Allgemeines Formatierungscodes entfernen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,
ich empfinde es als sehr nervig, wenn Spieler im Global chat, oder Local chat Formatierungscodes verwenden.
Daher schlage ich einen Togglecommand vor, mit dem die Formatierungen in einer Spielernachricht für einen nicht mehr sichtbar sind.
Im Idealfall könnte man das individuell für jeden Chat festlegen.
Das ganze würde sich auch gut für ein Vorteilspaket eignen.
Ich hoffe das ist technisch umsetzbar.
MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,


Finde ich Persönlich nicht wirklich gut. Einige Leute zahlen ja eben genau dafür Geld (Supreme z.b) um im Chat durch Farbe & dicke Schrift mehr aufzufallen.

~
Das stimmt, im Global chat hat das meiner Meinung nach aber (genauso wie sämtliche Form von Werbung) nicht viel zu suchen.
Ich finde man könnte zumindest den "fetten" Code deaktivieren oder deaktivierbar machen.
Die Suprems und Premiums sind im Tradechat ja schon alles andere als zu übersehen...
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hey!
Moin,
ich empfinde es als sehr nervig, wenn Spieler im Global chat, oder Local chat Formatierungscodes verwenden.
Daher schlage ich einen Togglecommand vor, mit dem die Formatierungen in einer Spielernachricht für einen nicht mehr sichtbar sind.
Im Idealfall könnte man das individuell für jeden Chat festlegen.
Das ganze würde sich auch gut für ein Vorteilspaket eignen.
Ich hoffe das ist technisch umsetzbar.
MfG
Ich finde auch, dass oft Spieler unnötigerweise jede noch so unwichtige Nachricht mit Formatierungscodes versenden, was schon sehr nervig sein kann. Aber wie bereits TheZame gesagt hat, würde durch deinen Vorschlag der eigentlich einzige Vorteil, den man in CB als Supreme hat, geschwächt werden, was sicher vielen nicht gefallen würde.
Ich hätte für dieses Problem aber zwei Lösungsvorschläge:
1. Wie gaffelho bereits erwähnt hat, bestimmte Farben, die einfach nur nervig sind, entfernen (z.B. Schwarz oder Dunkelblau)
2. Nachrichten müssen eine bestimmte Länge bzw. Wortanzahl haben, damit man Formatierungscodes verwenden kann. Zumindest ich finde es extrem nervig, wenn Supremes nur so 1-Wort-Nachrichten mit Farbcodes versenden. Damit wäre dieses Problem beseitigt.

PS: Wenn man zum Beispiel im Globalchat Werbung für ein Event machen will, sind Formatierungscodes ganz brauchbar ^^
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und müssen dir leider mitteilen, dass er technisch nicht umsetzbar ist.

Spieler zahlen für den Supremium-Rang und dafür das Privileg farbig im Chat schreiben zu können viel Geld und einen ihrer Vorteile durch ein "Vorteilspaket" zu deaktivieren würden den eigentlichen Sinn eines Vorteils (Das farbige Schreiben) verfehlen.
Das Farbige Schreiben ist auf 2 Farbcodes begrenzt (3 Farben, wenn man den Anfang der Nachricht weiß lässt).
Wenn Spieler sich regelwidrig verhalten gibt es immer noch die Möglichkeit sie ingame via /report zu reporten.
Die genauen Regeln findet ihr hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-allgemein.940182/

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop