Allgemeines Forcemap sollte deutlicher angezeigt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Heyhoo Minecraftfreunde :)

Ich finde es gut, dass es die Funktion Forcemap jetzt auch in SkyWars gibt,
doch es wird nicht richtig angezeigt.

Aktuell ist es so; man geht zb in Palermo nimmt Enderman, da es dort ein starkes Kit ist,
wenn jetzt zb zu Skyblock geforcemapt wird, ist das Kit Enderman eher nutzlos.

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich ein Kit für die ausgewählte Map genommen hab,
ich dann aber auf eine andere Map gespawnt bin, wo das Kit eher sinnlos war.

Wenn die Lobby geforcemapt wird, wird die neue Map nur im Scoreboard geändert,
was ich eindeutig zuwenig bzw für zuschnell übersehbar empfinde.

In (Q)SG zb ist es ja nicht sooo wichtig auf welcher Map man spielt,
aber da es in Skywars Kits gibt und man mit verschiedenen Kits bestimmte Taktiken hat,
finde ich es wichtig, dass man es direkt sieht, sobald die Map geändert wird.

Meine Idee dazu wäre, dass man eine Einblendung im Bild macht, wie zb;

----------- Die Map wurde zu Palermo geändert --------------

oder man lässt es im Chat anzeigen, ich würde aber die Einblende besser finden, da es deutlicher
und schneller zusehen ist.
(Chatnachrichten kann man schnell mal übersehen)

somit hat jeder die Chance sein Kit zuändern
und ist nicht überrascht, dass er auf einmal auf einer anderen Map spawnt, wie gedacht.

Hoffe euch gefällt der Vorschlag und er wird umgesetzt,
schreibt gerne euere Meinung dazu :^)

Gruß,
Simon aka FlexSie

Zuletzt bearbeitet:
Heyhoo Minecraftfreunde :)

Ich finde es gut, dass es die Funktion Forcemap jetzt auch in SkyWars gibt,
doch es wird nicht richtig angezeigt.

Aktuell ist es so; man geht zb in Palermo nimmt Enderman, da es dort ein starkes Kit ist,
wenn jetzt zb zu Skyblock geforcemapt wird, ist das Kit Enderman eher nutzlos.

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich ein Kit für die ausgewählte Map genommen hab,
ich dann aber auf eine andere Map gespawnt bin, wo das Kit eher sinnlos war.

Wenn die Lobby geforcemapt wird, wird die neue Map nur im Scoreboard geändert,
was ich eindeutig zuwenig bzw für zuschnell übersehbar empfinde.

In (Q)SG zb ist es ja nicht sooo wichtig auf welcher Map man spielt,
aber da es in Skywars Kits gibt und man mit verschiedenen Kits bestimmte Taktiken hat,
finde ich es wichtig, dass man es direkt sieht, sobald die Map geändert wird.

Meine Idee dazu wäre, dass man eine Einblendung im Bild macht, wie zb;

----------- Die Map wurde zu Palermo geändert --------------

oder man lässt es im Chat anzeigen, ich würde aber die Einblende besser finden, da es deutlicher
und schneller zusehen ist.
(Chatnachrichten kann man schnell mal übersehen)

somit hat jeder die Chance sein Kit zuändern
und ist nicht überrascht, dass er auf einmal auf einer anderen Map spawnt, wie gedacht.

Hoffe euch gefällt der Vorschlag und er wird umgesetzt,
schreibt gerne euere Meinung dazu :^)

Gruß,
Simon aka FlexSie
2 Sachen:
Wie oft ist "öfter"?
Meines Wissens nach können nur Youtuber und Teammitglieder forcemappen, oder? Das hieße: Bei einer Einblendung würde jeder direkt merken, dass so eine Person in der Runde ist. Und das möchte man ja im Normalfall verhindern.

wenn jetzt ein Spieler sich für die Map Palermo entscheidet nach der Wartezeit dann aber auch
der Map Avenue spawnt, merkt dass er dass etwas nicht stimmt.
Und wer Forcemap kennt, weiß dann sowieso was dahinter ist.

Und wenn jetzt ein Teamler/YouTuber drinnen ist, der nicht möchte, dass man weiß,
dass ein genickter Spieler drinnen ist, der forcemapt dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Naja, so sollte es nicht rüberkommen, ändert aber auch nicht den Fakt, dass es Forcemap gibt.
Ich finde, dass Forcemap in Skywars deutlicher angezeigt werden soll, da es Kits gibt
mit dennen man verschiedene Taktiken auf bestimmten Maps ausspielen kann.

Bei einer Einblendung würde jeder direkt merken, dass so eine Person in der Runde ist. Und das möchte man ja im Normalfall verhindern
Stimme @Minigamer42 zu. Ränge mit /forcemap-Rechten sind in der Regel Leute welche eine höhere Bekanntheit innerhalb der Minecraft-Szene genießen und deswegen auch mal ungestört aufnehmen oder privat spielen wollen. Ob dann eine riesige Einblendung das die Map gewechselt wurde zu diesem "Ungestörtem-Spielgefühl" beiträgt mag ich anzweifeln.

ich dann aber auf eine andere Map gespawnt bin, wo das Kit eher sinnlos war
Du hast dann ja immer noch die Möglichkeit zu leaven oder es halt zu versuchen ;)

Wenn geforcemapt wird/wurde, weiß doch jeder, dass ein Teamler/YTer in der Runde ist.

Solang der Spieler mit dem Forcemap-Rechten genickt ist, weiß man nicht wer dieser ist.

Warum sollte ich leaven oder mit einen unpassenden Kit spielen, nur weil einer die Map geändert hat und mir es nicht deutlich genug angezeigt wurde.

einmal als geforcet wurde, fragte ich in den Chat; Forcemap? danach entnickte sich der Teamler und schrieb; Ja =)

Also es sind nicht immer zwingend Leute, die nicht erkannt werden wollen.

Solang der Spieler mit dem Forcemap-Rechten genickt ist, weiß man nicht wer dieser ist.
Hin und wieder gibt es aber Gerüchte über Tricks wie man das rausfindet.
Warum sollte ich leaven oder mit einen unpassenden Kit spielen
Dann weiß ich gerade nicht wo das Problem ist oder ich hab den Satz falsch verstanden.
Also es sind nicht immer zwingend Leute, die nicht erkannt werden wollen
In meinem Beitrag ging ich vom Regelfall aus das es bekannte Leute sind.

Hin und wieder gibt es aber Gerüchte über Tricks wie man das rausfindet.

Joa, man kann relativ schnell rausfinden ob ein ''Premiumspieler'' ein Nick ist oder nicht.
Aber man kann nicht rausfinden welcher Spieler da genau genickt ist.

Dann weiß ich gerade nicht wo das Problem ist oder ich hab den Satz falsch verstanden.
ähm, das schrieb ich oben eigentlich schon;

Naja, so sollte es nicht rüberkommen, ändert aber auch nicht den Fakt, dass es Forcemap gibt.
Ich finde, dass Forcemap in Skywars deutlicher angezeigt werden soll, da es Kits gibt
mit dennen man verschiedene Taktiken auf bestimmten Maps ausspielen kann.

Das Forcemap ist in Skywars eben etwas anderes als wie in zb QSG!

In meinem Beitrag ging ich vom Regelfall aus das es bekannte Leute sind.

Ja klar sind es bekanntere Leute aber es sind nicht immer welche, die nicht erkannt werden wollen.
(wie eben der Teamler, der sich direkt entnickt hat, als ich fragte)

2 Sachen:
Wie oft ist "öfter"?
Meines Wissens nach können nur Youtuber und Teammitglieder forcemappen, oder? Das hieße: Bei einer Einblendung würde jeder direkt merken, dass so eine Person in der Runde ist. Und das möchte man ja im Normalfall verhindern.
dann sollen sie nicht forcemapen, ganz einfach

dann sollen sie nicht forcemapen, ganz einfach
Das is wie zu behaupten: Kauft euch Suprem, aber nickt euch nicht, denn sonst merkt man, dass ihr genickt seid.

wenn jetzt ein Spieler sich für die Map Palermo entscheidet nach der Wartezeit dann aber auch
der Map Avenue spawnt, merkt dass er dass etwas nicht stimmt.
Und wer Forcemap kennt, weiß dann sowieso was dahinter ist.

Und wenn jetzt ein Teamler/YouTuber drinnen ist, der nicht möchte, dass man weiß,
dass ein genickter Spieler drinnen ist, der forcemapt dann auch nicht.
Kannst ja n Vorschlag abschicken, dass bei einem Forcemap das Standardkit an die neue Map angepasst wird. Dann musst du dir nur für jede Map per /setkit ein Kit aussuchen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop