. . .

SkyWars Forcemap sollte in der Wartelobby deutlicherer sein

Dieses Thema im Forum "In Besprechung" wurde erstellt von FlexSie, 3 Juni 2021.

  1. FlexSie

    FlexSie
    Supremium

    Registriert seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    328
    Hey Ho,

    ! JAAA; ich weiß, soetwas wurde schon mal gepostet. (zum Beispiel vor 'ner Weile von mir)
    Aber, ich verstehe nicht, warum man dies nicht umsetzt.

    Dieses mal, habe ich ein Beispiel-Video, womit es verständlicher sein wird.


    Also: YouTuber/Teammitglieder haben ja die Möglichkeit die Map zu einer, der selben Größe zuändern.

    Aber aktuell ändert sich dies nur im Scoreboard, was man eigentlich nie sieht, da man damit eher nicht rechnet.

    Negativ sehe ich daran; vielleicht gibt es Spieler, die neue-ausgewählte Map nicht spielen möchten.
    Dennen sollte man die Möglichkeit bieten, vor dem Rundenstart, die Wartelobby zuverlassen.

    Zum anderen, wählt man ja sein Kit der Map entsprechend bzw. welche Spielweise man dieser Runde vorfolgen möchte.

    Ändert sich die Map, könnte das davor ausgewählte Kit eher unpassend sein.

    So wie in diesem Video (von heute):



    Ich ging in Palermo, wählte dafür das Assassine-Kit aus.

    Innerhalb den letzten 5 Sekunden jointe ein Teammitglied und änderte die Map zu Ufo,
    was ich nicht mitbekam.
    Und da hätte ich dann lieber z.b Enderman gespielt.

    Ich finde 5 Sekunden (wobei es unter 5 Sekunden war) finde ich zuwenig,
    da sollte man einen Delay einbauen.

    Gruß,
    Simon aka FlexSie =)
     
    EinTigger, Morittz, Dusk2911 und 5 anderen gefällt das.
  2. Ungeschlagener

    Ungeschlagener
    Premium

    Registriert seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    650
    Oder das man nicht mehr in den letzten 10 Sekunden forcemappen kann. Dann haben alle Spieler ausreichend Zeit um den Mapwechsel zu realisieren und gegebenenfalls zu leaven.
     
  3. Koboldfass

    Koboldfass
    Supremium

    Registriert seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    81
    Heyho!
    Es passt nicht ganz zum Thema. Ich frage mich in welchen Rahmen das forcemappen regelkonform ist. Manche Teammitglieder abusen die Funktion und es stehen sehr oft Maps zur Auswahl, die aus gutem Grund aus dem Mappool entfernt wurden.

    Zudem halte ich deinen Vorschlag für äußerst sinnvoll. Oft kriegt man gar nicht oder erst zu spät mit, dass die Map geändert wurden. Dahingegen besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential.

    Viele Grüße
    Koboldfass
     
    IchBinDeinFreund und FlexSie gefällt das.
  4. FlexSie

    FlexSie
    Supremium

    Registriert seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    328
    Ja aber man muss es gut sehen können.

    okey, darüber kann ich nichts sagen und darum gehts mir auch nicht.
    Vielleicht machst du da ein eigenen Beitrag, wenn du denkst.

    Ja, es muss aufjedenfall gut erkenntlich sein und ein Delay macht auch nur Sinn
     
    IchBinDeinFreund und Koboldfass gefällt das.
  5. pepoLeave

    pepoLeave Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    617
    Moin,

    ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das in Zukunft deutlicher zeigen sollte.
    Es würde ja schon reichen, wenn es im Chat per Nachricht und/oder mit einem Sound markiert werden würde, der durch das forcemappen getriggert wird.

    Alternativ wäre die Bossbar noch eine Idee, die mir so im Kopf schwirrt.
     
    FlexSie und IchBinDeinFreund gefällt das.
  6. LinLeyy

    LinLeyy
    Premium

    Registriert seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    22
    Gute Idee!
    Ich würde es so machen, das man es nicht mehr in den letzten 10 Sekunden machen kann und man falls geforcemaped werden sollte, einen fetten Text (Titel) bekommt. Also komplett auf den Bildschirm oder so.

    MFG
    ~LinLeyy
     
  7. Morittz

    Morittz
    Premium

    Registriert seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    Evtl. dass sobald Forcemap angewendet wird, bzw. sich eben die Map ändert, der Timer nochmal um 15 - 20 Sekunden verlängert wird, sodass jeder Zeit hat sein Kit zu wechseln und sich auf die Map "einzustellen".

    MfG
     
  8. Vacted

    Vacted
    Content

    Registriert seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    346
    Hey,

    wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

    Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

    Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Vacted :)