FFA Hardcore FFA Hardcore Clanwar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Juli 2021
3
16
168
19
Heyho Mitmenschen,

FFA ist derzeit ein räudiger Modus was den Server ein wenig kaputt macht. Heutzutage geht es in FFA drum wer mehr hat gewinnt, keinerlei Stärke wird dadurch bewiesen. Mein Vorschlag wäre es einen Clan war Modus zu implementieren z.B. [block] vs [value] 10vs10 oder 5vs5. Ich habe mich auf Discord mit vielen darüber Unterhalten und sie fanden diesen Vorschlag toll. Da FFA meiner Meinung sehr viel vernachlässigt wird von euch (Gomme-Team), wäre es eine Tolle neue Idee was vielen gefallen würde. Es ist auch nicht so schwer sowas umzusetzen.

Euer zukünftiger Gomme Admin
SerXus
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
443
9
1.011
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hay @SerXus,
ich verstehe durchaus die Intention hinter deiner Idee (ich meine, ein bisschen Abwechslung und neue Herausforderungen sind immer gut) jedoch bin ich bezüglich der Umsetzung trotzdem etwas skeptisch.

Zum einen sind FFA-Modi zum Trainieren da (heißt ja nicht umsonst Free For All) und ClanWars sind ja nun wirklich das komplette Gegenteil vom Trainieren. Ich finde das passt einfach nicht zusammen.
Und zum anderen stelle ich mir auch die Kämpfe in ClanWars bei FFA Hardcore auf Dauer nicht besonders spannend vor. Die ersten Male mag es durchaus noch spannend sein, das will ich gar nicht abstreiten! Aber auch hierbei gilt, dass es nach dem 10. CW doch etwas eintönig wird. Man hat jedes Mal das gleiche Equip, so gut wie immer die gleiche Map und sobald ein Spieler aus einem Clan gestorben ist, haben die anderen kaum noch eine Chance, den CW zu retten. Es gibt keine großen Variationen oder Taktiken und das wäre meiner Meinung nach in einem CW Modus schon wichtig.
Zudem wäre der Modus nur für FFA Hardcore Clans interessant, die halbwegs aktiv sind und mindestens 5 Spieler haben. Davon gibt es auch nicht all zu viele.

Also wie gesagt: Prinzipiell wäre es natürlich schön, wenn auch FFA Hardcore mal wieder ein Update bekommen würde, nur ob CW's so ideal für FFAH wären, ist meiner Meinung nach fraglich.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 
18 Juli 2021
3
16
168
19
FFA aber Teams erlaubt? Und wenn man ein Clan Ranking einfügt wie bei Cores oder CWBW würden Leute bzw. Clans es spannend finden. Laut deinem Beitrag sehe ich es schon an das du kein FFA Spieler bist. Uns FFA Spielern ist es egal ob wir das selbe Equip die ganze Zeit haben. Derzeit gibt es keine Variationen und Taktiken, in einem Clanfight würde man Taktiken, Variationen anwenden da man der beste sein will im Ranking. Derzeit ist FFA nur "Wer mehr ist gewinnt" was keinerlei Sinn gibt bei der definition "Free For All". Deine Aussage "Zudem wäre der Modus nur für FFA Hardcore Clans interessant, die halbwegs aktiv sind und mindestens 5 Spieler haben. Davon gibt es auch nicht all zu viele." stimme ich garnicht zu, da sehr viele unterschiedliche Clans (mit mehr als 5. Personen) gibt. Ich bedanke mich trotzdem für deinen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: PommesDealer

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
443
9
1.011
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
FFA aber Teams erlaubt? Und wenn man ein Clan Ranking einfügt wie bei Cores oder CWBW würden Leute bzw. Clans es spannend finden. Laut deinem Beitrag sehe ich es schon an das du kein FFA Spieler bist. Uns FFA Spielern ist es egal ob wir das selbe Equip die ganze Zeit haben. Derzeit gibt es keine Variationen und Taktiken, in einem Clanfight würde man Taktiken, Variationen anwenden da man der beste sein will im Ranking. Derzeit ist FFA nur "Wer mehr ist gewinnt" was keinerlei Sinn gibt bei der definition "Free For All". Deine Aussage "Zudem wäre der Modus nur für FFA Hardcore Clans interessant, die halbwegs aktiv sind und mindestens 5 Spieler haben. Davon gibt es auch nicht all zu viele." stimme ich garnicht zu, da sehr viele unterschiedliche Clans (mit mehr als 5. Personen) gibt. Ich bedanke mich trotzdem für deinen Beitrag.
Ich bin FFA Classic Spieler! :)
Deshalb denke ich ja auch, dass ClanWars für FFA nicht unbedingt so ideal wären.
Ich meine, FFA ist nunmal kein Modus, bei dem viel Taktik erforderlich ist. Man kämpft gegeneinander, um sich zu verbessern und im 1 gegen 1 besser zu werden. Naja und viele stauben leider nur ab, aber auch das ist bei FFA vertretbar. Für mich passen da ClanWars einfach nicht so richtig rein.

Klar gibt es viele unterschiedliche Clans mit mehr als 5 Spielern, aber wie viele davon spielen denn wirklich aktiv FFA Hardcore und würden lange Spaß an ClanWars haben? Ich denke deren Anzahl wäre doch sehr überschaubar.
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho,

wie bereits durch meinen Vorschreiber erwähnt, wurde der Vorschlag bereits vorgeschlagen und abgelehnt.
Daher lehne ich diesen Vorschlag ebenfalls ab, da sich an unserer Haltung dazu nichts geändert hat.


Mit freundlichen Grüßen,
~S1r4ph

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop