Allgemeines FFA-Classic Maps in FFA-Hardcore Mappool hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flexleon

Mitglied
17 Nov. 2023
1
2
230
Vorwort:
Ich möchte kurz erwähnen, dass es aktuell keinen Präfix für den Modus FFA-Hardcore gibt.
Wäre super, wenn man das eventuell korrigieren könnte.

Hallo Freunde der geliebten FFA-Szene,
letzte Woche kam mir eine – wie ich finde – ziemlich geniale Idee, die ich natürlich direkt @SilbernesGold per Direktnachricht geschildert habe.
Er war der Meinung, ich sollte meine Idee mit euch hier im Forum teilen – also, here we go!

Früher war ich begeisterter SG- und FFA-Classic-Spieler und dementsprechend ziemlich traurig, als beide Modi entfernt wurden.
Da ich aber ein in der FFA-Szene „geborener“ Spieler bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auf einen anderen FFA-Modus umzusteigen.
Ich spiele zwar nicht täglich, aber hin und wieder ein bisschen FFA-Hardcore und duelliere mich dort gerne.

Vorschlag:
Ich fände es großartig, wenn die alten FFA-Classic-Maps „Osta“, „Runkulus“ und „Village“ in den Mappool von FFA-Hardcore aufgenommen werden könnten.
Diese Maps verkörpern für mich den nostalgischen Charme der alten Zeiten auf dem GommeHD.net-Netzwerk und eignen sich – als ehemalige FFA-Classic-Maps – perfekt, um auch im Hardcore-Modus wieder spielbar zu sein.

Mapreview und Anpassungsvorschläge:

• „Osta“ und „Runkulus“
    → Vom Terrain her perfekt geeignet, könnten nahezu unverändert übernommen werden.

• „Village“
    → Könnte etwas überarbeitet werden:
    • Das Wasser sollte durch blaue Blöcke ersetzt werden (da es beim Kämpfen unpraktisch ist).
    • Das große Weizenfeld könnte durch verschiedene Erdblöcke und Bruchstein ersetzt werden – ein paar Weizenvorkommen könnten zur Optik erhalten bleiben.
    • Das Glas, das aktuell die Map begrenzt, sollte durch Barrier-Blöcke ersetzt werden, um Out-of-Map-Bugs vorzubeugen.
Fazit:
Ich denke, so hätten diese drei Maps erneut die Chance, sich zu präsentieren – und vielleicht würden dadurch auch einige alte SG-Spieler/FFA-Classic wieder den Weg in die FFA-Hardcore-Lobbys finden, um das gute alte Nostalgie-Feeling neu aufleben zu lassen.

Damit ließe sich der Mappool von FFA-Hardcore wunderbar abrunden, da dann genügend Maps für Abwechslung zur Verfügung stünden – vielleicht sogar als letztes Map-Update für diesen Modus.

Ich glaube, der Aufwand für meinen Vorschlag hält sich in Grenzen und sollte das Team nicht vor allzu große Herausforderungen stellen.
(P.S.: Ich würde sogar die Arbeiten an „Village“ selbst übernehmen!)

Was haltet ihr von der Idee?
Schreibt gerne eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge in die Kommentare – würde mich wirklich interessieren!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.
Leider können wir nicht ohne weiteren Aufwand Maps aus FFA Classic in FFA Hardcore kopieren.

Daher lehne ich deinen Vorschlag ab, wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop