Finde den Fehler!

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey,
ich möchte heute mal wieder ein bisschen über das Forum sprechen, genauer gesagt über das Unterforum "Fragen zum Server".

Also beginnen wir mal, wieso habe ich überhaupt diesen Titel gewählt? Es hat mit dem ersten Thema zu tun und zwar habe ich heute zwei Themen gefunden, in welchen mehrere mögliche Antworten standen, das Thema geschlossen wurde und danach standen immer noch verschiedene Antworten da. Fazit: Der User, welcher die Frage gestellt hat, kann sich nicht ganz sicher sein, welche Antwort denn jetzt stimmt. Somit muss der User mehr oder weniger selber herausfinden welche Antwort den richtig und welche falsch ist.

Thema 1: https://www.gommehd.net/forum/threads/cores-bw-clan.745911/
Also im ersten Thema, haben wir zuerst eine Antwort, welche sagt, dass es verboten sei, danach wird kurz diskutiert und am Ende kommt dann eine Antwort, in welche gesagt wird, dass man die Information von einem SrMod hätte. So weit so gut, eigentlich, könnte man sagen, dass der letzte User (W0lfii) damit jetzt auch recht hat, was wahrscheinlich auch so ist, allerdings hat man nirgendwo eine Bestätigung von einem Teammitglied. Da oben schon eine Antwort mit falschem Inhalt stehen gelassen worden ist und nicht gelöscht wurde, kann man sich also nicht ganz sicher sein, ob der Thread vor dem Schließen wirklich gut kontrolliert wurde.

Thema 2: https://www.gommehd.net/forum/threads/better-foliage.746131/#post-3561924
Im zweiten Thema was ich noch erläutern wollte, habe ich selbst als erstes geantwortet. Ich habe geschrieben, dass es meiner Meinung nach so sein müsste, andere User waren anderer Meinung. Das Thema wurde dann nach der letzten Antwort geschlossen. Allerdings stand sowohl im Thread drinnen, dass es erlaubt sei als auch, dass es verboten sei. Wieder kann sich der User nicht sicher sein,

//EDIT:
Ich wollte noch einfügen, dass dies natürlich nicht immer der Fall ist, sondern nur manchmal vorkommt, aber für die User, welche diese Antwort brauchen ist es trotzdem nicht so toll.

Verbesserungsvorschläge:
Also, ich will ja nicht nur Kritik üben, sondern auch gleich ein paar Dinge vorschlagen, wie man das ganze verbessern könnte:
  1. Falsche Antworten löschen.
    Die einfachste Lösung wäre vermutlich, wenn beim schließen eines Threads, kurz geschaut wird ob wirklich alles Antworten korrekt sind und falls dies nicht der Fall ist, diese zu löschen.
  2. //closed
    Mittlerweile sehe ich es immer seltener, aber damals wurde sehr oft beim Schließen eines Threads in die letzte und vor allem auch richtige Antwort von einem Teammitglied nochmal //closed hinein geschrieben. So konnte man sicher sein, dass diese Antwort auf jeden Fall durchgelesen wurde und richtig ist.
  3. Ein Konzept von mir:
    Was noch helfen würde, wäre ein vor kurzem von mir Vorgeschlagenes Feature, welche mittlerweile allerdings schon abgelehnt wurde. Es wäre zwar mit etwas Arbeit für Developer verbunden, aber im Alltag auf jeden Fall so ziemlich die schnellste Lösung, wer es sich anschauen möchte, dem verlinke ich hier nochmal den Thread, aber wie gesagt, wurde leider schon abgelehnt.
    https://www.gommehd.net/forum/threads/antworten-bestaetigen.737245/
Schlusswort:
Ich hoffe, ich konnte euch meinen Standpunkt gut vermitteln und man kann mit meinem Feedback etwas anfangen, falls jemand noch etwas dazu zu sagen hat, so schreibt es bitte, Diskussionen sind mit das wichtigste um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Na gut, ich danke dann mal allen die sich das hier durchgelesen haben und wünsche noch einen schönen "Abend".
LG Stev

Zuletzt bearbeitet:
Das war noch eine schöne Zeit, als jedes Thema eine schöne Abschlussnachricht von einem Teammitglied hatte.

Jip ....jz wird man Grundlos und ohne Beweise gebannt ! :D...#thanksforgomme
Man wird nie grundlos gebannt. Kein Moderator, welcher länger im Team bleiben möchte, bannt einfach drauf los, nur weil ihm gerade langweilig ist. Und ohne einen Beweis wird schon garnicht gebannt. Für jeden Bann/Mute muss entweder ein Video/Screenshot oder chatlog zugrunde liegen! Ansonsten wäre der Bann ungültig und wird mit sofortiger wirkung aufgehoben.

Und ohne einen Beweis wird schon garnicht gebannt.

Naja ich möchte es nicht jeden erklären aber na gut ....
Mein Main Acc Snnxii wurde permanent Gebannt Grun : Unerlaubte Clientmod...Darauf habe ich einen Entbannungsantrag gestellt .. und wollte mit ienem 2 acc auf Gomme einen Mod fragen was das bedeutet ! Aber soweit kam es garnicht da mein2 acc auch schon aus dem Selben Grund gebannt wurde .. Nun meinte @geNAZt das ich wegen Bannumgehung gebannt wurde ! Und nicht wegen Unerlaubten Mods ! Aber Wenn ich keinen Fehlbann bekommen hätte wäre es auch keine Bannumgehung :D (siehe PB)

Man wird nicht grundlos gebannt.
Wenn man den Text auf dem "Bannscreen" lesen würde, kann man seinen Grund sehen. .-.
Lies oben :D

Mein Main Acc Snnxii wurde permanent Gebannt Grun : Unerlaubte Clientmod...Darauf habe ich einen Entbannungsantrag gestellt .. und wollte mit ienem 2 acc auf Gomme einen Mod fragen was das bedeutet ! Aber soweit kam es garnicht da mein2 acc auch schon aus dem Selben Grund gebannt wurde .. Nun meinte @geNAZt das ich wegen Bannumgehung gebannt wurde ! Und nicht wegen Unerlaubten Mods ! Aber Wenn ich keinen Fehlbann bekommen hätte wäre es auch keine Bannumgehung :D (siehe PB)
Lies oben :D
Doch ist es. Du bist gebannt und umgehst diesen Bann, ob dieser Bann gerechtfertigt ist oder nicht spielt dort doch gar keine Rolle oder steht in den Regeln drinnen "Bannumgehung ist verboten, es sei denn, man ist der Meinung, dass man zu unrecht gebannt wurde"? Richtig, tut es nicht. Wer gebannt ist stellt einen Entbannungsantrag und gut ist, wenn man sich an diese einfach Regelung nicht hält, dann kann man nicht das Netzwerk beschuldigen, dass es nicht so geklappt hat wie man es sich vorstellt.

Unter einer Unerlaubten Clientmodifikation ist eine Modifikation/ein Hacker/etc. gemeint, mit welcher du laut dem Regelwerk nicht auf den Server kommen durftest.
Wenn du nun allerdings mit einem weiteren Account auf den Server kommst handelt es sich, wie von
@geNAZt gesagt, um Bannumgehung, welche ebenfalls bestraft wird.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Hey,

ich bin seit geraumer Zeit inaktiv im Forum und kann dadurch schlecht bewerten, ob dies nur vereinzelte Fälle sind oder, ob dies unser täglich Brot ist. Ich kann nur sagen, dass es als Forummoderator teilweise sehr schnell unübersichtlich wird und man mal den Überblick verliert und solche Fehler passieren können. Ich wäre daher auch für deinen Vorschlag, dass man eine Antwort "bestätigen"/verifizieren kann, damit der User auch weiß, was nun richtig ist. Ich habe mir mal deinen Thread angesehen und ich finde die Antwort des Teams darauf unpassend, da der "Erledigt"-Tag hierbei nicht das Problem löst, da wie du schon geschildert hast der User eine große Auswahl an Antworten hat und nicht weiß, was nun richtig ist. Es würde dem User die Sicherheit geben, dass es wirklich stimmt und es würde den Forenmoderatoren ihre Arbeit erleichtern, so dass es zu weniger Fehlern kommt.

MfG

SensenFee

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop