OneInTheChamber FFA OITC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
258
706
980
Lüneburg
Hey,

ich habe den Modus selber nicht angetestet, weshalb ich hier nicht aus eigener Erfahrung spreche.
Ich habe ausführlich den Thread von @Schnitzelmaxl durchgelesen und möchte dazu weitere Worte verlieren.

- HIER zu seinem Thread. -

Ich habe im September bereits One In The Chamber als Spielmodus vorgeschlagen und habe gehofft, dass es diesen bald auf dem Netzwerk geben würde, da er an sich als Modus ganz cool ist.
Es ist ein Modus der in die Rubrik der "Minigames" gehört, da er nicht unbedingt lange geht.

Diesen Modus als FFA Modus zu releasen wäre an sich nicht schlecht gewesen, wenn FFA Ragemode nicht schon gekommen wäre.
Diese zwei Modis sind in meinen Augen zu 80% Identisch, wobei FFA Ragemode deutlich spaßiger ist, da diese 20% das gewisse etwas sind, die FFA OITC fehlen.

- Killstreaks werden mit Fähigkeiten belohnt.
- Eine werfbare Axt.
- Killstreak wird nur bei einem Axt-Kill zurückgesetzt (bei anderen Tools geteilt).
- Explosionsschaden bei den Pfeilen.

Das sind die einzigen Unterschiede, die mir so in den Sinn kommen, sie lassen FFA OITC dennoch sehr langweilig wirken.
Andererseits konnte man diese Dinge auch nicht in FFA OITC da sie den Rahmen des eigentlichen Modis sprengen würden, ebenfalls aber sonst auch zu FFA Ragemode2 umbenannt werden hätte können.
Als FFA Modi wirkt es also eher wie ein schlechteres FFA Ragemode, was ich sehr schade finde.
Meiner Meinung nach, sollte One In The Chamber nicht als FFA Modi bestehen, da diese zwei wie Brüder wirken, der eine aber 4 Köpfe kleiner ist und somit nicht an seinen Bruder rankommt.
Ich denke, dass man in dem Fall One In The Chamber als Modus hätte releasen sollen oder eben gar nicht.

MfG
Maurice | Konzepter

FFA OITC wird öfter und länger gespielt als FFA-Rafemode. In dem neuen Modus geht es um Skill dort ist eher mehr der PVP Faktor was viele lieben.

Hallo erstmal Forumkollege,
ich stimme dir grundsätzlich zu was das "Kleiner Bruder von FFA Ragemode" angeht.
Jedoch muss ich hier einen wichtigen Punkt einwerfen : FFA Ragemode basiert nicht unbedingt auf hohem Skill, da die Killstreaks einem sehr gute Effekte geben, wo auch ein nicht so guter Spieler eine Chance gegen die Topspieler hat. Bei dem neuen FFA-Modus "OITC" hingegen geht es wirklich darum seinen Skill zu beweisen simple gesagt. Für Leute, die wirklich PvP trainieren wollen, Stats mögen und auf das klassische PvP-Feeling ohne Zusatz stehen, für die ist sowas genau der richtige Modus.
Wollte auch mal meine Meinung dazu äußern, irgendwo hast du Recht. Der Modus trifft wahrscheinlich nicht deinen Geschmack. :/

Mit freundlichen Grüßen
TTTMeister

• Like
Reaktionen: zSchaf
Hey,

danke erstmal für deine Antwort.
ür Leute, die wirklich PvP trainieren wollen, Stats mögen und auf das klassische PvP-Feeling ohne Zusatz stehen, für die ist sowas genau der richtige Modus.

Dazu muss ich sagen, das Kit1vs1 und Game1vs1 perfekt dafür sind.
FFA Modi werden in den meisten Fällen von "schwitzern" belagert, welche "Neulinge" schnell rausekeln (siehe FFA Hardcore).

FFA Ragemode basiert nicht unbedingt auf hohem Skill, da die Killstreaks einem sehr gute Effekte geben, wo auch ein nicht so guter Spieler eine Chance gegen die Topspieler hat.

Das stimmt meiner Meinung nach auch nicht ganz.
Natürlich basiert dieser trotzdem auf Skill, denn man versuch trotz des Explosionsschaden der Pfeile, dass der Pfeil sofort trifft.
Alleine das ist ein Skill-Punkt.
Zusätzlich trotz weiteren Effekten und bewegenden Zielobjekten zu treffen, die diesen Effekt (z.B. speed) ebenfalls haben, erfordert ebenfalls einen gewissen Skill.

Das Spielgeschehen ist deutlich schneller, Abwechslungsreicher und die Variante reizt im Allgemeinen sehr viel mehr.

Der Modus trifft wahrscheinlich nicht deinen Geschmack. :/
Ich habe oben schon erwähnt, dass ich die Idee gar nicht schlecht finde.
Meinen Geschmack an sich hat es schon getroffen, aber die Modi sind sich einfach zu gleich, aber vom Spaßfaktor liegen Welten dazwischen, weshalb ich OITC für nicht so geeignet als FFA Variante halte.
OITC wird von Ragemode in den Schatten gerückt.

MfG
Maurice | Konzepter

Hallo erstmal Forumkollege,
ich stimme dir grundsätzlich zu was das "Kleiner Bruder von FFA Ragemode" angeht.
Jedoch muss ich hier einen wichtigen Punkt einwerfen : FFA Ragemode basiert nicht unbedingt auf hohem Skill, da die Killstreaks einem sehr gute Effekte geben, wo auch ein nicht so guter Spieler eine Chance gegen die Topspieler hat. Bei dem neuen FFA-Modus "OITC" hingegen geht es wirklich darum seinen Skill zu beweisen simple gesagt. Für Leute, die wirklich PvP trainieren wollen, Stats mögen und auf das klassische PvP-Feeling ohne Zusatz stehen, für die ist sowas genau der richtige Modus.
Wollte auch mal meine Meinung dazu äußern, irgendwo hast du Recht. Der Modus trifft wahrscheinlich nicht deinen Geschmack. :/

Mit freundlichen Grüßen
TTTMeister
FFA-Ragemode oder FFa-OITC
??

Hey,

danke erstmal für deine Antwort.

Dazu muss ich sagen, das Kit1vs1 und Game1vs1 perfekt dafür sind.
FFA Modi werden in den meisten Fällen von "schwitzern" belagert, welche "Neulinge" schnell rausekeln (siehe FFA Hardcore).

Das stimmt meiner Meinung nach auch nicht ganz.
Natürlich basiert dieser trotzdem auf Skill, denn man versuch trotz des Explosionsschaden der Pfeile, dass der Pfeil sofort trifft.
Alleine das ist ein Skill-Punkt.
Zusätzlich trotz weiteren Effekten und bewegenden Zielobjekten zu treffen, die diesen Effekt (z.B. speed) ebenfalls haben, erfordert ebenfalls einen gewissen Skill.

Das Spielgeschehen ist deutlich schneller, Abwechslungsreicher und die Variante reizt im Allgemeinen sehr viel mehr.

Ich habe oben schon erwähnt, dass ich die Idee gar nicht schlecht finde.
Meinen Geschmack an sich hat es schon getroffen, aber die Modi sind sich einfach zu gleich, aber vom Spaßfaktor liegen Welten dazwischen, weshalb ich OITC für nicht so geeignet als FFA Variante halte.
OITC wird von Ragemode in den Schatten gerückt.

MfG
Maurice | Konzepter
Ah, dann habe ich es falsch aufgenommen (Bezogen darauf, dass es doch deinen Geschmack eingermaßen getroffen hat). Die Ähnlichkeit ist wirklich nicht abzuweisen, habe ich bei meinem Feedback auch geschrieben. Natürlich braucht man in FFA RM auch Skill, aber FFA-OITC ist nochmal was anderes, was den Skill angeht.Kit/Game 1vs1 finde ich irgendwie nicht so spaßig warum auch immer z.B. Aber die Killstreaks in FFA Ragemode helfen dir ja massiv, welche es gar nicht im FFA OITC gibt. Das sind schon andere Skillevel beim neuen Modus bzw so meinte ich das :D Aber Recht haste

FFA-Ragemode oder FFa-OITC
??
Hallo erstmal,
FFA-OITC ist der kleine Bruder von FFA Ragemode, steht ja auch im ersten Satz praktisch. :)

• Like
Reaktionen: Konzepter
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! Wir werden uns das für die Zukunft zu Herzen nehmen. :)

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop