Spielmodus FFA Aero | FFAero - Frei für Alle, in der Luft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Leute!

Ich habe einen Vorschlag, welcher einen FFA beinhaltet den es so noch nie gegeben hat.
Es ist kein Standard FFA, wo man vorgefertigte Ausrüstung bekommt und drauf loskämpft.
Diese Art von FFA muss man sich antrainieren, um sich mit der Konkurrenz messen zu können.
Es handelt sich dabei, um Aero FFA, oder auch FFAero.

Inhaltsverzeichnis

1. Das Spiel

2. Ziel des Spiels

3. Ähnlichkeiten zu Surf

4. Die Karte

5. Die Items

6. Gesundheit

7. Die Feder

8. Geräusche und Partikel

9. Ähnlichkeiten zum Chest Loot

10. Schlusswort

1. Das Spiel

In diesem FFA gibt es keinen Boden. RIchtig gelesen, du bist die ganze Zeit in der Luft unterwegs!
Unterschreitest du die Höhe y=0, wird dir ein Tod zugeschrieben und du wirst zum Spawn zurück teleportiert!

2. Ziel des Spiels

Das Ziel ist es, mit verschiedenen Waffen deine Gegner zu eliminieren. Es handelt sich aber nicht um Bögen oder Schwerter, sondern um ganz andere Items.
Zu den Items aber später.

3. Ähnlichkeiten zu Surf

Wie auch in Surf, wird hier in Regelmäßigen Abständen die Map und das Kit gewechselt.
Dies dient einfach dazu, dass man die verschiedensten Items ausprobieren und verwenden kann.

4. Die Karte

Die Karte ist eine Voidworld, wo es nur den Spawn und eine Border gibt. Die Border ist 100x100 groß und die Karte bietet Platz für bis zu 50 Spieler!
Kleine Inseln zwischendurch, Schleimblöcke, Wolken oder was auch immer würde ich bevorzugen!

5. Die Items

Die Items sind den Kits angepasst. Ich habe noch keine Kits parat, allerdings eine Items um euch zu veranschaulichen, was das für "Waffen" und "Items" sein sollen:
(Ja, es ist ein bisschen unübersichtlich, aber wenn man es genauer betrachtet, erkennt man was ich meine)

• Paintball Gewehr | 25 Schuss | Schussrate: 2 | 4.5 Sek. Nachladezeit | Verschießt einzelne Schneekugeln
  • Schrotflinte | 5 Schuss | Schussrate: 1 | 2 Sek. Nachladezeit | Streut 4 Schneekugeln
  • Katzengewehr | 4 Schuss | Schussrate 1.5 | 2 Sek. Nachladezeit | Streut 3 Schneekugeln | Katzengeräusche beim Schuss
  • Enderhaken | 1 Schuss | Schussrate 1 | Einmalige Benutzung | Verschießt 1 Enderperle
  • TNT | --- | --- | Einmalige Benutzung | Schießt dich 20 Blöcke in die Luft
  • Schleimblock | --- | --- | Einmalige Benutzung | Erschafft ein temporäres 3x3 Schleimfeld, welches dich und deine Gegner 25 Blöcke hochschleudert.
  • Packeis | --- | --- |Einmalige Benutzung | Friert alle Gegner für 0.5 Sekunden ein und macht sie Bewegungsunfähig
  • Eisenbrustpanzer | --- | --- | Einmalige Benutzung | Lässt dich 2 Treffer aushalten.
6. Gesundheit

Man hält nur einen Treffer aus, es sei denn man hat einen Eisenbrustpanzer im Kit drin.
Es sieht so aus, als wäre man dadurch relativ schnell Tod, allerdings gibt es da noch ein Item, welches das Spiel erst interessant macht.
Wird man getroffen, so bekommt man einen Tod eingetragen und wird zum Spawn teleportiert.
Alle Cooldows werden logischerweise zurückgesetzt und sämtliche Waffen nachgeladen.
Alle einmaligen Gegenstände erhält man auch zurück.

7. Die Feder

Die Feder ist in jedem Kit vorhanden und macht das Spiel FFA Aero zu dem was es eigentlich ist. Ein FFA in der Luft. Denn mit einem Cooldown von nur 0.5 Sekunden, kannst du dich quer durch die Luft schießen!
Der Boost ist ungefähr so stark, als würde man über eine Druckplatte in der Lobby laufen.
Da diese Feder dich in die Richtung boosted, in die du schaust könnten dort spannende Kämpfe entstehen.

8. Geräusche und Partikel

Jede Waffe gibt Geräusche und Partikel von sich. Diese sind den Waffen angepasst, so könnte ein Katzengewehr Schneebälle mit Feuerpartikeln verschießen und Katzengeräusche von sich geben.

9. Ähnlichkeiten zum Chest Loot

Richtig, einige Items werdet ihr wiedererkennen, da diese u.a. in den Chests enthalten sind.
In diesem FFA könnt ihr die Cosmetics allerdings nicht nur verwenden, um die Lobby zu verschönern (Wie das Paintball Gewehr) sondern um eure Gegner zu eliminieren und der beste zu werden!

10. Schlusswort

Dies soll ein FFA einer neuen Sorte sein, und zwar dem Kampf ums überleben in der Luft.
Inspiriert wurde ich durch die Cosmetics und den Boost Druckplatten in der Lobby.

Ich könnte mir spannende Kämpfe in so eine FFA vorstellen, was meint ihr?

LG

Ich wäre generell gerne mal für einen FFA Modus, in dem man sich hochfarmen kann/muss. Wäre sicherlich gut für eine Abwechslung und ich kann mir denken, dass das einige spielen würden.

Was ist mit Gungame?
Ja, GunGame ist ein aufbauender FFA-Modus, jedoch wird hier nur das Equipment nach jedem Kill hochgelevelt und ist immer das selbe.
Was ich meine, ist ein etwas größerer (bis sehr großer) Bereich, in dem sich Spieler bekämpfen können, aber auch farmen können. Also Dinge wie Holz, Erze, Ausrüstung und co. Außerdem würde das Equip so lange bleiben, bis der Spieler stirbt.
Mehr will ich dazu aber nicht schreiben, da dies nur eine Idee ist und ich nicht vorhabe, dies als Spielmodus vorzuschlagen.

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop