Allgemeines Forcemap für SkyWars und BedWars

Tribunio

Mitglied
8 Nov. 2015
24
184
698
25
Luzern
youtube.com
Hallo liebe Leser

Bevor wir zum eigentlichem Thema kommen, möchte ich ein Kompliment aussprechen:
Die neue Aufteilung von Solo und Team Runden gefallen mir sehr. Auch die Idee mit der Gamezone ist sehr innovativ ^^

Meine Idee
Der Command /forcemap kann zur Zeit auf QSG, SG, Conquest und diversen weiteren Spielmodis verwendet werden. Nun hab ich die Idee, dass man dies auch noch auf SkyWars und BedWars erweitern könnte.
Natürlich entsteht da ein Problem, da es Solo und Team Runden gibt. Jedoch habe ich da eine Lösung:

Beispiel: SkyWars
Bei den 8x1, 12x1, 16x1 und 24x1 Runden werden nur Maps zur Verfügung gestellt, welche auch für diese Größe geeignet sind. Ein Beispiel:

Spieler joint in eine 8x1er SkyWars Runde.
Command /forcemap wird geschrieben.
Folgende Maps werden vorgeschlagen: Palermo, Enar, Pines, IceCream, Caribbean usw.

Spieler joint in eine 12x1er SkyWars Runde.
Command /forcemap wird geschrieben.
Folgende Maps werden vorgeschlagen: Lokos, Western, Sorcery usw.

Spieler joint in eine 12x2er SkyWars Runde.
Command /forcemap wird geschrieben.
Folgende Maps werden vorgeschlagen: Bradour, Italy, Trailer usw.

Ich denke man versteht meine Idee. Das gleiche kann man auch bei BedWars umsetzen.

Welche Vorteile entstehen?
Manchmal will man in einem YouTube-Video diverse Maps spielen. Bei meinem Glück werden die sehr lange nicht angezeigt. Um Aufnahmen effektiver zu machen, würde ich ein solches Update begrüssen.

Mir ist bewusst, dass diese Erneuerung nur von gewissen Leuten genutzt werden kann. Trotzdem würde sie dieser Gruppe einiges an Zeit einsparen. :)

Danke fürs durchlesen!
MfG Tribunio
 
Hallo liebe Leser

Bevor wir zum eigentlichem Thema kommen, möchte ich ein Kompliment aussprechen:
Die neue Aufteilung von Solo und Team Runden gefallen mir sehr. Auch die Idee mit der Gamezone ist sehr innovativ ^^

Meine Idee
Der Command /forcemap kann zur Zeit auf QSG, SG, Conquest und diversen weiteren Spielmodis verwendet werden. Nun hab ich die Idee, dass man dies auch noch auf SkyWars und BedWars erweitern könnte.
Natürlich entsteht da ein Problem, da es Solo und Team Runden gibt. Jedoch habe ich da eine Lösung:

Beispiel: SkyWars
Bei den 8x1, 12x1, 16x1 und 24x1 Runden werden nur Maps zur Verfügung gestellt, welche auch für diese Größe geeignet sind. Ein Beispiel:

Spieler joint in eine 8x1er SkyWars Runde.
Command
/forcemap wird geschrieben.
Folgende Maps werden vorgeschlagen: Palermo, Enar, Pines, IceCream, Caribbean usw.

Spieler joint in eine 12x1er SkyWars Runde.
Command
/forcemap wird geschrieben.
Folgende Maps werden vorgeschlagen: Lokos, Western, Sorcery usw.

Spieler joint in eine 12x2er SkyWars Runde.
Command
/forcemap wird geschrieben.
Folgende Maps werden vorgeschlagen: Bradour, Italy, Trailer usw.

Ich denke man versteht meine Idee. Das gleiche kann man auch bei BedWars umsetzen.

Welche Vorteile entstehen?
Manchmal will man in einem YouTube-Video diverse Maps spielen. Bei meinem Glück werden die sehr lange nicht angezeigt. Um Aufnahmen effektiver zu machen, würde ich ein solches Update begrüssen.

Mir ist bewusst, dass diese Erneuerung nur von gewissen Leuten genutzt werden kann. Trotzdem würde sie dieser Gruppe einiges an Zeit einsparen. :)

Danke fürs durchlesen!
MfG Tribunio
Der liebe @Ricoo_ hat soetwas mal so ähnlich vorgeschlagen, und ist jetzt in Bearbeitung ^^
https://www.gommehd.net/forum/threads/forcemap-in-bw-sw-co-einfuegen.745146/
//edit es war in Bearbeitung lol
Na mal sehen, ob es dann angenommen wird, würde es persönlich feiern ^^
 
Der liebe @Ricoo_ hat soetwas mal so ähnlich vorgeschlagen, und ist jetzt in Bearbeitung ^^
https://www.gommehd.net/forum/threads/forcemap-in-bw-sw-co-einfuegen.745146/
//edit es war in Bearbeitung lol
Inzwischen ist es in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge". Wahrscheinlich wurde es abgelehnt.
Habe es bereits zwei mal vorgeschlagen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/forcemap-in-bw-sw-co-einfuegen.745146 2017
https://www.gommehd.net/forum/threads/neue-forcemap-ueberlegung.484960/ 2016
 
Inzwischen ist es in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge". Wahrscheinlich wurde es abgelehnt.
Habe es bereits zwei mal vorgeschlagen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/forcemap-in-bw-sw-co-einfuegen.745146 2017
https://www.gommehd.net/forum/threads/neue-forcemap-ueberlegung.484960/ 2016
Sollten solche Vorschläge erst angenommen werden & dann auf einmal in "Bearbeitete Ideen & Vorschläge" gemovt worden sein, liegt das meist daran, dass sie entweder umgesetzt worden sind oder dass sie intern besprochen wurden und dann dort erst abgelehnt wurden. Ich werde mich mal erkundigen, wieso der Vorschlag nicht durchgesetzt wurde.

~Voymar
 
Heyho
HAMMER Idee das wäre echt cool auch wenns halt die wenigsten User verwenden können dafür sollte Gomme noch einen Rang hinzufügen wo man auch starten und forcemappen kann allerdings kann das leider wieder hates auslösen da manche einfach nicht merken das Gomme sich doch nur auf die Wünsche der User anpasst und nicht GELDGEIL ist:mad:.

Also toller Vorschlag. Like ist da:like:

Es gibt bereits mehrere Ränge die das können. YouTuber, Moderatoren, (ich glaube auch Ts Sups usw wenn sie aus der Testphase sind), SrMods, Contents, Devs, Admins und Builder. Aber... Nein - ein Userrang wird es (hoffentlich) nicht geben.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop