Allgemeines Forum App (IO's & Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde er nicht.
Der Tapatalk Support - welcher einen Mobilsupport gegeben hat und du darin deine Foren benutzen konntest, ohne viel Laderei und Themeablenkung - wurde durch extreme Sicherheitsbedenken deaktiviert.
Eine ressourcensparende App würde Nachteile ohne Ende geben
1) Man bräuchte eine eigens entwickelte API, womit man dann XenForo mit einer bestimmten Art von UI (Swing, Swift) konnektieren kann. Dies wäre ein extrem hoher Aufwand.
2) Lohnt nicht. Wenn du eine Frage stellst, Entbannunngsantrag, machen das die meisten eh am Rechner. Die Aktivität von Vielnutzern die die Handyapp nutzen würden ist zu gering.
3) Zu teuer - Was im Falle einer Sicherheitslücke in der API? Welch Schaden… Außerdem kostet ein AppStore Anbieterplatz 90€ im Jahr.

JasonMagJuulia Für IOS gibt es schon eine GommeHDnet App c:

Mit freundlichen Grüßen,
Paul512
Nein, gibt es nicht. Dieser Server hat keine offizielle App. Alles, was an Apps existiert und sich als offiziell bezeichnet, ist Fake. Leute markiert man übrigens mit @Name, also so: @Paul512
Im übrigen ist eine eigene App wirklich unnötig, aber wenigstens Tapatalk könnte man wieder hinzufügen oder eben nach eine Alternative suchen. Das Forum ist nämlich nicht sehr gut auf Mobilgeräte angepasst, einige Bereiche sind viel zu groß und unbenutzt und verbrauchen dadurch einfach nur Platz

Ich bin überzeugt das dies sehr viel Arbeit bedeutet. Es ist ja auch ein Gomme Server für die Minecraft Pocket Edition in Arbeit. Lass das erst mal fertig machen. Danach könnten sich eventuell einige Devs Zeit dafür nehmen. Ich persönlich fände es unnötig.
MfG
Schnitzelmaxl

expeehaa Nicht direkt von dem GommeHD.net Server, aber von einem anderen Entwickler.

Würde er nicht.
Der Tapatalk Support - welcher einen Mobilsupport gegeben hat und du darin deine Foren benutzen konntest, ohne viel Laderei und Themeablenkung - wurde durch extreme Sicherheitsbedenken deaktiviert.
Eine ressourcensparende App würde Nachteile ohne Ende geben
1) Man bräuchte eine eigens entwickelte API, womit man dann XenForo mit einer bestimmten Art von UI (Swing, Swift) konnektieren kann. Dies wäre ein extrem hoher Aufwand.
2) Lohnt nicht. Wenn du eine Frage stellst, Entbannunngsantrag, machen das die meisten eh am Rechner. Die Aktivität von Vielnutzern die die Handyapp nutzen würden ist zu gering.
3) Zu teuer - Was im Falle einer Sicherheitslücke in der API? Welch Schaden… Außerdem kostet ein AppStore Anbieterplatz 90€ im Jahr.
Ich hab meine letzten EA's auch am Handy geschrieben ._.

Hey, ich bin mehr am Handy on als am Pc. Unter gommehd.net hast du am Handy genau die selbe Möglichkeiten, wie am PC.

Einziger Nachteil:

1 Zeile besteht aus 4-6 Wörtern und PC - User sehen deinen Beitrag in einem anderen Format.

Das Forum ist eine Internetseite und daher finde ich es gut, dass man diese normal vom Handy aus erreichen kann.

Einziger Nachteil:

1 Zeile besteht aus 4-6 Wörtern und PC - User sehen deinen Beitrag in einem anderen Format.

Das Forum ist eine Internetseite und daher finde ich es gut, dass man diese normal vom Handy aus erreichen kann.
Das Forum ist nämlich nicht sehr gut auf Mobilgeräte angepasst, einige Bereiche sind viel zu groß und unbenutzt und verbrauchen dadurch einfach nur Platz
Wie steht's um eine mobile Variante des Forums? Viele Websites bieten dies schon an.

• Like
Reaktionen: Spagel
Hö?

Du kannst vom Handy aus Beiträge kommentieren (mache ich gerade), ist das nicht die mobile Variante? o_O

Hab sogar eine Autokorrektur, hehe
Naja, ich denke nicht, dass es direkt eine mobile Seite ist. Meistens wird ja von der Website angefragt, ob man eine mobile Variante verwenden möchte.
Deutsche Bahn, PC-Welt uvm. leiten direkt auf eine Page, die "m" oder "mobile" in der URL hat. Andere Seiten fragen nach ob man auf die mobile Seite umgeleitet werden will. Bei GommeHDnet wird man nicht gefragt und es steht auch kein mobileLink (m.gommehd.net oder so) auf der Übersicht wenn man googled, wie es bei der DB der Fall ist.

Du kannst vom Handy aus Beiträge kommentieren (mache ich gerade), ist das nicht die mobile Variante? o_O

Hab sogar eine Autokorrektur, hehe
Bin immer mitm Handy online -.-

• Like
Reaktionen: Spagel
Naja, ich denke nicht, dass es direkt eine mobile Seite ist. Meistens wird ja von der Website angefragt, ob man eine mobile Variante verwenden möchte.
Deutsche Bahn, PC-Welt uvm. leiten direkt auf eine Page, die "m" oder "mobile" in der URL hat. Andere Seiten fragen nach ob man auf die mobile Seite umgeleitet werden will. Bei GommeHDnet wird man nicht gefragt und es steht auch kein mobileLink (m.gommehd.net oder so) auf der Übersicht wenn man googled, wie es bei der DB der Fall ist.

Oh, wusste von solchen Seiten noch nichts, die eine andere Adresse haben O:

• Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha

Aber trotzdem braucht man das nicht zwangsweise. Man kann, wie es bisher gemacht wird, mithilfe von CSS schon richtig viel auf kleinere Bildschirme anpassen, und mit JS natürlich noch viel mehr. Die Sache ist aber, dass das an einigen Stellen hier noch nicht wirklich passiert ist.

• Like
Reaktionen: Janmm14 und DanNick

Die Forensoftware BurningBoard hat eine mobile Version. Damit habe ich allerdings negative Erfahrungen, da man, wenn man einem Nutzer etwas im Forum erklären möchte, immer zwei Varianten erklären muss bzw. es sonst schnell Verwirrung gibt. Deshalb fände ich zwei Versionen des Forums nur störend. Ich bin auch fast nur mit dem Handy online und komme damit eigentlich einwandfrei klar :D

Heyho,

Wie wäre es, wenn es eine App für das Forum gibt?
Wäre doch sehr praktisch für Forum-Camper, und für mich.
Da ich sehr inaktiv im Forum bin und es sehr gerne ausbessern möchte.

Ist da schon etwas in Planung?

Wäre eine Idee von mir :)
Schönen Tag noch ;):like:
Bitte benutze die Tolle Und praktische SuFu dann musst du das nicht alles schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop