Allgemeines Forcemapping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
598
835
22
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Hey,
ich hätte einen Voschlag bezüglich Forcemapping, Teammitglieder und Youtuber können ja nach Belieben die Maps für eine Spielrunde in jedem Modus auswählen. Dabei kommt es öfters vor, dass generell eher unbeliebte Maps oder Maps wo einige Spieler starke FPS Drops haben (als Beispiele nenne ich hier einmal Seestadt und Casa im Modus TTT) gewählt werden. Natürlich kann man dann die Runde verlassen, aber das Forcemapping wird oft mit dem /start Befehl kombiniert, dadurch fällt meist einen großen Teil der Spieler nicht einmal auf, dass die Maps geändert wurden, sodass es dann schon zu spät ist um die Runde zu verlassen. Selbstverständlich ist es das freie Recht der Teamler/Youtuber die Maps zu ändern, daher möchte ich vorschlagen, dass beim Forcemappen einfach eine Nachricht im Chat, am Besten in roter Farbe erscheint, dass die Map geändert wurde. Dann würde es der Großteil der Spieler bemerken und man müsse nicht Maps spielen auf den man FPS Drops hat bzw auf denen man einfach nicht spielen will.
Mit freundlichen Grüßen,
PandaExpresss

außerdem hat niemand einen Nachteil davon sondern nur Vorteile.
Das stimmt nicht so ganz. Die Leute forcemappen zwar um ihre Lieblingsmaps oder exotische Maps zu spielen, jedoch würde sich jede Forcemap-Runde nach diesem Vorschlag kurzzeitig leeren, da viele diese Maps nicht spielen wollen. Ebenfalls würde die gesamte Runde bemerken, dass ein Nickname in der Runde ist, welcher ggf getargettet wird.
Nachteil für den Forcemapper.

jaja, scheiß Statsschwitzer. Eine Map wirste doch wohl überleben.
Was hat das denn damit zutun, ob man auf Stats "schwitzt" oder nicht? Hast du etwa Lust, auf einer Map zu spielen, die bei dir einfach nur laggt? Oder stell dir vor, du möchtest ein neues Spiel spielen, jedoch erfüllen deine Hardware-Komponenten die Anforderungen nicht, woraufhin das Spiel, was du gerne spielen möchtest, die ganze Zeit laggt.

Ebenfalls würde die gesamte Runde bemerken, dass ein Nickname in der Runde ist, welcher ggf getargettet wird.
Persönlich bin ich mir relativ sicher, dass es in den meisten Fällen einem Großteil der Spieler schon von Anfang an klar ist ob sich ein Nick in der Runde befindet. Natürlich ist einem dann bewusst dass einer der Nicks ein Youtuber/Teamler ist, aber bei mehreren Nicks stellt das dann auch kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deroq
Hey,

ich kann dein Anliegen, nicht auf Lags-erzeugenden Maps spielen zu wollen, durchaus verstehen. Es gibt jedoch zwei Dinge, die gegen deinen Vorschlag sprechen:
  1. Würde deutlich darauf hingewiesen werden, dass die Map gewechselt wurde, dann wäre das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass ein YouTuber oder Teammitglied in der Runde ist, was dem Zweck des Nickens widerspricht.
  2. Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach der falsche Lösungsansatz für die Problematik Lags-erzeugender Maps. Ich denke es wäre vielmehr geholfen, die Maps dahingehend zu bearbeiten, dass sie einfach nicht mehr so viel laggen. Ich werde das mal an‘s Bauteam weitergeben, vielleicht lässt sich da was machen.
Aus den genannten Gründen werden wir deinen Vorschlag leider nicht umsetzen. Ich danke dir dennoch für deine Bemühungen!

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop