TTT Feuertick in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zDrxgon

Mitglied
3 März 2019
49
182
735
Österreich
Moin Leute, In diesem Forum Beitrag möchte ich meinen Vorschlag zum Feuertick in TTT erläutern.

Jemand aus meinen Clan sendete mir ein Replay einer Runde zu, wo er sehr viel Feuerschaden erlitt (knapp 30 Sekunden) In einer TTT-Runde ist er während der Schutzzeit in die Lava gefallen, danach ist er rechtzeitig aus der Lava raugekommen um kein "Lava" Damage sondern Feuer Damage zu erleiden. Er hat knapp eine halbe Minute Feuerschaden bekommen, was ich zum Vergleich zu Survival ziemlich viel finde (Survival 7-10 Sekunden max. Feuerdamage).

Das Spielprinzip basiert sich nicht drauf um 30sek (oder mehr) an Feuerschaden zu sterben, sondern es basiert sich auf Taktik.

Nachtteile vom Feuerschaden: Sicherer Tod, Lava+Swapp sind sehr OP,
Vorteile bei den Änderung: Lava+Swapp fälle wäre geringen (Sprich weniger instant kills), Unfälle in der Wartezeit haben keine Auswirkung auf das gesamte spiel. ( Das ist ja schließlich eine Schutzzeit)

Hier das Replay für die Teammitglieder : JS-036:REPLAY:e87057da-2ec5-482c-8fa9-68526cf1dde2
Siehe bei Minute: 6:03 - 6:30

Ich würde mich freuen auf weitere sinnvolle Ideen dazu oder auch euere eigene Meinung.

Minecraft Wiki schrieb:
Zusätzlich zum Lavaschaden fängt ein Spieler/ein Objekt beim Kontakt mit Lava Feuer, d. h. er nimmt zusätzlich in jeder Sekunde 1 (Half Heart.svg) Schaden. Beim Beginn des Kontakts mit der Lava werden 300 Ticks zum internen "Feuerzähler" des Spielers/des Objekts hinzugefügt. Für jeden weiteren Tick, den der Spieler in Kontakt mit der Lava steht, werden zum Feuerzähler zwei weitere Ticks addiert.
Beispielsweise erhält ein Spieler nach 10 Sekunden Lavakontakt insgesamt 700 Ticks auf den Feuerzähler, das entspricht 35 Sekunden. Die Summe ergibt sich aus den 300 anfänglichen Ticks und den 400 während des Lavakontakts hinzugefügten Ticks. Da aber während des zehnsekündigen Kontakts gleichzeitig der Feuerzähler bereits heruntergezählt wird, verbleiben danach 500 Ticks (gleich 25 Sekunden) auf dem Zähler, die der Geschädigte noch weiter brennt. Kommt der Geschädigte während des Lavakontakts mit Wasser oder Regen in Berührung, erlischt das Feuer und somit der Feuerzähler.
Für die Leute, die sich mit der vanilla Lava Mechanik nicht auskennen, je länger man in der Lava steht, desto länger brennt man danach.

Man könnte bspw. auch einstellen, dass man mit Ende der Schutzzeit gelöscht wird, damit man nicht direkt am Runden Anfang brennt, aber ansonsten möchte ich, dass ein Spieler, den ich in die Lava schlage, auch seine 15-20 Sekunden danach brennt.

Code firetick.PNG

Klar ist ein sehr guter Vorschlag, worüber ich mir auch davor schon Gedanken gemacht habe wie man dies nach der Schutzzeit lösen könnte und dazu habe ich einen Code erstellt. siehe Anhang

• Like
Reaktionen: Butterensy
Klar ist ein sehr guter Vorschlag, worüber ich mir auch davor schon Gedanken gemacht habe wie man dies nach der Schutzzeit lösen könnte und dazu habe ich einen Code erstellt. siehe Anhang
nen Command ne? Ich würde einfach nach der Schutzzeit die Fireticks auf null setzen.
Wer nach der Schutzzeit in Lava ist, ist selbst schuld

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop