Allgemeines /forcemap für Premium Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlunkyMC

Mitglied
23 Juli 2019
74
88
730
Varna
Hey ho,

ich fände es durchaus angemessen, wenn kleine Youtuber, die den Premium Plus-Rang freigeschaltet haben, den Forcemap-Befehl ausführen könnten. Mir ist aufgefallen, dass viele Youtuber sich in Streams oder Videos ärgern müssen, da sie immer gezwungen sind zu warten, bis ihre gewünschte Karte endlich verfügbar ist, dies kann nervig sein.
Ich bin der Meinung, dass dies keinen Einfluss auf das Spielgeschehen der normalen Spieler hat, da keine Inflation der Youtuber vorhanden ist. Wenn es dann doch mal zu einem Map-Wechsel kommt, wäre eine kleine Warnung im Chat angebracht, um Verwirrung bei den Spielern zu vermeiden. Hierbei würde auch eine aktivierbare Funktion, welche die Spieler automatisch in die Lobby versetzt, wenn sie den Map-Wechsel nicht erwünschen, helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

Hey,

Deine Idee finde ich sehr gut und kann meiner Meinung nach auch gut umgesetzt werden.
Ich finde es gut, dass hier auch mal auf die kleineren Youtuber geachtet wird, deswegen werde ich deine Idee unterstützen.

Dennoch gibt es auch Gründe die dagegen sprechen den Befehl einzuführen.

Mir ist aufgefallen, dass viele Youtuber sich in Streams oder Videos ärgern müssen, da sie immer gezwungen sind zu warten, bis ihre gewünschte Karte endlich verfügbar ist

Die Premium Plus Spieler haben das Recht dazu, einen Privaten Server zu öffnen und dann in Streams dort auf gewünschten Maps zu spielen. Außerdem können sie eine Map bei gewissen Modien auswählen und dort in der Lobby warten.

Zudem können sie meines Wissens auch ein /joinme erstellen, sodass sich die Runde füllen lässt. Klar, muss man in Kauf nehmen das man dadurch erkannt wird aber dazu gibt es auch den /nick Befehl.

Hey,

Deine Idee finde ich sehr gut und kann meiner Meinung nach auch gut umgesetzt werden.
Ich finde es gut, dass hier auch mal auf die kleineren Youtuber geachtet wird, deswegen werde ich deine Idee unterstützen.

Dennoch gibt es auch Gründe die dagegen sprechen den Befehl einzuführen.

Die Premium Plus Spieler haben das Recht dazu, einen Privaten Server zu öffnen und dann in Streams dort auf gewünschten Maps zu spielen. Außerdem können sie eine Map bei gewissen Modien auswählen und dort in der Lobby warten.

Zudem können sie meines Wissens auch ein /joinme erstellen, sodass sich die Runde füllen lässt. Klar, muss man in Kauf nehmen das man dadurch erkannt wird aber dazu gibt es auch den /nick Befehl.

Nein, als Premium Plus hat man keine JoinMe-Rechte.

Hey ho,

ich fände es durchaus angemessen, wenn kleine Youtuber, die den Premium Plus-Rang freigeschaltet haben, den Forcemap-Befehl ausführen könnten. Mir ist aufgefallen, dass viele Youtuber sich in Streams oder Videos ärgern müssen, da sie immer gezwungen sind zu warten, bis ihre gewünschte Karte endlich verfügbar ist, dies kann nervig sein.
Ich bin der Meinung, dass dies keinen Einfluss auf das Spielgeschehen der normalen Spieler hat, da keine Inflation der Youtuber vorhanden ist. Wenn es dann doch mal zu einem Map-Wechsel kommt, wäre eine kleine Warnung im Chat angebracht, um Verwirrung bei den Spielern zu vermeiden. Hierbei würde auch eine aktivierbare Funktion, welche die Spieler automatisch in die Lobby versetzt, wenn sie den Map-Wechsel nicht erwünschen, helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky
Absolut unnötig wenn man auf stats spielt(und dann auch nur auf wenigen maps) und dann plötzlich die map von irgend so einem Premium plus spieler geändert bekommt und dann auf eine neue Runde mit passender Map warten muss.Außerdem können Premium plus Spieler einfach private Server machen und da die maps spielen, die sie wollen.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Ich als Premium Plus, wünsche mir auch schon lange diese Funktion, denn wie Flunky schon gesagt hat, es gibt nicht immer diese eine Map die man spielen möchte. Im Stream wird es schlimmer. Wenn man gemeinsam mit Zuschauern spielt, muss man ewig warten oder geht in eine andere runde, bis diese eine Map online ist.

Ich meine es für private und öffentliche Maps)

Hey,

um die Exklusivität zu wahren wird der /forcemap Befehl erstmal nur für YouTuber und Teammitglieder verfügbar sein.

Grundsätzlich sollen da eher die anderen User nicht zu sehr eingeschränkt werden. Wenn ich in eine Runde TTTMinecraft gehe will ich auch nicht, dass die irgendjemand wechselt. Einem YouToder oder Teammitglied in einer Runde zu begegnen ist statistisch gesehen weit geringer als einem PremiumPlus Spieler. Außerdem sind wir allgemein sehr vorsichtig bei der Vergabe von rechten, wovon ihr produktiv mitbekommt. Denn wir wollen, dass ihr ungestört hier spielen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop