SkyWars Forcemap sollte in der Wartelobby deutlicherer sein

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey Ho,

! JAAA; ich weiß, soetwas wurde schon mal gepostet. (zum Beispiel vor 'ner Weile von mir)
Aber, ich verstehe nicht, warum man dies nicht umsetzt.

Dieses mal, habe ich ein Beispiel-Video, womit es verständlicher sein wird.


Also: YouTuber/Teammitglieder haben ja die Möglichkeit die Map zu einer, der selben Größe zuändern.

Aber aktuell ändert sich dies nur im Scoreboard, was man eigentlich nie sieht, da man damit eher nicht rechnet.

Negativ sehe ich daran; vielleicht gibt es Spieler, die neue-ausgewählte Map nicht spielen möchten.
Dennen sollte man die Möglichkeit bieten, vor dem Rundenstart, die Wartelobby zuverlassen.

Zum anderen, wählt man ja sein Kit der Map entsprechend bzw. welche Spielweise man dieser Runde vorfolgen möchte.

Ändert sich die Map, könnte das davor ausgewählte Kit eher unpassend sein.

So wie in diesem Video (von heute):


Ich ging in Palermo, wählte dafür das Assassine-Kit aus.

Innerhalb den letzten 5 Sekunden jointe ein Teammitglied und änderte die Map zu Ufo,
was ich nicht mitbekam.
Und da hätte ich dann lieber z.b Enderman gespielt.

Ich finde 5 Sekunden (wobei es unter 5 Sekunden war) finde ich zuwenig,
da sollte man einen Delay einbauen.

Gruß,
Simon aka FlexSie =)
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Heyho!
Es passt nicht ganz zum Thema. Ich frage mich in welchen Rahmen das forcemappen regelkonform ist. Manche Teammitglieder abusen die Funktion und es stehen sehr oft Maps zur Auswahl, die aus gutem Grund aus dem Mappool entfernt wurden.

Zudem halte ich deinen Vorschlag für äußerst sinnvoll. Oft kriegt man gar nicht oder erst zu spät mit, dass die Map geändert wurden. Dahingegen besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential.

Viele Grüße
Koboldfass
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Oder das man nicht mehr in den letzten 10 Sekunden forcemappen kann. Dann haben alle Spieler ausreichend Zeit um den Mapwechsel zu realisieren und gegebenenfalls zu leaven.
Ja aber man muss es gut sehen können.

Heyho!
Es passt nicht ganz zum Thema. Ich frage mich in welchen Rahmen das forcemappen regelkonform ist. Manche Teammitglieder abusen die Funktion und es stehen sehr oft Maps zur Auswahl, die aus gutem Grund aus dem Mappool entfernt wurden.
okey, darüber kann ich nichts sagen und darum gehts mir auch nicht.
Vielleicht machst du da ein eigenen Beitrag, wenn du denkst.

Zudem halte ich deinen Vorschlag für äußerst sinnvoll. Oft kriegt man gar nicht oder erst zu spät mit, dass die Map geändert wurden. Dahingegen besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential.
Ja, es muss aufjedenfall gut erkenntlich sein und ein Delay macht auch nur Sinn
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Moin,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das in Zukunft deutlicher zeigen sollte.
Es würde ja schon reichen, wenn es im Chat per Nachricht und/oder mit einem Sound markiert werden würde, der durch das forcemappen getriggert wird.

Alternativ wäre die Bossbar noch eine Idee, die mir so im Kopf schwirrt.
 

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
283
14
Hey Ho,

! JAAA; ich weiß, soetwas wurde schon mal gepostet. (zum Beispiel vor 'ner Weile von mir)
Aber, ich verstehe nicht, warum man dies nicht umsetzt.

Dieses mal, habe ich ein Beispiel-Video, womit es verständlicher sein wird.


Also: YouTuber/Teammitglieder haben ja die Möglichkeit die Map zu einer, der selben Größe zuändern.

Aber aktuell ändert sich dies nur im Scoreboard, was man eigentlich nie sieht, da man damit eher nicht rechnet.

Negativ sehe ich daran; vielleicht gibt es Spieler, die neue-ausgewählte Map nicht spielen möchten.
Dennen sollte man die Möglichkeit bieten, vor dem Rundenstart, die Wartelobby zuverlassen.

Zum anderen, wählt man ja sein Kit der Map entsprechend bzw. welche Spielweise man dieser Runde vorfolgen möchte.

Ändert sich die Map, könnte das davor ausgewählte Kit eher unpassend sein.

So wie in diesem Video (von heute):


Ich ging in Palermo, wählte dafür das Assassine-Kit aus.

Innerhalb den letzten 5 Sekunden jointe ein Teammitglied und änderte die Map zu Ufo,
was ich nicht mitbekam.
Und da hätte ich dann lieber z.b Enderman gespielt.

Ich finde 5 Sekunden (wobei es unter 5 Sekunden war) finde ich zuwenig,
da sollte man einen Delay einbauen.

Gruß,
Simon aka FlexSie =)
Gute Idee!
Ich würde es so machen, das man es nicht mehr in den letzten 10 Sekunden machen kann und man falls geforcemaped werden sollte, einen fetten Text (Titel) bekommt. Also komplett auf den Bildschirm oder so.

MFG
~LinLeyy
 

Morittz

Premium
18 Apr. 2020
8
4
153
Niederösterreich
Hey Ho,

! JAAA; ich weiß, soetwas wurde schon mal gepostet. (zum Beispiel vor 'ner Weile von mir)
Aber, ich verstehe nicht, warum man dies nicht umsetzt.

Dieses mal, habe ich ein Beispiel-Video, womit es verständlicher sein wird.


Also: YouTuber/Teammitglieder haben ja die Möglichkeit die Map zu einer, der selben Größe zuändern.

Aber aktuell ändert sich dies nur im Scoreboard, was man eigentlich nie sieht, da man damit eher nicht rechnet.

Negativ sehe ich daran; vielleicht gibt es Spieler, die neue-ausgewählte Map nicht spielen möchten.
Dennen sollte man die Möglichkeit bieten, vor dem Rundenstart, die Wartelobby zuverlassen.

Zum anderen, wählt man ja sein Kit der Map entsprechend bzw. welche Spielweise man dieser Runde vorfolgen möchte.

Ändert sich die Map, könnte das davor ausgewählte Kit eher unpassend sein.

So wie in diesem Video (von heute):


Ich ging in Palermo, wählte dafür das Assassine-Kit aus.

Innerhalb den letzten 5 Sekunden jointe ein Teammitglied und änderte die Map zu Ufo,
was ich nicht mitbekam.
Und da hätte ich dann lieber z.b Enderman gespielt.

Ich finde 5 Sekunden (wobei es unter 5 Sekunden war) finde ich zuwenig,
da sollte man einen Delay einbauen.

Gruß,
Simon aka FlexSie =)


Evtl. dass sobald Forcemap angewendet wird, bzw. sich eben die Map ändert, der Timer nochmal um 15 - 20 Sekunden verlängert wird, sodass jeder Zeit hat sein Kit zu wechseln und sich auf die Map "einzustellen".

MfG
 
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vacted :)
 

Pr0xy

Supremium
22 Nov. 2015
195
840
865
Hey FlexSie,

dadurch, dass dieser Fall, dass ein YouTuber oder Teammitglied kurz vor Beginn der Runde die Map ändert, global gesehen so selten ist, sehen wir von einer Änderung bzw. deinen Vorschlägen ab. Zudem würde durch ein klares Erkennen, wenn eine Map geändert wird direkt klar, dass sich ein Teammitglied oder YouTuber in der Runde befinden muss und wäre somit ein weiterer Nachteil.

Auch wenn es in diesen seltenen Fällen ärgerlich für manche Spieler ist, hoffe ich, dass du nachvollziehen kannst, dass diese Änderungen vorerst nicht umgesetzt wird.
Danke dennoch für deine Idee und viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
Pr0xy
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop