Plotwelt Finde kein passenden titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bulbul_44

Mitglied
25 Juni 2020
32
14
178
26
Also ich denke ich werde das problem haben wie viele anderen,
das man am rand der map ein 10er merge hat und dann leute neben dir claimen um es dir teurer zu verkaufen.
-Lösung: Man sollte einstellen können ob leute von deinem gründstuck runtergehen können.
-so werden auch wahrscheinlich in naher Zukunft die Anträge für Plot-Moves senken

Also ich denke ich werde das problem haben wie viele anderen,
das man am rand der map ein 10er merge hat und dann leute neben dir claimen um es dir teurer zu verkaufen.
-Lösung: Man sollte einstellen können ob leute von deinem gründstuck runtergehen können.
-so werden auch wahrscheinlich in naher Zukunft die Anträge für Plot-Moves senken
Das finde ich nicht gut.
Zudem könnten sie das auch so erreichen, indem sie sich deine Plot-Koordinaten merken und dann mit einer Elytra oder zu Fuß daneben kommen.
Außerdem besteht die Möglichkeit Plots zu verschieben (s. Regelwek Citybuild §5).

Heyho Bulbul_44!

Ich finde deinen Vorschlag nicht so gut, denn wie willst du das denn verhindern?
Man sollte einstellen können ob leute von deinem gründstuck runtergehen können.
Es gibt sämtliche Möglichkeiten sich in der Plotwelt fortzubewegen angefangen von der Enderperle bis hin zu Chorusfrüchten und da wird es schwierig alles 100% zu blockieren, irgendwie wird es denke ich immer Möglichkeiten geben, sich vom Plot herunterzubewegen. Und außerdem, wo würden wir denn dann hinkommen, wenn die Spieler nicht mehr vom Plot herunter können? Dann wäre ja quasi der Weg "gesperrt". Ich finde deine vorgeschlagene Funktion passt wenig bis gar nicht in das Citybuild-System.

Zu deinem genannten Problem: Da wirst du in Zukunft wohl selbst dran "schuld" sein, denn es ist ja möglich sein Plot auf Privat zu stellen, um gar nicht erst andere Spieler dort rauf zu lassen. Und wenn du es nicht auf Privat stellen möchtest, dann darfst du halt nicht an der Worldborder / der Grenze der Map deinen großen Merge aufbauen, denn es gibt auch viele andere Plätze, wo es möglich ist, sich einen 10er+ Merge aufzubauen. Außerdem denke ich nicht dass nur durch so ein Feature die Anträge auf Plot-Moves weniger werden denn 1. weißt du ja gar nicht wirklich wie viele es sind und 2. ist das Szenario nicht das einzige weswegen Plots verschoben werden, denn es werden ja bspw. auch Mitten zwischen vielen Plots immer mal welche gelöscht auf Grund von Inaktivität der Spieler und da kann es ja auch zu Komplikationen und ggf. Plot-Verschiebungen kommen.

Kleiner Tipp für deinen Titel: Funktion für das Verbot zum Verlassen eines Plots

MFG
byMouse

Naja ByMouse trotzdem denke ich das es schon was bringen wird da man immer einen umweg nehmen muss und so manche spieler keine lust haben, man könnte ja einstellen das kein entity runterkann und irgendwie machen kann das man chorus nicht essen kann

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Der Aufwand würde den tatsächlichen Nutzen wahrscheinlich überschreiten, da es, wie andere die bereits gesagt haben, mehr als nur einen Weg gibt dennoch außen zum Plot zu gelangen, selbst wenn man dafür länger laufen muss. Wenn dich Spieler sabotieren wollen, dann wird es sie auch nicht aufhalten ein paar Tausend Blöcke zu deinem Plot zu laufen/fliegen.
Es ist besser für solche Mergeprojekte die Plots einfach auf privat zu halten, so wird kein Spieler wissen wo deine Plots sind und auch nicht wem die Plots sind, wenn man sie doch mal zufällig finden sollte.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop