Allgemeines Fehlinformationen, falsche Behauptungen und Anfänge von Mobbing im Chat

ItsLevy_xD1

Mitglied
15 März 2026
22
6
158
Berlin, Deutschland
Hallo liebe CityBuild Spieler und Team Mitglieder,
in letzter Zeit werde ich im Chat oft von den selben paar Spielern geärgert/gemobbt/ragebaited.
Heute hat einer geschrieben im Chat: "Wann wird levy gecanceled?"
Darauf hin hat ein anderer geschrieben: "Jetzt"
Darauf hin hat der andere "Zeit wirds#" geschrieben
Darauf hin hat der andere wieder geschrieben: "ItsLevy_xD1 deine zeit auf CB ist abgelaufen"
Dann hat der andere behauptet das ich seine Mutter angeblich beleidigt habe.
Ich habe dann geschrieben das lügen ungesund ist und er hat darauf hin wieder geschrieben: "Ey bitte hör auf mich per dm zu beleidigen..."
Für mich geht sowas in Richtung Mobbing und ich finde sowas auch sinnfrei. Generell gibt es auf jedem Server solche Spieler, so welchen Spielern Mutes hinterher zu werfen halte ich auch für eine eher wenige effektive Methode. Ein Mute würde glaube ich die Sache nur noch mehr verschlimmern. Mir fällt zu sowas als Lösung leider nichts ein weswegen ich mich über Vorschläge zu sowas freuen würde. So ein Verhalten führt meistens sowieso nicht ans Ziel und vermiest den Spielern nur die Laune und Lust, weiter zu spielen.

Liebe Grüße, Levy

Hey,

Bitte nutze dafür den /Report Chat [Name] Command und die Moderation wird sich darum Kümmern.

Lg Ian

Hey,

wenn dich die Spieler privat anschreiben und nerven, kannst du sie einfach mit /ignore ignorieren. Falls sie auf deinem Plot im Plotchat stören, kannst du sie auch vom Plot bannen.

Wenn sie im Globalchat dich Stören , kannst du sie mit /report melden. Dann können sich die Teammitglieder darum kümmern.

Ich denke, dass das oft die beste Lösung ist, damit man sich nicht weiter mit solchen Spielern beschäftigen muss.

• Like
Reaktionen: Ian_187
Hey,

ich würde gerne mal meine Meinung zu der Situation sagen.

Hey,

Bitte nutze dafür den /Report Chat [Name] Command und die Moderation wird sich darum Kümmern.

Lg Ian
Das ist absolut unötisch zu sagen. Hier geht es darum das ein Spieler eine andere Strafe o.ä. für solche vergehen vorschlägt. Nicht darum wie man reportet.

Ich finde das ein Mute schon viel verändert, was ich selber miterleben muste (für 90 gemutet, ohne einen ea zu schreiben). Zumal diese auch je nach Häufigkeit immer länger sind. Ich kann deinen Frust über solche Situationen gut nachvollziehen aber wie du auch selber schon sagst gibt es nicht wirklich eine Lösung. Ich würde dir empfehlen /report einfach weiterhin zu benutzen da du etwas besseres nicht tuhen kannst.

Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag helfen konnte. Falsch ich etwas falsch verstanden habe oder falsch dargestellt habe last mich das gerne wissen.

MFG
LunarC22

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TordDerErste

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop