Flyhacker in Bedwars

pokemontutTV

Mitglied
2 Feb. 2015
6
1
570
34
www.youtube.com
Hallo,

mir ist ziemlich häufig aufgefallen, dass in Bedwars oft gehackt wird. Der /report befehl ist zwar nützlich, manchmal fühle ich mich aber während einer Runde ziemlich alleinegelassen, wenn der Hacker zu spät oder gar nicht gebannt wird. Reporting Videos zu machen ist für mich ne ziemliche schlechte Lösung, zumahl das Problem dasdurch nicht beseitigt ist. Hier mal ein wirklich einfacher Vorschlag von mir:

Man könnte ja mit dem Befehl prüfen lassen, ob unter dem besagten Spieler X ein Block ist. Wenn der Block vom Typ AIR ist, könnte man ja versuchen abzufragen, wie hoch sich der Spieler befindet. (Das würde das Problem mit dem Fallen beseitigen, da man dort unter einem gewissen Y-Korrdinate sein muss) Mann müsste dann einen Timer machen und zum zweiten mal dieselbe Kondition prüfen, fliegt der Spieler, ist bei beiden Abfragen true und der Spieler kann vom system einen Ban bekommen. Das würde mir und sicherlich auch einigen Leuten in Bedwars ernorm weiterhelfen udn euch sicherlich auch arbeit ersparen bei der Anzahl an Spielern die ihr täglich habt :)

Mfg
PTTV

• Like
Reaktionen: Tombou
Die Idee ist gut nur weiß ich net ob die sowas reinmachen werden. MfG CodyLP ;)

Man könnte ja mit dem Befehl prüfen lassen, ob unter dem besagten Spieler X ein Block ist. Wenn der Block vom Typ AIR ist, könnte man ja versuchen abzufragen, wie hoch sich der Spieler befindet. (Das würde das Problem mit dem Fallen beseitigen, da man dort unter einem gewissen Y-Korrdinate sein muss) Mann müsste dann einen Timer machen und zum zweiten mal dieselbe Kondition prüfen, fliegt der Spieler, ist bei beiden Abfragen true und der Spieler kann vom system einen Ban bekommen. Das würde mir und sicherlich auch einigen Leuten in Bedwars ernorm weiterhelfen udn euch sicherlich auch arbeit ersparen bei der Anzahl an Spielern die ihr täglich habt :)
Aufwand > Nutzen. Somit wird dein Vorschlag ziemlich sicher nicht auf den Server kommen. Einfach reporten und gut ist. Jetzt muss man nicht noch detecten ob da air ist.

Ich stelle mit dass extrem Aufwändig vor. Mit den /report ist schon gut geholfen, klar wird nicht sofort etwas unternommen, doch die Serverleitung hat auch noch ein Leben und sind nicht 24h online. Ob die Idee umsetzbar ist bezweifle ich und wenn dann wird ein Weg gefunden diese zu umgehen, dass ist ein ewiges Kämpfen und man wird es nie schaffen Hacker zu 100% zu stoppen. Ich z.B bin endlos froh über den /report befehl, da Aufnahmen schwer bei meinen System schwer bis kaum möglich ist.

Zudem müsste man dann dafür einen neuen Command /report Player (Hackart) einfügen, da es ja nicht nur Flyhacker auf Gomme gibt

Und was ist falls jemand zufällig zwei mal hintereinander zu der Zeit wo es gerade autorisiert wird, welcher Block unter dem Spieler ist?

Und wenn jemand runter fällte kommt es zu einen Missverständnissen.

Ich glaube das Hochfliegen wird vom AntiCheat blockiert. Bloss kann man zu den gegner "Gleiten". Habe ich mal in nem Video gesehen.

Selbst geschriebene Clients machen selbst das möglich.

Einfach immer etwas hoch und runter fliegen, fertig o_O

Sobald man Fliegt, stirbt man beim landen oft. Ich verstehe zwar nicht, wieso nur "manchmal", aber man stirbt halt.

• Like
Reaktionen: iTzStechiPvP
So aufwändig wäre das gar nicht.
Problematisch ist halt nur, wenn ein Spieler sich hochbaut und runterspringt oder ein Dauerhüpfen veranstaltet oder sneakt am Blockrand, wo er sich dann schon auf einem anderen Block befindet, der aber vom Typ AIR ist. Darauf Rücksicht zu nehmen ist dann doch etwas schwieriger, sollte aber auch machbar sein.
Aufwand > Nutzen. Somit wird dein Vorschlag ziemlich sicher nicht auf den Server kommen. Einfach reporten und gut ist. Jetzt muss man nicht noch detecten ob da air ist.
Einfach Aufwand mit Nutzen vergleichen ist nicht sinnvoll, da es ja immer auf den Zeitraum ankommt. In diesem Fall wäre vermutlich der Aufwand geringer als der Nutzen, da es ja doch sehr lange benutzt werden würde.

Die Einbindung wäre, denke ich, auch nicht soooo ein großes Problem. Man könnte es beispielsweise in eine Funktion auslagern und diese einfach bei Benutzung von "/report" ausführen. Somit bräuchte man keinen neuen Befehl und es wäre eine Erweiterung für den Report-Befehl.

MfG expeehaa

Man stirb wegen dem errechneten Fallschaden. Wenn man insgesamt über 24 Blöcke gefallen ist, stirbt man eben. Denn soweit ich weiss, geht NoFall nicht.

Da war ich mir nicht ganz sicher... Danke dir für die Info. :)

So aufwändig wäre das gar nicht.
Problematisch ist halt nur, wenn ein Spieler sich hochbaut und runterspringt oder ein Dauerhüpfen veranstaltet oder sneakt am Blockrand, wo er sich dann schon auf einem anderen Block befindet, der aber vom Typ AIR ist. Darauf Rücksicht zu nehmen ist dann doch etwas schwieriger, sollte aber auch machbar sein.

Einfach Aufwand mit Nutzen vergleichen ist nicht sinnvoll, da es ja immer auf den Zeitraum ankommt. In diesem Fall wäre vermutlich der Aufwand geringer als der Nutzen, da es ja doch sehr lange benutzt werden würde.

Die Einbindung wäre, denke ich, auch nicht soooo ein großes Problem. Man könnte es beispielsweise in eine Funktion auslagern und diese einfach bei Benutzung von "/report" ausführen. Somit bräuchte man keinen neuen Befehl und es wäre eine Erweiterung für den Report-Befehl.

MfG expeehaa

Sehr gut erklärt.
Nach deinem Beitrag bin ich doch ein wenig dafür. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: expeehaa
Ich z.B bin endlos froh über den /report befehl, da Aufnahmen schwer bei meinen System schwer bis kaum möglich ist.
Ich kann es mir nicht leisten, auf meinem Kanal noch Videos zu Hacking-reports auf GommeHD hochzuladen.

Der Aufwand ist im Moemnt immens, wenn jeder MOD für jedes fly einen Ban ausprechen muss. Ich glaube einfach, dass viele entweder A. den neuen Kommand nicht kennen oder richtig benutzen oder B. niemand online ist, um Spieler X zu bannen. Vorallendingen abends fiel mir öfters negativ auf, das in Bedwars müll gebaut wird.

Und wenn jemand runter fällte kommt es zu einen Missverständnissen.
Deswegen frägste ja auch zweimal ab, wenn der Spieler in das Void fällt, ist die zweite abfrage immer false und der Spieler wird nicht gebannt.

Je mehr der Server für die MODs übernimmt, desto mehr können die sich auch auf neue Spielmodi, Ideen für den Server udn Aktionen konzentrieren. Ich stelle mir ungemein viel Arbeit vor, jeden Tag zu sehen, ob minimum einer von 15k Nutzern einen Fly-Hack hat. Alles was der Server abnimmt rechtfertigt das Nutzen-Aufwand-Verhältnis.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop