HabNeWohnungInVS
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Hey,
Ich habe hier einen kleinen Vorschlag für einen wahrscheinlich schon fast vergessenen Spielmodus, die Rede ist von Surf. Dazu kommt noch einige allgemeine FFA „Anpassungs-Ideen“
Folgendes wird behandelt:
1. Surf
2. FFA – Einheitliche Stats
3. Levelsystem FFA
4. Neue Karten
5. FFA Coinsystem
6. FFA „Strafen“ (Coinsystem)
SURF
Diesen Spielmodus habe ich vor längerer Zeit einmal ziemlich gesuchtet (damals Top 3 höhöhö), bin jetzt aber eher inaktiv, was das betrifft.
Die letzten Tage bin ich allerdings wieder mal auf einen Surf Server gejoined und habe ein bisschen gespielt.
Surf ist ein Spielmodus, in dem es darum geht Kills zu machen und somit Level aufzusteigen. Auch dazu gehören Killstreaks, die man versuchen kann möglichst hoch zu machen.
Jetzt zu meinem Vorschlag: Man kann die Stats und das Level von jedem Spieler einsehen und sogar mit einem /Top Befehl sehen, welche Spieler auf den Rängen #1 - #50 sind (Gibt es soweit ich weiss nur in Surf). Allerdings fehlt ein Befehl, mit dem man sehen kann, wer die höchste Killstreak gemacht hat, bzw. wie hoch diese ist. Daher wäre ich dafür, einen Befehl einzufügen, mit dem es Möglich ist die höchsten Killstreaks zu sehen.
Dieser Befehl könnte wie folgt aussehen:
/Streak oder /Streakstats, je nach dem was besser passt. Mit diesem Befehl, sollten die Top 10 Streaks mit Namen des Spielers, der sie gemacht hat, aufgeführt sein.
Das Ergebnis des Befehls könnte etwa so aussehen:
- Top Killstreaks -
1) 345 Kills von HabNeWohnungInVS
2) 310 Kills von GommeHD
3) 278 Kills von PlayerXY
4) 111 Kills von MitteHDLPeZ
5) ......
Und so weiter halt.
Bei /stats steht zwar, bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, die jeweils höchste Streak, allerdings gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, ob das jetzt die höchste ist oder welches die höchste ist.
Mir ist bewusst, dass Surf momentan eine sehr niedrige Priorität hat, daher kann das wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht umgesetzt werden, trotzdem wär's ganz cool, wenn so etwas in der Art irgendwann kommt.
FFA - Einheitliche Stats
Dann kommt noch etwas dazu, was indirekt auch mit dem zu tun hat.
Ich habe mir heute mal einige Gedanken darüber gemacht, wie man die FFA Spielmodis ein wenig interessanter gestalten könnte und diese Somit für die User attraktiver machen könnte.
Meine Idee handelt von einheitlichen Stats.
"Ehm einheitliche Stats, willst du etwa Stats für alle FFA Modis zusammen?" Nein, das habe ich nicht vor. Mit vereinheitlichen meine ich mehr, die Stats einheitlich zu gestalten, da die FFA Spielmodi im Grunde alle gleich aufgebaut sind,
- GunGame 30d Stats von HabNeWohnungInVS -
Kills: 55555
Deaths: 3694
K/D: 15.0
Level: 78
Killstreak: 345
Die Stats sollten in jedem FFA Modi so aufgebaut sein, dass auch da endlich mal eine einheitliche Struktur eingebracht wird. So hat man dann in jedem Spielmodus die Möglichkeit seine, bzw. die Stats der anderen anzuschauen. Ausserdem bin ich dafür, dass in allen Spielmodis ein Killstreaksystem wie in Surf eingeführt wid. Zwar ohne killstreakbelohnungen, einfach nur eine Streak die gezählt wird und in den Stats aufgeführt wird. Dazu würde dann auch hier in den anderen Modis ein Befehl wie oben schon erwähnt hinzukommen, sodass man auch hier die 10 höchsten Streaks sehen kann. (/Streak) Ein /Top Befehl sollte man natürlich auch einbauen, da es hier keine Startlobby mit einer "Top 10" Wand gibt.
Das Ergebnis dieses Befehls könnte etwa so aussehen:
- Top FFA Alltime / 30d FFA Classic Spieler -
1. HabNeWohnungInVS 55555 Kills
2. GommeHD 44444 Kills
3. PlayerXY 34799 Kills
4. MitteHDLPeZ 12745 Kills
5. .....
Und so weiter halt.
Levelsystem in FFA
Hier möchte ich hier gleich weiterfahren mit der Einführung eines Levelsystems, wie es das schon in Surf gibt. Nach 20 Kills Level 2, nach 70 Kills Level 3, nach 150 Kills Level 4, etc. etc. Die Kill-Zahlen stehen nur als Beispiel, da ich nicht weiss, ob das mit den Leveln in den verschiedenen Spielmodis so realistisch ist. Das müssten, im Falle einer Einführung meiner Idee, die Teamler entscheiden. Das ganze könnte im Chat etwa so aussehen:
[02] HabNeWohnungInVS
[08] GommeHD
[13] PlayerXY
[26] MitteHDLPeZ
[100] MCProfiHD
Die Level erscheinen vor dem Namen, wenn man eine Chatnachricht schreibt. Die Farben könnte man so einteilen: Lvl 1 – 5 eine eigene Farbe, dann 5 – 10 / 10 – 15 / etc. etc. Am besten wäre es, wenn die Zahlen, mit der Höhe des Levels immer dunkler werden, z.B am Anfang ein – nicht schickes – grau und dann wird’s immer dunkler und anders farbiger, bis man am Schluss dunkelrot hat. Kann natürlich auch anders farbig sein, dunkelblau oder Schwarz beispielsweise. Und die Level sind natürlich auch in den /Stats ersichtlich.
In Gungame gibt es ja schon eine Art „Level“ allerdings sollte dies umgewandelt werden in eine Killstreak, da es ja auch wieder bei 0 beginnt, sobald man einmal gestorben ist. Daher sollte das Level stetig nach einer gewissen Anzahl Kills steigen und auch hier dafür die Killstreak eingeführt werden.
Wenn du bis hier hin gelesen hast, dankeschöööön! =J
Neue Karten (FFA Classic / Hardcore / Soup)
So, dann hätten wir das mit den Stats, Leveln etc. ich möchte hier nun noch auf ein anderes Thema kommen: Die Karten.
Ich weiss nicht wie die Situation momentan ist, bzw. wie viele Karten oder ob überhaupt Karten eingesendet werden aber neue Karten wären langsam doch mal noch schön (GunGame und Surf ausgenommen). In FFA Classic und FFA Hardcore, Soup weiss ich es nicht genau, da ich das sehr selten spiele, gibt es meines Wissens nur eine einzige Map und sind wir mal ehrlich, vor allem die Map von FFA Hardcore ist nicht wirklich auf den Standards gebaut wie sie eine „Gomme-Map“ im Normalfall ist. Dazu kommt, dass es irgendwann einfach langweilig wird, wenn man immer und immer wieder die gleiche Map spielen muss. Da wäre also mein Vorschlag, dass man neue Karten einfügt. Mir ist bewusst, dass dies nur möglich ist, wenn gscheite Karten eingeschickt werden, allerdings könnte man doch das ein oder andere Bauteam organisieren, um so eine Karte zu bauen. Ich gehe mal davon aus, dass eine FFA Karte auf Grund der kleinen Grösse nicht allzu lang dauern würde. Ich selber würde gerne eine Karte bauen, allerdings bin ich weder begabt was das betrifft und leider fehlt es mir an der Zeit. Von dem her müsste das jemand anderes übernehmen.
FFA - Coinsystem
Auch hier hängt der Spielmodus ziemlich hinterher…. Allerdings habe ich mir auch hier mal einige Gedanken drüber gemacht. Also, wie kann man ein Coinsystem in diesen Spielmodis umsetzen? Macht man es so wie bei den andern Modis, auf die Rundenlänge, ist das unmöglich, da es bekanntlich in FFA keine Runden gibt.
Als erstes hatte ich die Idee, die Zeit zwischen dem joinen und dem leaven in Coins um zu rechnen. Somit hätte man wie in allen anderen Modis auch einen „Coins-Rechner“ auf Zeit. Eigentlich eine ganz gute Idee, wäre da nicht ein kleines, nennen wir es mal, „Problem“ Da die FFA Modis einen Spawn haben, auf dem man sich nicht angreifen kann, könnte man sich am Morgen einloggen und einfach den ganzen Tag stehen bleiben und würde so täglich Unmengen von Coins farmen. Gut, weiter überlegen…..
Als zweite Idee kam mir dann in den Sinn, dass man die Zeit nur zählen könnte, wenn man in der eigentlichen Kampffläche ist. Somit würde wirklich nur diese Zeit gezählt, in der man auch wirklich aktiv ist. Nur kann es jetzt sein, dass auch hier mal über Stunden, vor allem in der Nacht, nichts los ist und man somit auch Stunden lang farmen könnte. Von dem her auch nicht gerade die beste Idee.
So, alle guten Dinge sind 3, hier kommt meine 3. Und letzte Idee:
Ein Coinsystem nach Kills und Killstreaks. Wie will man das umsetzen? Pro Kill Maximal 2 – 5 Coins. Wieso so wenig? In FFA kann man extrem schnell kills machen. Da in jedem Spielmodus schneller Kills passieren wie in einem andern müsste man das Pro FFA Version anpassen.
FFA Classic: Pro Kill 5-10 Coins
FFA Hardcore: Pro Kill 10-15 Coins
FFA Gungame: Pro Kill 5-7 Coins
FFA Soup: Pro Kill 7-13 Coins
(FFA) SURF: Pro Kill 5-10 Coins
Wie kommt diese Berechnung zustande? Ich habe mir überlegt, dass eine längere SkyWars Runde ca. ab 7-8 Minuten um die 300 - 400 Coins gibt. Von dem bin ich jetzt überall ausgegangen. Ich habe versucht auszurechen, wie das bei FFA aussieht. Ein kleines Beispiel wie das Funktioniert:
Ich gehe davon aus, dass ich in FFA Classic in der Minute 5 – 10 Kills mache. Wenn man jetzt rechnet, dass man Pro Kill 10 Coins bekommt, hat man nach 7 Minuten zwischen 350 – 700 Coins. Rechnet man jetzt beispielsweise mit 5 Coins pro Kill, so käme man nach 7 Minuten auf 175 – 350 Kills. Daher die Angabe 5-10 Coins pro Kill. Ich weiss jetzt zwar nicht genau ob sowas angebracht wäre aber man könnte ja da jeweils pro Modi immer das Mittelmass heraussuchen, so käme man bestimmt schnell auf eine gute, für alle passende Lösung. J
Ganz wichtig ist aber, dass man das je nach FFA Spielmodus anpasst, denn in FFA Hardcore gibt es bei weitem nicht so viele Kills wie beispielsweise in FFA Classic oder vor allem Gungame. In FFA Hardocre macht man vielleicht maximal 2-3 Kills in der Minute, in Gungame je nach Level mehr als 10 Kills pro Minute.
Dazu käme dann noch, als kleine Belohnung, der ein oder andere Coin für eine Killstreak. Das könnte etwa so aussehen:
5er Streak: 10 extra Coins
10er Streak: 15 extra Coins
20er Streak: 30 extra Coins
30er Streak: 50 extra Coins
Ob die Anzahl der Coins pro Streak so realistisch sind weiss ich nicht genau, man könnte diese ja noch abändern.
Es könnte auch eine Meldung im Chat kommen:
[FFA Classic] HabNeWohnungInVS hat eine 5er Killstreak!
[GunGame] HabNeWohnungInVS hat eine 60er Killstreak!
Etc. etc.
Darüber kann man allerdings noch diskutieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass diese Spieler den Targett ihres Lebens bekommen könnten und das naja, nicht so mega toll wäre.
Was dann bestimmt auch noch toll wäre, wäre eine Belohnung nach einem Levelaufstieg, ich denke, dass man bei tieferen Leveln so ca. 50 – 100 Coins Belohnung ausschütten könnte, bei den hohen Leveln, wo es teilweise über 1000 – 2000 Kills braucht so ca. 500 Coins als Belohnung ausschütten.
Auch dies sind nur Annahmen und Schätzungen, die Coins können je nach Meinung des Teams noch variiert und verändert werden. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass die Coins hier, wie von mir angegeben, mehr oder wenig realistisch sein könnten, mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Strafen
Zusätzlich käme da auch noch etwas für die Moderatoren, was Strafen betrifft. Logischerweise ist es so, dass hier einige Spieler versuchen werden auf diese Art und Weise eine ganze Nacht lang Coins zu farmen. Bekommt man so etwas mit, sollte man die Möglichkeit haben diese Spieler zu reporten, sei es mit einem Befehl oder sei es hier im Forum mit Beweisvideo.
Diese Spieler könnte man dann mit einem speziellen Bann bestrafen. Spezieller Bann, was meint er damit? Ich meine damit nicht einen Bann vom Netzwerk sondern einem Verweis von jeglichen FFA Modis (Ein Netzwerkbann könnte man natürlich auch machen) Die zweite Idee wäre, einem Spieler der erwischt wird, einfach mal pauschal 1000 Coins abzuziehen oder Coinabzug + temporärer Ausschluss von FFA oder temporärer Ausschluss vom gesamten Netzwerk. Dies kann sich natürlich auch steigern, nach dem 1. Mal erwischen -1000 Coins, nach dem 2. Mal erwischen -2000 Coins oder so in der Art. Das mit den Ausschlüssen von FFA und oder Netzwerk, müssten die Teamler entscheiden, sofern so etwas eingeführt wird.
So, das war’s dann erstmal von meiner Seite, ich hoffe ich konnte euch mit meinen Vorschlägen überzeugen. Ich bin der Meinung, dass diese Vorschläge nicht all zu aufwendig sind, allerdings für viele User das berühmte kleine „gewisse Etwas“ sein könnte, das am Schluss den Unterschied macht.
Was haltet ihr davon? Würde ich interessieren, was eure Meinung dazu ist und ich wäre froh, wenn ihr mir diese Meinung, egal ob negativ oder positiv, unten in Form eines Beitrags mitteilen könntet.
MfG
HabNeWohnungInVS / Fäbe
Ich habe hier einen kleinen Vorschlag für einen wahrscheinlich schon fast vergessenen Spielmodus, die Rede ist von Surf. Dazu kommt noch einige allgemeine FFA „Anpassungs-Ideen“
Folgendes wird behandelt:
1. Surf
2. FFA – Einheitliche Stats
3. Levelsystem FFA
4. Neue Karten
5. FFA Coinsystem
6. FFA „Strafen“ (Coinsystem)
SURF
Diesen Spielmodus habe ich vor längerer Zeit einmal ziemlich gesuchtet (damals Top 3 höhöhö), bin jetzt aber eher inaktiv, was das betrifft.
Die letzten Tage bin ich allerdings wieder mal auf einen Surf Server gejoined und habe ein bisschen gespielt.
Surf ist ein Spielmodus, in dem es darum geht Kills zu machen und somit Level aufzusteigen. Auch dazu gehören Killstreaks, die man versuchen kann möglichst hoch zu machen.
Jetzt zu meinem Vorschlag: Man kann die Stats und das Level von jedem Spieler einsehen und sogar mit einem /Top Befehl sehen, welche Spieler auf den Rängen #1 - #50 sind (Gibt es soweit ich weiss nur in Surf). Allerdings fehlt ein Befehl, mit dem man sehen kann, wer die höchste Killstreak gemacht hat, bzw. wie hoch diese ist. Daher wäre ich dafür, einen Befehl einzufügen, mit dem es Möglich ist die höchsten Killstreaks zu sehen.
Dieser Befehl könnte wie folgt aussehen:
/Streak oder /Streakstats, je nach dem was besser passt. Mit diesem Befehl, sollten die Top 10 Streaks mit Namen des Spielers, der sie gemacht hat, aufgeführt sein.
Das Ergebnis des Befehls könnte etwa so aussehen:
- Top Killstreaks -
1) 345 Kills von HabNeWohnungInVS
2) 310 Kills von GommeHD
3) 278 Kills von PlayerXY
4) 111 Kills von MitteHDLPeZ
5) ......
Und so weiter halt.
Bei /stats steht zwar, bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, die jeweils höchste Streak, allerdings gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, ob das jetzt die höchste ist oder welches die höchste ist.
Mir ist bewusst, dass Surf momentan eine sehr niedrige Priorität hat, daher kann das wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht umgesetzt werden, trotzdem wär's ganz cool, wenn so etwas in der Art irgendwann kommt.
FFA - Einheitliche Stats
Dann kommt noch etwas dazu, was indirekt auch mit dem zu tun hat.
Ich habe mir heute mal einige Gedanken darüber gemacht, wie man die FFA Spielmodis ein wenig interessanter gestalten könnte und diese Somit für die User attraktiver machen könnte.
Meine Idee handelt von einheitlichen Stats.
"Ehm einheitliche Stats, willst du etwa Stats für alle FFA Modis zusammen?" Nein, das habe ich nicht vor. Mit vereinheitlichen meine ich mehr, die Stats einheitlich zu gestalten, da die FFA Spielmodi im Grunde alle gleich aufgebaut sind,
- GunGame 30d Stats von HabNeWohnungInVS -
Kills: 55555
Deaths: 3694
K/D: 15.0
Level: 78
Killstreak: 345
Die Stats sollten in jedem FFA Modi so aufgebaut sein, dass auch da endlich mal eine einheitliche Struktur eingebracht wird. So hat man dann in jedem Spielmodus die Möglichkeit seine, bzw. die Stats der anderen anzuschauen. Ausserdem bin ich dafür, dass in allen Spielmodis ein Killstreaksystem wie in Surf eingeführt wid. Zwar ohne killstreakbelohnungen, einfach nur eine Streak die gezählt wird und in den Stats aufgeführt wird. Dazu würde dann auch hier in den anderen Modis ein Befehl wie oben schon erwähnt hinzukommen, sodass man auch hier die 10 höchsten Streaks sehen kann. (/Streak) Ein /Top Befehl sollte man natürlich auch einbauen, da es hier keine Startlobby mit einer "Top 10" Wand gibt.
Das Ergebnis dieses Befehls könnte etwa so aussehen:
- Top FFA Alltime / 30d FFA Classic Spieler -
1. HabNeWohnungInVS 55555 Kills
2. GommeHD 44444 Kills
3. PlayerXY 34799 Kills
4. MitteHDLPeZ 12745 Kills
5. .....
Und so weiter halt.
Levelsystem in FFA
Hier möchte ich hier gleich weiterfahren mit der Einführung eines Levelsystems, wie es das schon in Surf gibt. Nach 20 Kills Level 2, nach 70 Kills Level 3, nach 150 Kills Level 4, etc. etc. Die Kill-Zahlen stehen nur als Beispiel, da ich nicht weiss, ob das mit den Leveln in den verschiedenen Spielmodis so realistisch ist. Das müssten, im Falle einer Einführung meiner Idee, die Teamler entscheiden. Das ganze könnte im Chat etwa so aussehen:
[02] HabNeWohnungInVS
[08] GommeHD
[13] PlayerXY
[26] MitteHDLPeZ
[100] MCProfiHD
Die Level erscheinen vor dem Namen, wenn man eine Chatnachricht schreibt. Die Farben könnte man so einteilen: Lvl 1 – 5 eine eigene Farbe, dann 5 – 10 / 10 – 15 / etc. etc. Am besten wäre es, wenn die Zahlen, mit der Höhe des Levels immer dunkler werden, z.B am Anfang ein – nicht schickes – grau und dann wird’s immer dunkler und anders farbiger, bis man am Schluss dunkelrot hat. Kann natürlich auch anders farbig sein, dunkelblau oder Schwarz beispielsweise. Und die Level sind natürlich auch in den /Stats ersichtlich.
In Gungame gibt es ja schon eine Art „Level“ allerdings sollte dies umgewandelt werden in eine Killstreak, da es ja auch wieder bei 0 beginnt, sobald man einmal gestorben ist. Daher sollte das Level stetig nach einer gewissen Anzahl Kills steigen und auch hier dafür die Killstreak eingeführt werden.
Wenn du bis hier hin gelesen hast, dankeschöööön! =J
Neue Karten (FFA Classic / Hardcore / Soup)
So, dann hätten wir das mit den Stats, Leveln etc. ich möchte hier nun noch auf ein anderes Thema kommen: Die Karten.
Ich weiss nicht wie die Situation momentan ist, bzw. wie viele Karten oder ob überhaupt Karten eingesendet werden aber neue Karten wären langsam doch mal noch schön (GunGame und Surf ausgenommen). In FFA Classic und FFA Hardcore, Soup weiss ich es nicht genau, da ich das sehr selten spiele, gibt es meines Wissens nur eine einzige Map und sind wir mal ehrlich, vor allem die Map von FFA Hardcore ist nicht wirklich auf den Standards gebaut wie sie eine „Gomme-Map“ im Normalfall ist. Dazu kommt, dass es irgendwann einfach langweilig wird, wenn man immer und immer wieder die gleiche Map spielen muss. Da wäre also mein Vorschlag, dass man neue Karten einfügt. Mir ist bewusst, dass dies nur möglich ist, wenn gscheite Karten eingeschickt werden, allerdings könnte man doch das ein oder andere Bauteam organisieren, um so eine Karte zu bauen. Ich gehe mal davon aus, dass eine FFA Karte auf Grund der kleinen Grösse nicht allzu lang dauern würde. Ich selber würde gerne eine Karte bauen, allerdings bin ich weder begabt was das betrifft und leider fehlt es mir an der Zeit. Von dem her müsste das jemand anderes übernehmen.
FFA - Coinsystem
Auch hier hängt der Spielmodus ziemlich hinterher…. Allerdings habe ich mir auch hier mal einige Gedanken drüber gemacht. Also, wie kann man ein Coinsystem in diesen Spielmodis umsetzen? Macht man es so wie bei den andern Modis, auf die Rundenlänge, ist das unmöglich, da es bekanntlich in FFA keine Runden gibt.
Als erstes hatte ich die Idee, die Zeit zwischen dem joinen und dem leaven in Coins um zu rechnen. Somit hätte man wie in allen anderen Modis auch einen „Coins-Rechner“ auf Zeit. Eigentlich eine ganz gute Idee, wäre da nicht ein kleines, nennen wir es mal, „Problem“ Da die FFA Modis einen Spawn haben, auf dem man sich nicht angreifen kann, könnte man sich am Morgen einloggen und einfach den ganzen Tag stehen bleiben und würde so täglich Unmengen von Coins farmen. Gut, weiter überlegen…..
Als zweite Idee kam mir dann in den Sinn, dass man die Zeit nur zählen könnte, wenn man in der eigentlichen Kampffläche ist. Somit würde wirklich nur diese Zeit gezählt, in der man auch wirklich aktiv ist. Nur kann es jetzt sein, dass auch hier mal über Stunden, vor allem in der Nacht, nichts los ist und man somit auch Stunden lang farmen könnte. Von dem her auch nicht gerade die beste Idee.
So, alle guten Dinge sind 3, hier kommt meine 3. Und letzte Idee:
Ein Coinsystem nach Kills und Killstreaks. Wie will man das umsetzen? Pro Kill Maximal 2 – 5 Coins. Wieso so wenig? In FFA kann man extrem schnell kills machen. Da in jedem Spielmodus schneller Kills passieren wie in einem andern müsste man das Pro FFA Version anpassen.
FFA Classic: Pro Kill 5-10 Coins
FFA Hardcore: Pro Kill 10-15 Coins
FFA Gungame: Pro Kill 5-7 Coins
FFA Soup: Pro Kill 7-13 Coins
(FFA) SURF: Pro Kill 5-10 Coins
Wie kommt diese Berechnung zustande? Ich habe mir überlegt, dass eine längere SkyWars Runde ca. ab 7-8 Minuten um die 300 - 400 Coins gibt. Von dem bin ich jetzt überall ausgegangen. Ich habe versucht auszurechen, wie das bei FFA aussieht. Ein kleines Beispiel wie das Funktioniert:
Ich gehe davon aus, dass ich in FFA Classic in der Minute 5 – 10 Kills mache. Wenn man jetzt rechnet, dass man Pro Kill 10 Coins bekommt, hat man nach 7 Minuten zwischen 350 – 700 Coins. Rechnet man jetzt beispielsweise mit 5 Coins pro Kill, so käme man nach 7 Minuten auf 175 – 350 Kills. Daher die Angabe 5-10 Coins pro Kill. Ich weiss jetzt zwar nicht genau ob sowas angebracht wäre aber man könnte ja da jeweils pro Modi immer das Mittelmass heraussuchen, so käme man bestimmt schnell auf eine gute, für alle passende Lösung. J
Ganz wichtig ist aber, dass man das je nach FFA Spielmodus anpasst, denn in FFA Hardcore gibt es bei weitem nicht so viele Kills wie beispielsweise in FFA Classic oder vor allem Gungame. In FFA Hardocre macht man vielleicht maximal 2-3 Kills in der Minute, in Gungame je nach Level mehr als 10 Kills pro Minute.
Dazu käme dann noch, als kleine Belohnung, der ein oder andere Coin für eine Killstreak. Das könnte etwa so aussehen:
5er Streak: 10 extra Coins
10er Streak: 15 extra Coins
20er Streak: 30 extra Coins
30er Streak: 50 extra Coins
Ob die Anzahl der Coins pro Streak so realistisch sind weiss ich nicht genau, man könnte diese ja noch abändern.
Es könnte auch eine Meldung im Chat kommen:
[FFA Classic] HabNeWohnungInVS hat eine 5er Killstreak!
[GunGame] HabNeWohnungInVS hat eine 60er Killstreak!
Etc. etc.
Darüber kann man allerdings noch diskutieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass diese Spieler den Targett ihres Lebens bekommen könnten und das naja, nicht so mega toll wäre.
Was dann bestimmt auch noch toll wäre, wäre eine Belohnung nach einem Levelaufstieg, ich denke, dass man bei tieferen Leveln so ca. 50 – 100 Coins Belohnung ausschütten könnte, bei den hohen Leveln, wo es teilweise über 1000 – 2000 Kills braucht so ca. 500 Coins als Belohnung ausschütten.
Auch dies sind nur Annahmen und Schätzungen, die Coins können je nach Meinung des Teams noch variiert und verändert werden. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass die Coins hier, wie von mir angegeben, mehr oder wenig realistisch sein könnten, mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Strafen
Zusätzlich käme da auch noch etwas für die Moderatoren, was Strafen betrifft. Logischerweise ist es so, dass hier einige Spieler versuchen werden auf diese Art und Weise eine ganze Nacht lang Coins zu farmen. Bekommt man so etwas mit, sollte man die Möglichkeit haben diese Spieler zu reporten, sei es mit einem Befehl oder sei es hier im Forum mit Beweisvideo.
Diese Spieler könnte man dann mit einem speziellen Bann bestrafen. Spezieller Bann, was meint er damit? Ich meine damit nicht einen Bann vom Netzwerk sondern einem Verweis von jeglichen FFA Modis (Ein Netzwerkbann könnte man natürlich auch machen) Die zweite Idee wäre, einem Spieler der erwischt wird, einfach mal pauschal 1000 Coins abzuziehen oder Coinabzug + temporärer Ausschluss von FFA oder temporärer Ausschluss vom gesamten Netzwerk. Dies kann sich natürlich auch steigern, nach dem 1. Mal erwischen -1000 Coins, nach dem 2. Mal erwischen -2000 Coins oder so in der Art. Das mit den Ausschlüssen von FFA und oder Netzwerk, müssten die Teamler entscheiden, sofern so etwas eingeführt wird.
So, das war’s dann erstmal von meiner Seite, ich hoffe ich konnte euch mit meinen Vorschlägen überzeugen. Ich bin der Meinung, dass diese Vorschläge nicht all zu aufwendig sind, allerdings für viele User das berühmte kleine „gewisse Etwas“ sein könnte, das am Schluss den Unterschied macht.
Was haltet ihr davon? Würde ich interessieren, was eure Meinung dazu ist und ich wäre froh, wenn ihr mir diese Meinung, egal ob negativ oder positiv, unten in Form eines Beitrags mitteilen könntet.
MfG
HabNeWohnungInVS / Fäbe