Fehler korrigieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbsolutLeon

Mitglied
10 Aug. 2015
121
714
980
Cores Lobby 13
www.youtube.com
Hallo,
ich hatte mal etwas viel Langeweile und etwas Zeit übrig, sodass ich mich mal an das Forum Regeln/Informationen gesetzt habe und mir mal die Rechtschreibung und Grammatik angeschaut habe.
Es werden sich viele Spieler denken, wie unnötig ich bin und ob ich keine Hobbys habe, aber am Sonntag habe ich immer etwas Freizeit. Ich hoffe, dass die Fehler bearbeitet werden und der Beitrag betrachtet wird.
Das Schema meiner Korrektur ist, wie folgt:
  1. Link zum Beitrag
  2. der Satz oder auch die Sätze mit dem vorhandenen Fehler (Der Fehler ist in Rot markiert!)
  3. Korrektur (Die Korrektur ist in Grün markiert!)
https://www.gommehd.net/forum/threads/skyblockregeln.505259/

1. Darunter fällt unter anderem Unwissenden Wertloses über dem richtigen Wert zu verkaufen.

1. Darunter fällt unter anderem unwissenden Wertloses über dem richtigen Wert zu verkaufen.

https://www.gommehd.net/forum/threads/templates.507876/

Somit kommst bei uns also mit Ehrlichkeit am besten weiter.

Hier seht ihr einen Beispiel-Entbannungsantrag:

Allerdings ist es empfehlenswert die Videos auf einem extra erstellten Kanal hochzuladen, damit der User, der das Video bei seinem Entbannungsantrag gezeigt bekommt, auch nicht weiß wer ihr seid.

Somit kommst du bei uns also mit Ehrlichkeit am besten weiter.

Hier seht ihr ein Beispiel Entbannungsantrag:

Allerdings ist es empfehlenswert die Videos auf einem extra erstellten Kanal hochzuladen, damit der User, der das Video bei seinem Entbannungsantrag gezeigt bekommt, auch nicht weiß, wer ihr seid.

https://www.gommehd.net/forum/threads/einblick-in-die-moderative-arbeit-ema-system.604628/

Hierbei wird der Bewerber / die Bewerberin mit einer abgewandelten Version des gängigen Beweismittel für Hacker, dem Replay-System arbeiten:

Hierbei wird der Bewerber / die Bewerberin mit einer abgewandelten Version des gängigen Beweismittels für Hacker, dem Replay-System arbeiten:

https://www.gommehd.net/forum/threads/clanwars-anleitung.505316/

Auch für das Spectator-System haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen.

Auch für das Spectator-System haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-party-friend-system.505311/

Es gibt auch auch die folgenden Befehle, die das Gleiche ermöglichen:

Ihr kannst mit /party invite <Name> jemanden einladen.

Wie kann ich sehen wer alles in meiner Party ist?

Clan Tags sind nur sichtbar wenn man selbst das Clan System nutzt.

Es gibt auch die folgenden Befehle, die das Gleiche ermöglichen:

Ihr könnt mit /party invite <Name> jemanden einladen.

Wie kann ich sehen, wer alles in meiner Party ist?

Clan Tags sind nur sichtbar, wenn man selbst das Clan System nutzt.

https://www.gommehd.net/forum/threads/lags-und-moeglichkeiten-diese-zu-beheben.505271/

Wenn du mit einem unberührtem Client keine Probleme haben solltest kannst du die Optifine Mod installieren und schauen ob es einen Unterschied bringt.

Das ganz ist ein wenig aufwändiger zu erklären wieso eine andere Java Version zu Problemen führen kann, aber wir versuchen es mal mit einer Analogie zu erklären.

Dabei solltet ihr euch im klaren sein, dass dies nicht heißt, dass ihr magisch mehr Leistung aus eurem Rechner bekommt, sondern dass ihr die Leistung einfach manuell anders Verteilt, was unter Umständen dafür sorgt, dass andere Programme plötzlich Probleme machen.

Sollten alle diese Tipps bisher noch nichts gebracht haben könnt ihr auch versuchen euer Anti Virus Programm komplett abzuschalten und schauen ob dies eine Verbesserung bewirkt

Man kann maximal 20 TPS erreichen, was logischer weise das beste ist, was man besitzen kann.

TPS und FPS sind nicht das gleiche obwohl TPS die FPS beeinflussen können.

Sollte dein Kabel sehr lang sein bis zum Router, teste ob du keine Lags mehr hast wenn du dich nah an den Router mit einem anderen und kürzeren Kabel setzt z.B. 3 oder 5 Meter Kabel.

Gleiches wenn du einen Switch dazwischen haben solltest, das Kabel beschädigt sein sollte oder wenn es gequetsch verlegt ist.

Dann müssen wir uns am Router anmelden und dort nachsehen ob wir etwas erkennen.

Dort wird die aktuelle Auslastung des Internets angezeigt und man kann auf einem Graphen sehen ob diese am "Limit" war.

Wenn gar nichts mehr helfen sollte und ihr euch unsicher seit ob ihr eine Maleware oder einen Virus habt könnt ihr auch eine Neuinstallation des Systems versuchen und schauen ob euch dies zum Ziel bringt.

Solltest du also z.B. gegen 14 Uhr oder ab 17 Uhr - 20 Uhr Lags haben, so würden wir empfehlen genau in diesem Rahmen noch mal einen Speedtest zu machen und zu schauen ob sich dein Durchsatz verringert hat.

Wenn du mit einem unberührtem Client keine Probleme haben solltest, kannst du die Optifine Mod installieren und schauen, ob es einen Unterschied bringt.

Das ganz ist ein wenig aufwändiger zu erklären, wieso eine andere Java Version zu Problemen führen kann, aber wir versuchen es mal mit einer Analogie zu erklären.

Dabei solltet ihr euch im Klaren sein, dass dies nicht heißt, dass ihr magisch mehr Leistung aus eurem Rechner bekommt, sondern dass ihr die Leistung einfach manuell anders verteilt, was unter Umständen dafür sorgt, dass andere Programme plötzlich Probleme machen.

Sollten alle diese Tipps bisher noch nichts gebracht haben könnt ihr auch versuchen euer Anti Virus Programm komplett abzuschalten und schauen, ob dies eine Verbesserung bewirkt

Man kann maximal 20 TPS erreichen, was logischerweise das beste ist, was man besitzen kann.

TPS und FPS sind nicht das Gleiche, obwohl TPS die FPS beeinflussen können.

Sollte dein Kabel sehr lang sein bis zum Router, teste, ob du keine Lags mehr hast wenn du dich nah an den Router mit einem anderen und kürzeren Kabel setzt z.B. 3 oder 5 Meter Kabel.

Gleiches wenn du einen Switch dazwischen haben solltest, das Kabel beschädigt sein sollte oder wenn es gequetscht verlegt ist.

Dann müssen wir uns am Router anmelden und dort nachsehen, ob wir etwas erkennen.

Dort wird die aktuelle Auslastung des Internets angezeigt und man kann auf einem Graphen sehen, ob diese am "Limit" war.

Wenn gar nichts mehr helfen sollte und ihr euch unsicher sein sollte, ob ihr eine Maleware oder einen Virus habt könnt ihr auch eine Neuinstallation des Systems versuchen und schauen ob euch dies zum Ziel bringt.

Solltest du also z.B. gegen 14 Uhr oder ab 17 Uhr - 20 Uhr Lags haben, so würden wir empfehlen genau in diesem Rahmen noch mal einen Speedtest zu machen und zu schauen, ob sich dein Durchsatz verringert hat.

So, das waren die Fehler zum Unterforum Regeln/Informationen.
Bitte hatet mich nicht, nur weil ich auch mal genauer hinschaue.
Oft sind es die kleinen Dinge im Leben,
die für einen die größte Bedeutung haben.

© Frank Dommenz

Mit freundlichen Grüßen
FutureLeon

Zuletzt bearbeitet:
  1. Darunter fällt unter anderem Unwissenden Wertloses über dem richtigen Wert zu verkaufen.
1. Darunter fällt unter anderem unwissenden Wertloses über dem richtigen Wert zu verkaufen.
Darunter fällt unter anderm, Unwissenden wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen. ;)

Aber es ist schon seit langem bekannt, dass es einige Fehler gibt. Vor Allem Übersetzungen ins Englische fallen nie so schön aus....

• Like
Reaktionen: Rostfleck
Hallo,
Rechtschreibung und Gramatik sind nicht alles.
Manchmal zählen auch die Umgangsformen und sind letzten Endes sogar noch viel mehr wert.

https://www.gommehd.net/forum/threads/skyblock-supporter.684373/

Bei diesen Unwissenden handelt es sich um eine Personengruppe mit der Bezeichnung "Unwissenden" und nicht um die Eigenschaft einer Personengruppe. Du schreibst ja auch nicht "Darunter fällt unter anderem menschen Wertloses......"

Zum Rest spare ich mir jeden Kommentar da man über einige Deiner Ausführungen sicherlich vorzüglich streiten könnte.
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: GrF_
Hey,
Ich möchte hier eigentlich gar nicht viel sagen, nur finde ich es teilweise witzig, auf wie viele verschiedene Arten ein einziger Satz geschrieben wird.

"Darunter fällt unter anderem Unwissenden Wertloses über dem richtigen Wert zu verkaufen."
"Darunter fällt unter anderem unwissenden Wertloses über dem richtigen Wert zu verkaufen."
"Darunter fällt unter anderm, Unwissenden wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen."

Drei unterschiedliche Varianten und alle sind falsch (ist meiner Meinung nach ja nicht so schlimm).
Meines Erachtens nach müsste der Satz nämlich so lauten:

Darunter fällt unter anderem, Unwissenden, Wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen.

Darüber hinaus kann man auch noch über die Gross- und Kleinschreibung des Wortes "Wertloses" diskutieren.
Wenn man nämlich davon ausgeht, dass "Wertloses" so viel wie "dieses wertlose Zeug" bedeutet, wird es kleingeschrieben, jedoch wird "Wertloses" grossgeschrieben, wenn man von "etwas Wertloses" spricht.
Vieles ist leider in der Grammatik nicht so klar (ich mag die Grammatik nicht wirklich ^^), weswegen es vermutlich immer Fälle geben wird, worüber sich manche Leute streiten können.

Dennoch natürlich vielen Dank an den Threadersteller, dass er sich so viel Mühe bei diesem Thread gegeben hat, und wer weiss, vielleicht werden ja einige Fehler korrigiert :)

Freundliche Grüsse
Robekh

• Like
Reaktionen: besonderer und GrF_
Immer noch nicht ganz richtig. Der Fall stimmt nicht, es muss Akkusativ sein und nicht Dativ.

Also: "Darunter fällt unter Anderem, Unwissenden Wertloses über den richtigen Preis zu verkaufen."
Wie ich die Grammatik doch liebe *Ironie* xD
Ich verstehe nämlich überhaupt nicht, warum ich da den Akkusativ verwenden sollte und nicht den Dativ.
Deiner stimmt übrigens auch nicht (yey, wir haben schon 5 falsche Sätze xD).
"unter Anderem" wird kleingeschrieben, also "unter anderem" und das zweite Komma muss meiner Meinung nach auch hin.

"unter Anderem" wird kleingeschrieben, also "unter anderem" und das zweite Komma muss meiner Meinung nach auch hin.
Naja, beim Anderen kann man einen Artikel davor tun, also habe ich es großgeschrieben, aber so gut bin ich in deutsch jetzt auch nicht. Was das zweite Komma angeht bin ich mir da schon sicherer.

Naja, beim Anderen kann man einen Artikel davor tun, also habe ich es großgeschrieben, aber so gut bin ich in deutsch jetzt auch nicht. Was das zweite Komma angeht bin ich mir da schon sicherer.
Spielt jetzt auch nicht so eine grosse Rolle, wir diskutieren hier auf höherem Niveau.
Hab aber trotzdem mal nachgeguckt, wie man diesen Satz nun komplett korrekt schreibt - interessiert mich halt einfach ^^
"Darunter fällt unter anderem" ist auf jeden Fall klein, hab ich hier nachgeschaut.
", Unwissenden," müsste mit zwei Kommas (von mir aus auch Kommata) eingeschlossen werden, da dies eine Apposition ist.
Aus meiner Sicht kann ich diese zwei Kommas auch noch so erklären, dass dieser Einschub des Wortes "Unwissenden" für den ganzen Satz nicht wichtig gewesen wäre. Er könnte auch so lauten: "Darunter fällt unter anderem, Wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen".
Und dann haben wir noch die Diskussion mit Dativ oder Akkusativ bei "über dem richtigen Preis" bzw. "über den richtigen Preis".
Hab ich auch mal angeguckt und bin da nicht ganz zu einer perfekten Lösung gekommen. Die Präposition "über" fordert nämlich teilweise den Dativ und teilweise den Akkusativ. Laut diesem Eintrag im Duden fordert "über" somit bei Werten, welche überschritten werden, den Dativ (ich denke, das trifft auf den Fall mit dem Preis zu).

Und dann hätten wir wieder den kompletten Satz, und zwar den hier:

Darunter fällt unter anderem, Unwissenden, Wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen.

Wie man diesen Satz auch immer komplett richtig schreibt, eine grosse Rolle spielt es nun auch nicht.

Ja, ich weiss, bei einigen Dingen bin ich wohl ein bisschen kleinlich, aber diese ganzen Dinge habe ich hauptsächlich deswegen nachgeschaut, weil es mich einfach interessiert hat. Wie man diesen Satz jetzt auch immer schreibt, belassen wir es doch lieber dabei. Sonst drehe ich vor lauter Grammatik irgendwann noch durch :p

• Like
Reaktionen: Pearman und NIOIN
Hallo
", Unwissenden," müsste mit zwei Kommas (von mir aus auch Kommata) eingeschlossen werden,
Alternativ:
"..... müsste mit je einem Komma davor und dahinter eingeschlossen werden......" :-D

Evtl. wäre auch der Umbau des Satzes in eine weniger anspruchsvolle Form möglich wie z.B.
"Bescheißen is nich!"
Das würde vieles vereinfachen und es würde auch zuverlässig bei dem letzten User ankommen :_D
Gruß

Abwasserkapitaen
Der diese Diskussion gerade echt spannend findet :-D

Das ist keine Apposition, dafür fehlt dir ein Subjekt. :) Eine "Beifügung" kann nur dann funktionieren, wenn schon ein Subjekt im Satz vorhanden ist.

Was die Dativ-Frage angeht hast du allerdings Recht!
Würde es nämlich heißen "Unwissenden Wertvolles über den richtigen Preis zu erzählen." wäre der Akkusativ angebracht.

Der richtige finale Satz ist:

"Darunter fällt unter anderem, Unwissenden Wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen."

Es handelt sich hierbei um ein Nebensatz-Hauptsatz-Gefüge, also eine Hypotaxe.
Das kann man folgendermaßen feststellen:
  1. Wird der Satze durch die Konjunktion "Darunter" eingeleitet, welche ein Indikator für Nebensätze ist.
  2. Kann der fordere Satzteil nicht alleine stehen, der hintere (klein, weil Adjektiv zu "Satzteil") jedoch schon, wir haben hier also das Gefüge NS-HS. Dreht man das ganze bekommt man eben diesen Satz heraus:
    "Unwissenden Wertloses über dem richtigen Preis zu verkaufen, fällt unter anderem darunter."
"Bescheißen is nich!"
Kann man sich drauf einigen! :)

Rostige Grüße!

Ähm mal ne allgemeine Frage, leben Eure Deutschlehrer eigentlich noch, oder haben die sich schon von der nächsten Klippe gestürzt?
@ALPHA2910 und @CatlikeState möchtet Ihr Euch, in Erinnerung an alte Zeiten, noch in die vorangehende "Wortklauberei" einbringen? Ich sag nur "1" oder "eins" oder "1." oder "ein" oder "einen" :-)

Hallo,
es geht auch nicht unbedingt nur um den Inhalt des verlinkten Beitrages sondern, im wesentlichen, um Dein Ingameverhalten.
Das war, wie Cat auch im verlinkten Beitrag anführt, unter aller Sau. Was hilft es da wenn man so schön richtig schreiben kann, sich jedoch wie die Axt im Walde aufführt. Das war die Botschaft. Wie Du selber schreibst "Man sollte auf die kleinen Dinge im Leben achten" und da wir dieses in Skyblock machen ist uns Dein nicht erstrebenswerter Umgang mit anderen Spielern nun mal aufgefallen.
Wir jedenfalls hoffen das Deine Aussage bezüglich der Einmaligkeit sich für Skyblock bewahrheitet.
Gruß

Abwasserkapitaen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop