Guardian Fehlerhafte Reports zurückziehen

• Ersteller Ersteller lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu
  • Erstellt am Erstellt am

Eure Meinung? (Begründung bitte schreiben!)

• Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu

Unregistriert
Übersicht zum Vorschlag:
Es geht in diesem Vorschlag darum, dass wenn man einen falschen Spieler reportet hat oder einen falschen Grund ausgewählt hat, dass man einen Report wieder zurückziehen kann, sofern dieser noch nicht bearbeitet wurde.

Befehl: /report cancel ODER /report cancel <Name>
Funktion: Zieht den zuletzt erstellten Report komplett zurück.
Warum sinnvoll: Damit man wie gesagt wenn man einen Fehler gemacht hat beim Reporten, dass man diesen zurückziehen kann:

Die Nachrichten könnten dann so aussehen:
report1.png

report2.png

Information:
Eure Antwort bei der Umfrage bitte wenn möglich begründen!

Ihr habt weitere Vorschläge oder Ergänzungen zu diesem Beitrag?
Dann gerne in die Kommentare unter diesem Thread!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele extrem viel TTT, also ich reporte viele Spieler für Randomkilling. Wenn ich aber mal einen Hacker treffe, passiert es mir sehr oft, dass ich ihn aus Angewohnheit für Randomkilling reporte. Deswegen finde ich die ganz gut, da, so wie bereits gesagt, Staffs entlastet werden könnten.

Ich spiele extrem viel TTT, also ich reporte viele Spieler für Randomkilling. Wenn ich aber mal einen Hacker treffe, passiert es mir sehr oft, dass ich ihn aus Angewohnheit für Randomkilling reporte. Deswegen finde ich die ganz gut, da, so wie bereits gesagt, Staffs entlastet werden könnten.
Genau das hat mich ja auch auf die Idee gebracht, diesen Vorschlag hier zu stellen.
Wenn man dann nämlich mal aus Gewohnheit einen falschen Grund erwischt, dann haben die Staffs einen unnötigen Report.

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Bevor du einen Report abschickst, siehst du erstmal den Kopf des Spielers (inkl. Name), den Grund und einen grünen Farbstoff, mit welchem du den Report endgültig abschicken kannst.

Außerdem siehst du, falls du einen Spieler mit /report [Name] [Grund] reportest, auch nochmal alle Informationen im Chat.
Dann musst du auch nochmal den Report mit /report confirm bestätigen.

Da gibt es denke ich genug Bestätigungen, weshalb so ein Befehl meiner Meinung nach unnötig wäre.
Vielen Dank erstmal für deine Kritik.
Sicherlich gibt es eine Bestätigung aber das macht es nicht unmöglich, einen falschen Spieler zu erwischen. (Hauptsächlich bei der GUI)

Um jetzt mal auf deine Kritk etwas einzugehen:
Es ist sicherlich nicht unbedingt nötig aber es ist natürlich möglich, dass es sich ein Spieler doch nochmal anders überlegt weil er vielleicht etwas zu früh reportet hat.
Eigentlich verstehe ich die Kritik eurerseits nicht, da es ja quasi im Endeffekt ein Vorschlag ist, der euch als Guardian Staffs die Arbeit etwas erleichtern soll und unnötige Reports zurückhalten soll.

Bevor du einen Report abschickst, siehst du erstmal den Kopf des Spielers (inkl. Name), den Grund und einen grünen Farbstoff, mit welchem du den Report endgültig abschicken kannst.

Außerdem siehst du, falls du einen Spieler mit /report [Name] [Grund] reportest, auch nochmal alle Informationen im Chat.
Dann musst du auch nochmal den Report mit /report confirm bestätigen.

Da gibt es denke ich genug Bestätigungen, weshalb so ein Befehl meiner Meinung nach unnötig wäre.

Hey c:

Ich finde die Idee von @Dyantic sehr gut.

Jetzt zum Kommentar von @Nickkel :
Es kommt aber auch oftmals vor, dass man "wütend" oder "aufgebracht" ist und nicht genau hinschauen tut, wofür man diesen Spieler reporten tut.
AUßERDEM passiert es mir oft, dass ich etwas im Chat missverstehe oder ich denke, jemand hackt (Wegen einer Situation etc.) und ich daraufhin doch meine Meinung änder und doch nicht der Meinung bin, dass jemand hackt oder das jemand im Chat eine beleidigung/provokation geschrieben hat.
Meinungen können sich schnell ändern und wenn man denkt, jemand würde hacken, dann schaut man auch mal nicht 2 mal hin, da man keine Zeit verlieren will.

lg
Zuckerkranker

• Like
Reaktionen: Dyantic
Es kommt aber auch oftmals vor, dass man "wütend" oder "aufgebracht" ist und nicht genau hinschauen tut, wofür man diesen Spieler reporten tut.
↓↓↓
aber es ist natürlich möglich, dass es sich ein Spieler doch nochmal anders überlegt weil er vielleicht etwas zu früh reportet hat.

Genau das habe ich ja auch versucht rüberzubringen.
Wenn man es sich eben nochmal anders überlegt hat oder man etwas missverstanden hat wäre diese Funktion denke ich mal sehr praktisch, um den Guardian Staffs bei solchen Sachen etwas unter die Arme zu greifen und falsche Reports zu verhindern, damit sich diese auf die wesentlichen Reports konzentrieren können.
Vielen Dank nochmal für dein Feedback!

• Like
Reaktionen: zuckerkranker
Vor allem da Randomkilling und der grüne Farbstoff zum Bestätigen an der selben Position sind, klicke ich einfach zwei mal und der Typ ist wegen Randomkilling reportet. Wenn man dann bspw nen Hacker findet, kriegt der schonmal nen Randomkilling Report ab.

• Like
Reaktionen: Dyantic
Einserseits handelt es sich um ein Feature dass zur Verbesserung der Arbeit des staff Teams handelt andererseits auch um ein kleines Feature
Nun ist die Frage ob es Contentbezogen ist?!
So gesehen passt es also dann eigentlich in beide Foren wenn man dies Contentbezogen nennen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop