Allgemeines Föderung der Premiumrechte beim neuen Joinsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MineFlash07

Supremium
27 Aug. 2016
82
81
730
20
Sachsen, Deutschland
Mit dem neuen Joinsystem haben einige Premiumspieler, darunter auch ich, das Gefühl bekommen, dass uns Reche genommen bzw. sogar das wichtigste Recht am Premium Rang, nämlich das joinen voller Runden und somit auch die geringe Wartezeit vor dem Rundenstart.

Meine Idee wäre es, dass Premium Spieler im derzeitigen Mapinventar eine extra Unterpunkt namens "Verfügbare Server" bekommmen. In diesem werden alle Spielmodi Server für den jeweiligen Modus in der jeweiligen Spezifikation (Teamgröße, Teams erlaubt, etc.) angezeigt, welche noch in der Lobby Phase sind, egal ob voll oder nicht. Der Premium Spieler kann sich hier einen Server aussuchen auf welchen er gesand werden möchte, also auch die vollen wo der Spieler dann seine Kickrechte nutzen kann.

Danke an @JumpingPxl für seine Idee auf der Plauderkonfi

Mit dieser Anpassungen würde das neue Joinsystem erhalten bleiben, aber die Rechte der Premimuspieler werden nicht geschwächt, sondern sogar gefördert.

Für Ideen, Anregungen und Kritik bin ich offen :)

Mfg MineFlash07 | Raik

Hey,
ich sehe ganz ehrlich das Joinsystem nicht gerade als Beraubung der Rechte für einen Premium-Spieler.
Du kannst als Premium-Spieler viel öfter am Tag eine Map aussuchen als als "normaler" Spieler. Außerdem sorgt das Joinsystem für eine gute Aufteilung auf einzelne Spiele, wodurch die Funktion, in volle Spiele zu gehen nicht wirklich benötigt wird. Als ich Suprem war, habe ich diese Funktion in BedWars zumindest nicht wirklich vermisst. Eigentlich wäre meiner Meinung nach die von dir beschriebene Funktion nur dazu da, Spieler aus Spielen zu kicken,
Das wäre so ähnlich wie Mehrfaches Betreten eines Spiels, um Spieler zu kicken, was laut den Regeln verboten ist
denn in der Hauptspielzeit am Nachmittag musst du, wenn du ein Spiel verpasst, nur wenige Sekunden warten, bevor ein neues Spiel voll wird.
Trotzdem könnte ich mir dein System vorstellen, allerdings nicht unbegrenzt oft, da der Premium-Rang meiner Meinung nach sonst eher an Wert gewinnen würde, anstatt ihn zu verlieren. Man könnte das System zum Beispiel so regeln, dass man Pro Tag als Premium-Spieler 15 mal entweder eine Map aussuchen oder in ein volles Spiel gehen kann.
Lg,
Laurens2408

Ich danke dir für deine Kritik und würde gerne mal auf einzelene Punkte drauf eingehen.
Du kannst als Premium-Spieler viel öfter am Tag eine Map aussuchen als als "normaler" Spieler.
Mir sind in den meisten Fällen die Mapvotes nichts Wert ich möchte doch einfach nur, dass die Runde möglichst schnelle startet, was wie ich auch schon geschrieben hatte die primäre Anregung ist den Rang zu kaufen. Mapvotes brauche ich nur wenn mal wieder irgendeine Challenge ist
Außerdem sorgt das Joinsystem für eine gute Aufteilung auf einzelne Spiele, wodurch die Funktion, in volle Spiele zu gehen nicht wirklich benötigt wird.
Es würde meiner Meinung nach kein Unterschied machen, da für normale User die Aufteilung gleich gleibt und die Premium Leute ja ehh in die Runde gehen in die sie gesand geworden wären, wenn diese noch leer gewesen wäre.
Eigentlich wäre meiner Meinung nach die von dir beschriebene Funktion nur dazu da, Spieler aus Spielen zu kicken
Natürlich das ist ja der Sinn dahinter. Jedoch beabsichtigt das Kicken keine reine Gemeinheit sondern, durch das Kicken kommen Premium Spieler in runden die schon voll sind und auch möglichst schnell starten, was wie oben geschrieben ja auch der primäre Sinn ist.
denn in der Hauptspielzeit am Nachmittag musst du, wenn du ein Spiel verpasst, nur wenige Sekunden warten, bevor ein neues Spiel voll wird.
Wenn man gerade in eine Runde joint und eine Sekunde früher eine voll geworden ist muss man lange warten. Was ebenfalls sehr nervig ist. Und genau das soll der Premimu Rang ja begrenzen.
Man könnte das System zum Beispiel so regeln, dass man Pro Tag als Premium-Spieler 15 mal entweder eine Map aussuchen oder in ein volles Spiel gehen kann.
Denk mal darüber nach, das Mapauswahl Feature würde wesentlich weniger genutzt werden als das Premium Join Feature. Wenn man es nur auf 15 Mal pro Modus begrenzt könnte man es ja gleich wie derzeit komplett abschaffen.

wieso kann man das nicht direkt in der Mapvote-Anzeige machen, indem die Anzahl des Items erhöht wird und sonst eine rote 0 stehen würde? Kann man dann als exklusives Premium-Feature machen, muss man aber nicht. Und ich kann verstehen, dass es Premium-Spieler nervt, daher würde ich lieber eine Entschädigung in Form eines Coinboosts machen. Ich fände das mehr als Sinnvoll, da meiner Meinung nach viiiiel zu wenig Coins generell ausgeschüttet werden. Event-Boosts würden den Premium-Boost auch noch multiplizieren.

Ausserdem fand ich das alte Schildsystem nerviger als das neue mit den NPC's

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich denke mit dem "Neuen" Joinsystem starten die Runden schnell genug, sodass man als Premium nicht unbedingt extra Spieler kicken muss. Daher haben Premium Spieler ja jetzt den Vorteil die Maps auswählen zu können.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop