FFA RageMode - Das Ende eines Kapitels

schmuTFS

Mitglied
16 März 2016
175
593
850
23
Kloß
ragearrows.de
Alles nimmt ein Ende - doch RageMode nicht.

Liebe Ragemodels, Spieler und Teammitglieder des Netzwerks,

der Tag ist gekommen und FFA RageMode wurde von GommeHD.net gelöscht. Der wohl einzigartigste und dynamischste Modus musste den Server erneut verlassen. Nach etwas weniger als 4 Jahren, haben wir den Modus im öffentlichen Spielbetrieb widerwillig verabschiedet.

Fast 11 Jahre RageMode
Man mag es kaum glauben, aber bei RageMode handelt es sich um einen der 3 ältesten Modi des Netzwerks, welche auch heute noch existieren und eine gefestigte Community ansprechen. Der Modus wurde erstmals im Juli 2013 veröffentlicht, damals noch mit einem komplett anderem System und über den Verlauf der Jahre haben viele verschiedene developer daran gearbeitet, bis es im Herbst 2015 zum größten Update kam. Dieses läutete die Zeit von RageMode 2.0 an und damit auch die Blüte von RageMode. Bis 2019 kam es dann leider nur noch zu wenigen Updates und schließlich mit dem sinken der Spielerzahlen auf dem gesamten Netzwerk zur Löschung. Damals schon war die Community gefestigt und den Modus nie komplett aufgegeben.
Im folgenden Jahr erschien im Herbst der neue Modus FFA RageMode und die Community wuchs erneut. Der Pandemie geschuldet erlebte der Modus im Jahr 2021 nach 2016 eine 2. Blüte. Zu dieser Zeit vollbrachten einige Spieler unvorstellbares, im Blick auf Aktivität.
3 Jahre und ein sehr kleines Update später, müssen wir den Modus ein 2. mal verabschieden.

RageMode Community
Auch wenn es sich um eine eher kleine Community handelt, ist sie doch eine der engsten und gefestigsten, die auf dem Server existieren.
Der Kern der Community wurde zu Freunden und durch viele Events wie beispielsweise Clanwar's und andere Turnier-Formate wurde die Spielerschaft immer wieder belebt und hatte auch abseits des Modus viele schöne Momente. Das Herzstück der Community ist natürlich der Community Discord, welcher vor allem von seinen Voice Channeln lebt, dort werden weiterhin Events stattfinden und der Modus wird weiterhin zelebriert.

Das nächste Kapitel
RageMode endet nicht. Auch wenn der Modus nicht mehr öffentlich spielbar ist, wird sich die Community weiterhin in den öffentlichen Privatrunden versammeln und zusammen spielen. Die Spielerschaft bleibt verbunden und lebendig.

Dankeschön, dass ihr diesen wunderbaren Modus erschaffen habt und so lang einen Platz auf eurem Server gegeben habt.

schmu

Eine Ära endet für mich, für die anderen Spieler von Ragemode und für das Netzwerk. Ich war froh Teil dieser
Community zu sein und werde die Zeit die ich mit euch allen erlebt habe nie vergessen. Der Modus hat mir viele Freunde und Erfahrungen geschenkt, die einzigartig sind. Mein besonderer Dank gilt für jene, die durch das kreieren von Events, das Moderieren des Community Discords und weiteren Dingen die Community bereichert und damit aktiv gehalten haben. Damit verabschiede ich mich. Auf Wiedersehen.

Sepha

WAAAAAAS?! Ich habe RageMode seit Jahren nicht mehr aktiv gespielt, aber habe es geliebt 3-4x im Jahr vorbeizuschauen. Dieses Game hat mich durch einen Teil meiner Kindheit begleitet. Wirklich schade.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop