[Fix] Nervender "nativelog.txt" auf dem Desktop?!

Beitrag

Mitglied
19 Dez. 2016
44
1.634
915
5
CityBuild
Moin Leute,
Ich habe mitbekommen, dass viele Leute nicht wissen, wie man den "nativelog.txt" von Minecraft entfernt.
Deshalb habe ich mich ran gesetzt und eine Lösung gefunden. Diese werde ich hier mit euch Teilen.

Wenn man den Launcher öffnen und Minecraft startet, so erstellt sich im Normalfall sofort der "nativelog.txt".
80b9794ac25e4e5c8da44570872a11e0.png

(Die "Minecraft.exe" und der "nativelog.txt" auf dem Desktop)

Möchte man dieses Problem lösen, hilft es nicht die "nativelog.txt" einfach zu löschen.
Gehe als Erstes in den Pfad: "C:\Program Files (x86)\Minecraft"
36275bc9a4b44f39953bb31a98b5c97b.png

("C:\Program Files (x86)\Minecraft" im Windowssuchfeld eingeben und Enter drücken)

Wenn du das getan hast, sollte sich ein Explorer-Fenster öffnen.
8d6bbc66d73b40a38cee350afca0b134.png

(Das geöffnete Fenster)

Nun klicke mit der rechten Maustaste auf "Minecraftlauncher.exe" und wähle "Senden an" dann auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)"
8475f819ab124f03ac2e93eaf3ca2c6c.png

Solltest du das getan haben, so sollte die "MinecraftLauncher.exe - Verknüpfung" nun auf dem Desktop sein.
886337af1fca437dbbc482a401dde191.png

Nun kannst du die alte "Minecraft.exe" und den "nativelog.txt" löschen (Minecraft wird nicht deinstalliert!!) und die "MinecraftLauncher.exe - Verknüpfung" in "Minecraft.exe" umbenennen.

Wenn du diese Sachen gemacht hast, starte Minecraft und überprüfe ob es funktioniert.
Sollte es nicht gehen, kann es anfolgendem liegen:
- Mehrere Ferstplatten, Minecraft ist nicht auf dem Datenträger "C:" installiert.
(Fix: Ändere das "C" einfach durch den Datenträger, wo du minecraft installiert hast.)

(Info: Designupdate kommt bald!)
Falls ich dir geholfen habe, würde ich mich freuen, wenn du das deinen Freunden die das Problem haben weiter empfiehlst.

Mit freundlichen Grüßen
Tom | Beitrag

installier linux

$ mkdir minecraftstuff
$ chown -R minecraftuser minecraftstuff
$ chown ich ~/Desktop
$ cd minecraftstuff
$ sudo -u minecraftuser java minecraft.jar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop