Ich kenne das ziemlich genau, wovon du sprichst.
Als Mädchen (nicht gerade schwer erkennbar an Namen und Skin) wird man teilweise blöd angeschrieben, ob man nicht schon einen Freund hat, ob man sich mit Jungen unterhalten möchte und bla bla bla. Ich bin auch nur ein Mensch, der gerne Computerspiele zockt, aber das haben einige noch nicht verstanden.
Anscheinend wurde ich schon ziemlich oft reportet, oft mit den Sätzen "Du bist ein Mädchen, du musst hacken, Mädchen können nicht spielen", und so weiter und so fort. Ich bin tatsächlich nicht unbedingt gut, aber auch nicht abgrundtief schlecht. Es kommt auch hin und wieder vor, dass ich ein Dreierteam irgendwie alleine besiege (unter anderem auch im Death Match...) und einfach zugespamt werde mit "
Noob" "
Hacker" "
No skill" "
Ping Player" "
Bowspamer".....
Ach, die Liste ist zu lang, um es zu schreiben.
Mittlerweile nehme ich es als Kompliment (gerade in Conquest, wo ich sehr oft spiele und in einigen Runden echt viele Leute mit Pfeil und Bogen töte), aber was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, was passiert, wenn ein Mädchen verliert. Bei anderen (männlichen) ist es ähnlich, aber nicht selten stehen dann Dinge im Chat wie "
Siehste, Mädchen gehören halt in die Küche", "
Lass mal lieber wieder deinen großen Bruder spielen" oder einfach typische Dinge wie "
Noob" "
L2P" "
eZ" "
Getwr3cked" und so weiter.
Natürlich nervt es, ja, aber ich frage mich dann eher, was für Leute hinter den Bildschirmen sitzen, die noch nicht verstanden haben, dass wir in 21. Jahrhundert angekommen sind. Genauso frage ich mich, was es bringt, in einem Spiel mit... ziemlich eckiger Grafik, das ursprünglich erschaffen wurde, um seine Kreativität auszuleben, Hacks zu programmieren, die anderen Leuten den Spielspaß nehmen. Es ist ein
verdammtes Spiel, aber das haben so viele Leute wohl noch nicht verstanden. Sie haben auch noch nicht verstanden, dass es unhöflich und unverschämt ist, Leute zu beleidigen oder zu schreiben, wie schlecht sie sind (<- Beleidigung).
Ich spiele Minecraft seit 2011, aber erst seit Ende 2012 bis Anfang 2013 PvP oder generell Multiplayer, aber was ich heute erleben, macht mich manchmal echt traurig. Ich spiele es zwar immer noch, aber:
Es war ein so schönes Spiel, bis Hacker und schlechte Verlierer dazu kamen.
Ich hoffe, man hat verstanden, was ich sagen wollte
Lena