn ich am Handy im Forum die drei Striche an der Linken seite antippe dort ganz unten wo auf manchen Platformen die Suchleiste ist steht: "App instllieren" und dahinter " Instalieren". Aller dings passsiert bei mir nigs wenn ich drauf gehe und ich frag mich erlich gesagt was das zu bedeuten hat. An PC kann ich zusätzlich diesen Punkt nicht Finden.
Danke schon mal für alle antworten!

Das dürfte ein der Knopf für eine Progressive Web App (PWA) sein. Das Feature gibts soweit ich weiß nur in einigen Chromium-basierten Browsern für Mobilgeräte, und bewirkt normalerweise, dass Webseiten sich mit wenig nutzeraufwand wie eine echte App verhalten können (also existiert im Finder, ggf. auch auf dem Startbildschirm, hat nen eigenes Fenster und eigene Icons, je nach Konfig auch teilweise ausgeblendete Browser-Elemente (solange die Domain übereinstimmt), ...). Soweit ich weiß steckt hinter dem grünen Schriftzug "Installieren" ein knopf, warum der bei dir nicht funktioniert weiß ich net.

Noch was mehr Daten Falls ich was mis verstanden hab tut es mir leid. Ich benutze Safari auf meinem Handy. Soweit och weis ich dort die Funktion dafür nicht auf der Website sondern unten in der Suchleiste.

Anhänge

• IMG_6112.jpeg
    IMG_6112.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 22
An PC kann ich zusätzlich diesen Punkt nicht Finden.
Weil es sich hierbei um eine Webapp handelt. Das ist für Handys (Du hast ja ein iPhone) normal. XBox verlangt bspw. für die Benutzung ihrer Cloud Dienste die Webapp auf dem Handy. Bei PCs gibt es das auch, hier wäre ein Beispiel Goodnotes (kann sein dass es mittlerweile eine richtige App ist).

Letzendlich ist das total egal, du merkst eigentlich keinen Unterschied bei der Benutzung.

• Agree
Reaktionen: LunarC22

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop