GunGame FFA/Gungame - Rüstung ausziehen

saintnovi

Mitglied
6 Apr. 2023
3
10
133
Hey,

Ich bin gerade einfach enttäuscht, wieder einmal. Mir gefällt die neue Änderung an FFA/Gungame und den festen Rüstungen überhaupt nicht. Diese Spielmodi werden vom Team immer so hart angegangen. In FFA konntest du schon seit Jahren deine Rüstung ausziehen. Das war einfach Bestandteil des Spiels. Dass das von heute auf morgen einfach abgeschafft wird, halte ich für rücksichtslos.
Ich kann nicht für jeden sprechen, aber es gehörte einfach zum Spielspaß dazu, sich auszuziehen, seinen Skin zu zeigen oder einfach mit Hose und Helm rumzulaufen. Ich verstehe zwar wahrscheinlich warum diese Maßnahme ergriffen wurde, aber die Umsetzung halte ich für recht unsinnig.

Ich finde, wenn man etwas ändert, sollte man vorher die Community abstimmen lassen, zwar nicht bei allem, aber bei so radikalen Änderungen. Wenn diese Maßnahme bspw. für Statsboosting ergriffen wurde bzw. um dies zu verhindern oder reduzieren, verstehe ich zum Beispiel nicht, warum man das bei GunGame auch einführen sollte. Immerhin spawnst du am Anfang sowieso ohne Rüstung, also warum verhindern, dass du deine Rüstung nicht ausziehen kannst. Auf den "Mainstages" stehen nur Clans und manchmal wird überhaupt nicht gefightet.
Klingt komisch, aber den meisten geht es so. Es wird manchmal nur geredet, überm Voicechat, weil Gungame eine Bühne dafür bietet und eine entspannte Atmosphäre herrscht, bis der nächste Clanfight ansteht, sich anzieht und weiterspielt. Ich habe nie ein Problem damit gesehen.

Sehr schade.
 

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Hallo,

ich persönlich bin zwar kein aktiver Spieler der beiden Modi, denke jedoch trotzdem dass ich meine Meinung zu der Änderung beitragen kann.
Ich kann die Änderung nachvollziehen und halte sie für einen sinnvollen Schritt, um Stats-Boosting zu reduzieren.

Du kritisierst lediglich die Änderung, stellst aber keinen alternativen Vorschlag vor Stats-Boosting zu reduzieren/verhindern.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen welcher Reiz besteht in diesen Modi seine Rüstung teilweise oder komplett auszuziehen.
Es handelt sich schließlich immer noch um PVP Spielmodi und nicht um Community treffen.

Alles in allem denke ich, dass die Änderungen wohlüberlegt sind und ein kleiner positiver Schritt in die richtige Richtung, um Stats-Boosting zu erschweren.

Viele Grüße

ItsLazorTV
 

saintnovi

Mitglied
6 Apr. 2023
3
10
133
Hallo,

ich persönlich bin zwar kein aktiver Spieler der beiden Modi, denke jedoch trotzdem dass ich meine Meinung zu der Änderung beitragen kann.
Ich kann die Änderung nachvollziehen und halte sie für einen sinnvollen Schritt, um Stats-Boosting zu reduzieren.

Du kritisierst lediglich die Änderung, stellst aber keinen alternativen Vorschlag vor Stats-Boosting zu reduzieren/verhindern.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen welcher Reiz besteht in diesen Modi seine Rüstung teilweise oder komplett auszuziehen.
Es handelt sich schließlich immer noch um PVP Spielmodi und nicht um Community treffen.

Alles in allem denke ich, dass die Änderungen wohlüberlegt sind und ein kleiner positiver Schritt in die richtige Richtung, um Stats-Boosting zu erschweren.

Viele Grüße

ItsLazorTV
Das ist das Problem. Du hast die beiden Modi nie wirklich gespielt. Du kennst den Hintergrund überhaupt nicht. GunGame bzw. FFA ist kein PvP, sondern hauptsächlich Clan basierte Spielmodi. Jedenfalls verstehe ich unter PvP ein 1v1, was hier unmöglich ist.

Erklär mir mal bitte wie Statsboosting in einem Spielmodus wie GunGame, wo du ohnehin anfangs keine Rüstung besitzt, durch das verhindern zum Ausziehen der Rüstung, Statsboosting vermeidest?

Jeder mit logischem Verstand versteht, dass das auch so möglich ist. Da das bei dir nicht der Fall ist hier ein Szenario:

Spieler A = Keine Rüstung
Spieler B = Keine Rüstung

5min später

Spieler A= LVL 30
Spieler B= Keine Rüstung

Wenn Spieler B sich die ganze Zeit umbringen lässt, hat er sowieso keine Rüstung und ist schneller killbar. Wo vermeidest du hier Statsboosting?
Alles in allem denke ich, dass die Änderungen wohlüberlegt sind und ein kleiner positiver Schritt in die richtige Richtung, um Stats-Boosting zu erschweren.
Ich weiß nicht, wie du davon ausgehen kannst, dass die Änderungen wohl überlegt sind, wenn du diese Modi selber überhaupt nicht aktiv spielst.
 

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Hallo nochmal,

ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

Mir ist bewusst, dass Stats-Boosting in GunGame durchaus auch ohne Rüstung ausziehen möglich ist, da man ohne Rüstung respawned.
Jedoch spawnt man in FFA mit Rüstung, deshalb hat sich meine Argumentation mehr auf diesen Modus bezogen.

Mir zu unterstellen das ich keinen logischen Verstand habe finde ich jedoch trotzdem unangebracht.

Wie bereits erwähnt kann ich deine Argumentation und Meinung durchaus nachvollziehen. Trotzdem bin ich anderer Meinung und halte diese Änderungen für sinnvoll (besonders in FFA).
Für mich ergibt es nun mal keinen Sinn seine Rüstung auszuziehen, da das Konzept des Modus auf PVP ausgelegt ist. Ob man diesen so nutzt ist natürlich die andere Frage..

Ich belasse die Diskussion hierbei mal. Ich akzeptiere deine Position, nehme deine Kritik zur Kenntnis und du bestenfalls meine. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf aufmerksam machen, dass man durchaus auch anderer Meinung sein kann.

Viele Grüße

ItsLazorTV
 

vaklin

Mitglied
5 Mai 2023
1
0
50
Hallo nochmal,

ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

Mir ist bewusst, dass Stats-Boosting in GunGame durchaus auch ohne Rüstung ausziehen möglich ist, da man ohne Rüstung respawned.
Jedoch spawnt man in FFA mit Rüstung, deshalb hat sich meine Argumentation mehr auf diesen Modus bezogen.

Mir zu unterstellen das ich keinen logischen Verstand habe finde ich jedoch trotzdem unangebracht.

Wie bereits erwähnt kann ich deine Argumentation und Meinung durchaus nachvollziehen. Trotzdem bin ich anderer Meinung und halte diese Änderungen für sinnvoll (besonders in FFA).
Für mich ergibt es nun mal keinen Sinn seine Rüstung auszuziehen, da das Konzept des Modus auf PVP ausgelegt ist. Ob man diesen so nutzt ist natürlich die andere Frage..

Ich belasse die Diskussion hierbei mal. Ich akzeptiere deine Position, nehme deine Kritik zur Kenntnis und du bestenfalls meine. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf aufmerksam machen, dass man durchaus auch anderer Meinung sein kann.

Viele Grüße

ItsLazorTV
Sup Sup,

ich kann seine Wut verstehen. Einerseits bin ich auch ein Teil der FFA/GG Community, und zum zweiten ist dadurch rein gar nichts "verbessert" worden. In GunGame hast du ja gesehen, dass es nichts bringt, aber in FFA macht es genauso wenig Sinn. Nur weil man eine Rüstung trägt und man einfach mehr aushalten kann, liegt der Fokus nicht rein auf PVP.

Sehr viele reden über den Laby Voicechat miteinander, befreunden sich mit anderen Leuten oder lernen irgendwelche Clans kennen. Manchmal hat man halt auch zum Spaß seine Rüstung ausgezogen und hat geschaut, wer alles hinter einem herrennt, um den Kill zu bekommen, und sowas war sehr lustig und schadet keinem

Wenn es gegen Stats-Boosting wäre, dann müsste das Team auch die "/hub" Funktion entfernen, weil wenn man nach einem Hit das Spiel verlässt trotzdem als Kill beim Gegner gezählt wird. Somit ist Stats-Boosting zu 100% nicht der Grund. Es wird wahrscheinlich das sie den Fokus nur auf PVP legen wollen, aber das ist falsch, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Aber man würde sich gerne nicht alles vorschreiben lassen, und ob ich jetzt mit oder ohne Rüstung rumlaufen möchte, kann dem Gomme-Team egal sein.

Grüße
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,
ich entschulde mich vorab für die späte Rückmeldung.
Das "Feature", dass man seine Rüstung ausziehen konnte war von uns ursprünglich nicht vorgesehen und existierte Jahrelang als Bug/Fehler. Mit einem Update wurde das Problem gefixt, da es eben nicht vorgesehen war.

Wir (@madman1000 und ich) haben euer Feedback, nach der Änderung zur Kenntnis genommen und versuchen diese rückgängig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: madman1000

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop