ACHTUNG: Dieses Spiel wird vorerst nicht mehr stattfinden, erst wenn TheBattles II endet.
Hai :3
Das hier ist ein neues Forumspiel welches den Namen Bacteria trägt.
Hier werde ich bald eine Weltkarte einfügen, auf welcher eben die Welt zu sehen ist und wo die Bakterien und Menschen sind.
Grundlegend geht es darum, mit einem Krankheitserreger die ganze Welt zu infizieren. Dies kann man mit Upgrades unterstützen, die man mit DNS-Punkten kaufen kann.
Diese erhöhen zum Beispiel die Ansteckungsgefahr oder die Tödlichkeit.
So; Aber warum ist das jetzt schwer?
Erstmal spielt man nicht als das einzige Bakterium. Andere Spieler haben das gleiche Ziel und könnten dementsprechend deiner Bakterie schaden.
Zum zweiten gibt es auch jemanden, der die Menschen spielt und dementsprechend Heilmittel und Maßnamen gegen die Bakterien ergreifen muss.
Das Spiel ist rundenbasiert, sollte jemand gewonnen haben geht es mit einer neuen Runde weiter.
Man gewinnt wenn alle Gegner ausgerottet sind und man alle Städte/Länder infiziert hat.
In den Unterhaltungen schreibt ihr auch was die Bakterien machen.
1. Die Statusbalken
Für die normalen Bakterien gibt es 4 Statusbalken did immer bei null anfangen, nämlich:
-Ansteckungsgefahr: Selbsterklärend, zeigt wie gut sich die Bakterie überträgt. Z.B. wenn sie 30%. hat, infiziert sie 30 Menschen pro Minute. Bei 23% 23 pro minute, usw..
-Schwere und Widerstand: 2 stark zusammenhängende Balken. Schwere ist sozusagen die Angriffsstärke, der Widerstand die Verteidigung. Treffen zwei Bakterien aufeinander, sieht es z.B. so aus:
Bakterie A hat 5% Schwere und 2% Widerstand.
Bakterie B hat 8% Schwere und 0% Widerstand.
Bakterie A infiziert einen Menschen, aber überkreuzt sich mit Bakterie B die den Menschen ebenfalls infizieren will.
Also: Bakterie A hat 5 Schwere, B 0 Widerstand:
B Endwert -5
Bakterie B hat 8 Schwere, A 2 Widerstand:
A Endwert -6
Hier gewinnt Bakterie B, weil sie den größeren Endwert hat. Die Schwere geht immer auf den Widerstand der gegnerischen Bakterie. Allerdings hängt es hier auch wieder von der Menge der Bakterien ab, die aufeinandertreffen.
- Tödlichkeitsbalken
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Wirt stirbt und somit unzugänglich für Bakterien wird, außer sie hat die Nekrose und/oder Zombiefähigkeit.
2. DNS-Punkte
Mit diesen Punkten kann man sich Fähigkeiten, Resistenzen usw kaufen. Man erhält pro Runde (1 Tag) 5 DNS-Punkte.
3. Fähigkeiten
Der Fähigkeitenbaum wird bei jedem Teilnehmer seperat mit Erklärung per Unterhaltung gesendet
4. Der Mensch
Am Anfang ist er am stärksten, bekommt aber nur einmal pro Tag die Gelegenheit, ein Update zu machen, während Bakterien unbegrenzt Updates einsetzen können
(je nach DNS-Punkten eben)
Dieser Spieler hat anders als die anderen Geld zur Verfügung, womit er die Infektion schwerer machen kann.
Sein Ziel ist es, alle Bakterien zu töten, weswegen dieser auch eine schwierige Rolle darstellt. Gesunde Menschen sind aber sozusagen mit einem Gesundheitsbakterium infiziert, was eben beim Menschen mit Geld usw. gelevelt wird.
5. Die Welt, Länder, Städte
Die Welt ist in ihre ganzen Länder unterteilt, allerdings
werden wir zuerst mal nur Europa nehmen. Sollte mehr Interesse bestehen, werden weitere Erdteile geaddet.
Jedes Land hat 10 Städte, und man selber fängt in einer Stadt an. Jede Stadt hat 10000 Einwohner.
(Jaaa es ist nicht realistisch ._.)
Je nachdem wie hoch der Wert der Ansteckung ist, werden pro Minute so viele Menschen infiziert.
(Bei 1 einer, bei 2 2 usw.)
Es gibt Fähigkeiten, die bei Aktivierung den Wert für bestimmte Zeit verdoppeln.
Dazu muss gesagt sein, dass es eben bestimmte Städte gibt, die Häfen/Flughäfen haben, oder welche aus denen man nur per Straße rauskommt.
Menschen können diese Verkehrssysteme blockieren, aber Blockaden gelten nur für 2 Tage und müssen refresht werden. Außerdem kann nur eine Blockade pro Tag errichtet werden.
6. Mobilität
Man bewegt sich aus Städten hinaus, um mehr Leute zu infizieren. Dazu muss man sagen, wie viele Wirte wohin reisen sollen.
Aber Achtung:
Andere Spieler könnten dich erwarten, also tu es mit Bedacht
(Kriegsanlagen)
7. Kontrolle über die Wirte
Du kontrollierst die Menschen nur über einen bestimmten Grad. Ohne weiteres kannst du sie nicht zu irgendwelchen Sachen zwingen, die unnormal sind. (Also Kriegshandlungen, Barrikaden erstellen) Harmlose Sachen wie sie irgendwo hinschicken funktionieren allerdings bereits.
Genaueres werde ich in der Unterhaltung schreiben.
Teilnehmer: - @batthomas
- @Bedman
- @Robbee
- @DasKalbshuhn
- @LogischerVentox
Ich hoffe wir werden hier ein paar Teilnehmer zusammenkreigen, dann könnte es lustiger werden
LG, Bambus c:
Hai :3
Das hier ist ein neues Forumspiel welches den Namen Bacteria trägt.
Hier werde ich bald eine Weltkarte einfügen, auf welcher eben die Welt zu sehen ist und wo die Bakterien und Menschen sind.
Grundlegend geht es darum, mit einem Krankheitserreger die ganze Welt zu infizieren. Dies kann man mit Upgrades unterstützen, die man mit DNS-Punkten kaufen kann.
Diese erhöhen zum Beispiel die Ansteckungsgefahr oder die Tödlichkeit.
So; Aber warum ist das jetzt schwer?
Erstmal spielt man nicht als das einzige Bakterium. Andere Spieler haben das gleiche Ziel und könnten dementsprechend deiner Bakterie schaden.
Zum zweiten gibt es auch jemanden, der die Menschen spielt und dementsprechend Heilmittel und Maßnamen gegen die Bakterien ergreifen muss.
Das Spiel ist rundenbasiert, sollte jemand gewonnen haben geht es mit einer neuen Runde weiter.
Man gewinnt wenn alle Gegner ausgerottet sind und man alle Städte/Länder infiziert hat.
In den Unterhaltungen schreibt ihr auch was die Bakterien machen.
1. Die Statusbalken
Für die normalen Bakterien gibt es 4 Statusbalken did immer bei null anfangen, nämlich:
-Ansteckungsgefahr: Selbsterklärend, zeigt wie gut sich die Bakterie überträgt. Z.B. wenn sie 30%. hat, infiziert sie 30 Menschen pro Minute. Bei 23% 23 pro minute, usw..
-Schwere und Widerstand: 2 stark zusammenhängende Balken. Schwere ist sozusagen die Angriffsstärke, der Widerstand die Verteidigung. Treffen zwei Bakterien aufeinander, sieht es z.B. so aus:
Bakterie A hat 5% Schwere und 2% Widerstand.
Bakterie B hat 8% Schwere und 0% Widerstand.
Bakterie A infiziert einen Menschen, aber überkreuzt sich mit Bakterie B die den Menschen ebenfalls infizieren will.
Also: Bakterie A hat 5 Schwere, B 0 Widerstand:
B Endwert -5
Bakterie B hat 8 Schwere, A 2 Widerstand:
A Endwert -6
Hier gewinnt Bakterie B, weil sie den größeren Endwert hat. Die Schwere geht immer auf den Widerstand der gegnerischen Bakterie. Allerdings hängt es hier auch wieder von der Menge der Bakterien ab, die aufeinandertreffen.
- Tödlichkeitsbalken
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Wirt stirbt und somit unzugänglich für Bakterien wird, außer sie hat die Nekrose und/oder Zombiefähigkeit.
2. DNS-Punkte
Mit diesen Punkten kann man sich Fähigkeiten, Resistenzen usw kaufen. Man erhält pro Runde (1 Tag) 5 DNS-Punkte.
3. Fähigkeiten
Der Fähigkeitenbaum wird bei jedem Teilnehmer seperat mit Erklärung per Unterhaltung gesendet
4. Der Mensch
Am Anfang ist er am stärksten, bekommt aber nur einmal pro Tag die Gelegenheit, ein Update zu machen, während Bakterien unbegrenzt Updates einsetzen können
(je nach DNS-Punkten eben)
Dieser Spieler hat anders als die anderen Geld zur Verfügung, womit er die Infektion schwerer machen kann.
Sein Ziel ist es, alle Bakterien zu töten, weswegen dieser auch eine schwierige Rolle darstellt. Gesunde Menschen sind aber sozusagen mit einem Gesundheitsbakterium infiziert, was eben beim Menschen mit Geld usw. gelevelt wird.
5. Die Welt, Länder, Städte
Die Welt ist in ihre ganzen Länder unterteilt, allerdings
werden wir zuerst mal nur Europa nehmen. Sollte mehr Interesse bestehen, werden weitere Erdteile geaddet.
Jedes Land hat 10 Städte, und man selber fängt in einer Stadt an. Jede Stadt hat 10000 Einwohner.
(Jaaa es ist nicht realistisch ._.)
Je nachdem wie hoch der Wert der Ansteckung ist, werden pro Minute so viele Menschen infiziert.
(Bei 1 einer, bei 2 2 usw.)
Es gibt Fähigkeiten, die bei Aktivierung den Wert für bestimmte Zeit verdoppeln.
Dazu muss gesagt sein, dass es eben bestimmte Städte gibt, die Häfen/Flughäfen haben, oder welche aus denen man nur per Straße rauskommt.
Menschen können diese Verkehrssysteme blockieren, aber Blockaden gelten nur für 2 Tage und müssen refresht werden. Außerdem kann nur eine Blockade pro Tag errichtet werden.
6. Mobilität
Man bewegt sich aus Städten hinaus, um mehr Leute zu infizieren. Dazu muss man sagen, wie viele Wirte wohin reisen sollen.
Aber Achtung:
Andere Spieler könnten dich erwarten, also tu es mit Bedacht
(Kriegsanlagen)
7. Kontrolle über die Wirte
Du kontrollierst die Menschen nur über einen bestimmten Grad. Ohne weiteres kannst du sie nicht zu irgendwelchen Sachen zwingen, die unnormal sind. (Also Kriegshandlungen, Barrikaden erstellen) Harmlose Sachen wie sie irgendwo hinschicken funktionieren allerdings bereits.
Genaueres werde ich in der Unterhaltung schreiben.
Teilnehmer: - @batthomas
- @Bedman
- @Robbee
- @DasKalbshuhn
- @LogischerVentox
Ich hoffe wir werden hier ein paar Teilnehmer zusammenkreigen, dann könnte es lustiger werden
LG, Bambus c:
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