Allgemeines Focus in u.a. TTT (+ Randomkilling, Reports bringen nichts)

Kennt ihr dieses Problem? (Meine kein normales Randomkilling)

• Ja

Stimmen: 12 66,7%
  • Nein

Stimmen: 6 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xDepend

Mitglied
10 Apr. 2020
1
2
155
24
Hallo,

zur Zeit passiert es leider immer öfter, dass bestimmte Spieler in TTT von wenigen anderen Spielern gefocust werden.
Diese Spieler mögen laut eigener Aussagen die Clans StTTT und Tokyo nicht, weshalb sie alle Mitglieder, die in einer Runde sind, random killen.
Ein Report bringt hierbei gar nichts, die Spieler werden auch Tage später nicht gebannt. Ein Beispiel ist herbei der Spieler KarlHeinz14.

Wenn sie zu zweit sind benutzt immer einer von denen ein T-Ticket und beide greifen sofort nach Ende der Schutzzeit an. Anschließend verspotten sie einen. Zum Beispiel die Spieler GreyGoo17 und TTTStKiller.

Das ganze beschränkt sich nicht nur auf TTT, sondern auch auf EnderGames. In der letzten Runde sind mir 2 Spieler durch die ganze Map gefolgt und haben sich in mich gestellt, damit ich nichts abbauen kann. Nach Ende der Schutzzeit haben mich beide direkt angegriffen.

Es kann nicht sein, dass man es schwerer im Spiel hat, nur weil man in bestimmten Clans ist! Oder man in manchen Runden überhaupt nicht spielen kann. Und jede Runde zu leaven, in der die sind, ist auch sehr nervig und außerdem ungerecht. Jedes mal kontrollieren, ob einen die Namen bekannt vor kommen und so.

Durch solche Aktionen wird der Spielspaß auf 0 gesetzt, es ist einfach nur unnötig und nervig.
Kann man nicht etwas gegen die machen?

Natürlich passiert das oben genannte nicht jedes Mal, aber doch schon mehrmals am Tag.

Moin,

mir ist es gestern auch ein paar mal passiert, dass ich als Dete von irgendwelchen Innos angegriffen wurde, die direkt danach gekillt wurden. Sie schrieben im Spec-Chat "L" und waren auf jeden Fall auf mich aus. Ich habe diesen Spieler reportet, der Report wurde bearbeitet. Was ist? 20 Minuten danach sehe ich den Spieler wieder in meiner Runde. Huch? Er tötet mich vollkommen sinnlos als Inno und wird nicht gebannt.

Die Jungs holen sich Tonnen von Alts und setzen sich dann Stunden da hin und das nur um Top-Spieler und Spieler aus den oben genannten Clans TTTSt und Tokyo zu focusen. Ich weiß selbst nicht, was man dagegen machen soll, jedoch muss man das irgendwie verhindern.

LG

Heyy,
du sprichst hier auf jeden Fall eins, der momentan größten Probleme in TTT an : Die Alt-Accounts. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man kaum etwas gegen diese unternehmen kann. Der Server selbst kann nur schwer zwischen Alts und "normalen" Accounts unterscheiden.
Ein Report bringt hierbei gar nichts
Auch wenn du es nicht glaubst, ein Report bringt was, auch wenn es mal etwas länger dauert.
Ein Beispiel ist herbei der Spieler KarlHeinz14.
Zunächst einmal, der Account heißt "JustinHeintz14". Ich selbst, habe auch gestern bereits Erfahrung mit diesem Account gemacht, indem er mich ausgecrittet hat. Du kannst aber nicht behaupten, dass die Accounts tagelang auf dem Server rumlaufen. JustinHeintz14 habe ich gestern zum ersten Mal gesehn, und heute war er schon weg.
Zum Beispiel die Spieler GreyGoo17
Kenn ich nur zu gut :ROFL:
upload_2020-5-21_16-54-54.png
Es kann nicht sein, dass man es schwerer im Spiel hat, nur weil man in bestimmten Clans ist!
Die Clans spielen hierbei keine Rolle. Die Alts gehen einfach auf Spieler, welche "etwas besser im Spiel sind" bzw. "bekannter sind".
Durch solche Aktionen wird der Spielspaß auf 0 gesetzt, es ist einfach nur unnötig und nervig.
Kann ich dir nur Recht geben, das lustige ist aber, dass hinter den ganzen Alts viele aktive TTT Spieler stecken, diese sind leider einfach nur zu doof, um zu erkennen, dass sie die Personen sind, die das komplette Spiel zerstören.

Genau wegen solchen Alts wäre halt wieder TTT-Pro eine Möglichkeit. Ich weiß, dass es nicht mehr zurückkommen soll, weil es niemand gespielt hat, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, um Alt-Accounts aus dem Weg zu gehen. Es muss kein TTT-Pro direkt sein, sondern einfach nur eine kleine Mindestanforderung beim Karma, damit Alt-Accounts halt nicht mit den normalen Spielern spielen können. Da würden 3k Karma theoretisch schon reichen, da Alts meist nicht über diese 3k kommen und daher niemals in die normalen TTT-Runden joinen können. Man könnte es ja auch "Newcomer-TTT" nennen für alle Spieler unter 100 gespielten Spielen oder unter 3000 Karma. Spieler, die diese Marke dann erreicht haben, können dann auch nicht mehr in das "Newcomer-TTT" joinen. So einen Modus gibt es auch in einigen anderen Spielen, damit Neulinge (oder in diesem Fall Alt-Accounts) sich erstmal in das Spiel einfinden können und nicht den aktiveren Spielern die Stats zerstören können.

Sozusagen 2 Schilder an der TTT-Wand hinzufügen mit dem namen "NTTT" in die wirklich nur Spieler unter 3k Karma gelangen. So wird auch das Randomkilling stark eingeschränkt, da daran ja meistens die Neulinge schuld sind.

• Like
Reaktionen: IDomxI und xDepend
Genau wegen solchen Alts wäre halt wieder TTT-Pro eine Möglichkeit. Ich weiß, dass es nicht mehr zurückkommen soll, weil es niemand gespielt hat, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, um Alt-Accounts aus dem Weg zu gehen. Es muss kein TTT-Pro direkt sein, sondern einfach nur eine kleine Mindestanforderung beim Karma, damit Alt-Accounts halt nicht mit den normalen Spielern spielen können. Da würden 3k Karma theoretisch schon reichen, da Alts meist nicht über diese 3k kommen und daher niemals in die normalen TTT-Runden joinen können. Man könnte es ja auch "Newcomer-TTT" nennen für alle Spieler unter 100 gespielten Spielen oder unter 3000 Karma. Spieler, die diese Marke dann erreicht haben, können dann auch nicht mehr in das "Newcomer-TTT" joinen. So einen Modus gibt es auch in einigen anderen Spielen, damit Neulinge (oder in diesem Fall Alt-Accounts) sich erstmal in das Spiel einfinden können und nicht den aktiveren Spielern die Stats zerstören können.

Sozusagen 2 Schilder an der TTT-Wand hinzufügen mit dem namen "NTTT" in die wirklich nur Spieler unter 3k Karma gelangen. So wird auch das Randomkilling stark eingeschränkt, da daran ja meistens die Neulinge schuld sind.
Wie ich oben schon gesagt habe, stecken hinter den meisten Altaccounts aktive TTT Spieler. Die spielen die Account dann auf über 3k Karma und machen genauso weiter.

Wie ich oben schon gesagt habe, stecken hinter den meisten Altaccounts aktive TTT Spieler. Die spielen die Account dann auf über 3k Karma und machen genauso weiter.
Aber dann müssen sie jedes Mal, wenn sie uns targetten wollen, erstmal mehrere Stunden darin investieren ihre neuen Alts auf 3k hochzuspielen, was denen die Lust wegnehmen könnte oder sie werden einfach schon vorher in dieser Zeit gebannt

Hey,

grundsätzlich ist das Targetten von Spielern eine akzeptierte Taktik und wird nicht bestraft. Aber vor allem wenn das über mehrere Runden der Fall ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass das nervig ist. In diesem Fall rate ich:
  • targettende Spieler ggf. aus der FL zu removen
  • zwischen Runden manchmal ein paar Minuten Pause zu lassen und was anderes spielen, um über mehrere Runden targettende Spieler "abzuschütteln"
  • falls es euch möglich ist: den Supremium Rang zulegen, denn damit könnt ihr euch nicken, was das Targetting erheblich erschwert
Trotzdem werde ich die Problematik intern noch einmal ansprechen. Vielleicht lassen sich ja Lösungen für das Problem finden.
Vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop