Allgemeines Filtersystem und Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nair0lf_

Mitglied
25 Apr. 2017
265
279
905
23
Regenbogenland ‍
Guten Tag,
vorab. Wer schreib stell einen Entbannungsantrag hat sich das Thema nichtmal ansatzweise durchgelesen, weil ich keinen stellen werde, weil so eine assoziale Kinderkacke ist echte Bullshit.

Ich spiele Bedwars auf einer neuen Map. Ein Teampartner trollt uns ständig und ich schreib nur so:
"Musst du wirklich trollen, willst du wirklich mit verfickten 20€ einen Ban riskieren. Da wär man doch ein Idiot."
Er macht weiter und ich merke nicht das da stand: "Achte auf deine Wortwahl"
Ich schreibe dann... "Du bist dann wirklich einfach nur dumm oder ein Idiot."
Ich habe 100% Recht wenn ich sage, dass er ein Idiot ist oder Dumm ist wenn man mit 20€ nen Ban bekäme. Und das verstehe ich nicht. Ihr lasst kleine Kinder auf dem Server beleidigen, entbannt werden sie nicht heulen rum und eure Antwort ist meistens. "Tja, da kann man nichts tun, du musst wohl deine Strafe absitzen oder du stellst einen Entbannungsantrag" Wenn schon im Beitrag steht "Ich habe einen EA gestellt, der wurde aber abgelehnt."
Ich kauf mir doch keine 3 Monate Supremium, wenn ich dann so abgefuckt werde. Das der Filter nurnoch bei 2-10 Wörtern existiert ist eine Scheiße. Immerhin wurde das Wort Idiot nicht als Warnung angezeigt, sondern instant gemutet. Das ist ja voll die Schlimme Beleidigung. H***nsohn und F**zensohn werden halt nochmal gewarnt, weil es ja nur schwere Beleidigungen sind. Es ist so eine Kinderkacke wenn ich sehe wie einfach der leute in der Top100 von QSG wegen Spam gemutet wird wenn man schreibt. "Komm fighte endlich und renn nicht weg." und das vllt. 3x weil der Spieler in der Runde nur wegspammt. Genauso in BW, jemand greift mich an und ich spam in runter mit dem Bogen die waren zu dritt mit Bett ich alleine ohne Bett und schreiben. "Gelb, greif man den grünen mit uns an." Da frag ich mich was mit Minecraft los ist. Vor 2 Jahren gab es so selten Beleidigung, das es sogar noch gebannt wurde. Da hat keiner auf Stats gespielt, sondern auf Spaß. Und wenn man verloren hat stand da. "Ok, du warst besser als ich. GG" und heute "Lappen, f*ck dich ins Knie" oder "Hacker, such die Freunde"

Fazit: Der Filter sollte wieder so eingestellt werden, das man nicht direkt gemuted wird, aber man soetwas nicht zu oft schreiben darf. Die Beleidigungsliste sollte ausgeweitet werden und die Bannzeiten nicht bei dritten Mute auf 90 Tage hochgehen.

MfG Tokan

"Musst du wirklich trollen, willst du wirklich mit verfickten 20€ einen Ban riskieren. Da wär man doch ein Idiot."
Er macht weiter und ich merke nicht das da stand: "Achte auf deine Wortwahl"
Ich schreibe dann... "Du bist dann wirklich einfach nur dumm oder ein Idiot."
Immerhin wurde das Wort Idiot nicht als Warnung angezeigt, sondern instant gemutet.
Offenbar wurde doch laut deiner Schilderung eine Warnung angezeigt...

Es ist übrigens vollkommen egal warum du beleidigst oder ob diese Beleidigungen stimmen. Es sind und bleiben Beleidigungen!
Wenn du dich nicht unter Kontrolle halten kannst, etc. solltest du den Chat deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Geh. Ich will nicht das du in diesem Thema bist
Anscheinend suchst du hier nur nach Zustimmung. @Astrikas hat Recht:
Für die Zukunft möchte ich dir nahelegen die Funktion eines öffentlichen Forums, sowie Threads, zu bedenken und auf die Beiträge anderer User einzugehen.
Hier musst du dich wohl mit verschiedenen Meinungen beschäftigen.

Zum Thema:
Da frag ich mich was mit Minecraft los ist. Vor 2 Jahren gab es so selten Beleidigung, das es sogar noch gebannt wurde
Da hast du Recht. Leider ist es schlimmer geworden. Das harte Durchgreifen ist deshalb unbedingt notwendig. Ich kenne viele, die sich durch eine Nachricht "Bitte achte auf deine Wortwahl" oder sogar durch einen Mute nicht einschüchtern lassen und immer weiter machen. Wenn es dich aufregt, dass die Minecraft Community immer öfter beleidigt, dann geh doch selbst mit einem guten Vorbild voran und lass dich durch sowas nicht provozieren.
Zum dem Thema ob "Idiot" eine Beleidigung ist, gab es bereits einige Diskussionen. Ich kann nicht einschätzen wie das AutoMute System funktioniert und welche Nachrichten geblockt oder direkt gemutet werden, aber "Idiot" ist genauso eine Beleidigung wie deine anderen Beispiele, weshalb der Mute gerechtfertigt ist.

Das der Filter nurnoch bei 2-10 Wörtern existiert ist eine Scheiße
Wo hast du diese Information her? Ich glaube kaum, dass das Stimmt.

• Like
Reaktionen: Astrikas
Hey,
Feedback, Kritik und Lob darf man jederzeit gerne uns mitteilen und jederzeit hier posten. Für die Verbreitung unwahrer Tatsachen, wie es hier der Fall ist, ist jedoch überhaupt kein Platz. Darüber hinaus, sollten Behauptungen stets mit Belegen und Beweisen unterstützt werden, da es sich sonst lediglich um in den Raum gestellte Thesen handelt.
Aus diesem Grund möchte ich kurz ausholen und meine Beobachtung mit verschiedenen Ausführungen belegen.

Zunächst schriebst du:
Ein Teampartner trollt uns ständig und ich schreib nur so:
Das Interessante hierbei ist, dass die - sogar als Zitat gesetzte - Chatmessage von dir niemals so hätte stattfinden können. Dies sogar auf zwei (!) Arten: Die behauptete Chatmessage beträgt 133 Zeichen. Im Minecraft-Chat liegt die Zeichengrenze jedoch bei 100 Zeichen. Dies betrifft auf dem GommeHD.net Netzwerk sogar die Versionen 1.11+ (bei denen die Messagelänge in MC auf 256 erhöht wurde). Auf der anderen Seite - und dies habe ich soeben sogar im System überprüft, hast du im gesamten Chatlog, mit welchem du gemutet wurdest nicht einmal diesen Satz geschrieben, sondern lediglich eine stumpfe Beleidigung.
Ganz nebenbei angemerkt ist Selbstjustiz stets der falsche Weg. Wenn dich jemand beleidigt, dann mache mit /cl <name> einen Chatlog und reporte diesen Spieler hier im Forum unter www.gommehd.net/go/report. Wenn dich jemand trollt, so mache davon am besten ein Video, lade dieses auf Youtube hoch und melde diesen Spieler ebenfalls hier im Forum.

Ihr lasst kleine Kinder auf dem Server beleidigen
Auch diese Aussage würde ich so nicht unterstreichen. Der Chatfilter gilt für jeden Spieler, egal ob jung oder alt. Dass wir Beleidigungen nicht unterstützen, kannst du einerseits in den Serverregeln nachlesen, auf der anderen Seite solltest du selbst durch den Mute erfahren haben, dass wir Beleidigungen, auch in deinem Falle, nicht tolerieren.

Kommen wir nun zu der nächsten Aussage:
Immerhin wurde das Wort Idiot nicht als Warnung angezeigt, sondern instant gemutet. Das ist ja voll die Schlimme Beleidigung. H***nsohn und F**zensohn werden halt nochmal gewarnt, weil es ja nur schwere Beleidigungen sind.
An sich ist eine Beleidigung eine Beleidigung. Und somit bilden auch leichte Beleidigungen einen Regelverstoß. Jedoch kann ich dir auch versichern, dass dies bei den beiden genannten "schlimmen Beleidigungen", so wie du dies dargestellt hast, aktuell nicht der Fall ist. Somit handelt es sich hier um eine Behauptung deinerseits, die ohne Belege auch nur eine Behauptung bleibt.

die Bannzeiten [sollen] nicht bei dritten Mute auf 90 Tage hochgehen.
Dies ist auch nicht der Fall. Für einen so langen Mutezeitraum muss man in der Vergangenheit schon sehr, sehr oft negativ aufgefallen sein und wiederholt gegen Regeln verstoßen haben. Auch habe ich ebenfalls nochmals im System nachgeschaut und ich kann anfügen, dass diese Art von Beleidigung nicht das erste mal von dir gefallen ist. Falls du hier nähere Infos möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich werde lediglich keine Beweise und nähere Infos zu diesem Falle öffentlich posten.

Abschließend kann man sagen, dass wir Beleidigungen nicht tolerieren und auch dagegen vorgehen. Jedoch hat man immer die Möglichkeit einen (einmaligen) Entbannungsantrag pro Strafen zu stellen. Dies würde ich dir auch empfehlen, auch wenn du gleich zu Beginn deines Textes diesen Weg als "assoziale Kinderkacke" abgestempelt hast. Ebenfalls würde ich allgemein darum bitten, dass man - wenn man Behauptungen aufstellt, diese auch mit verschiedenen Beweisen und Belegen stützt.

In diesem Sinne einen wunderschönen Sonntag,
Servantur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop