Forum Fehlbann-Beitrag

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Hallo liebe GommeHD-User! :hi:

Da mir immer öfters auffällt, dass ein Spieler fehlgebannt wird und sich dann entweder nicht auskennt und nicht weiß, was er machen muss oder sich maßlos beim Team für ihre "Inkompetenz" beschwert und wie ungerecht das nicht alles sei, habe ich mir etwas für die Verbesserung des Servers überlegt.

Meine Idee:

Das Gomme-Team sollte einen "Regeln/Informationen"-Beitrag über Fehlbanns erstellen.

Wie soll das aussehen?
Wenn ein Spieler fehlgebannt wird und auf das Forum geht wird er wahrscheinlich erstmal einen Entbannungsantrag stellen. Da der Bann ein Fehler war, wird er wahrscheinlich darauf aufmerksam machen und später vielleicht einen zusätzlichen Beitrag erstellen. In diesem zusätzlichen Beitrag steht dann entweder, dass er Hilfe braucht, da er nicht weiß, was er machen soll oder er wird sich beschweren.
Um dem vorzubeugen könnte man einen eigenen Beitrag erstellen in dem erklärt wird, was der Spieler in so einer Situation machen muss.

Was steht in dem Beitrag?
  • In dem Beitrag wird erstmal erklärt, dass es manchmal zu Fehlbanns kommen kann und dass sie nicht die Ersten sind, denen das passiert ist.
  • Zunächst wird geschildert, wie der EA dann aussehen muss, da es bis jetzt nur eine Vorlage dafür gibt, falls man gehackt haben sollte. Somit kann das Team dann schneller zwischen "EA + Entschuldigung" oder "EA + Rechtfertigung" unterscheiden.
  • Auf jeden Fall sollte abgeklärt werden, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis ein EA beantwortet oder bearbeitet wird! Dadurch wird den Teammitgliedern einiges an Beschwerden erspart und es kommt zu keinen/weniger unnötigen Beiträgen!
  • Zum Schluss sollte meiner Meinung nach noch abgeklärt werden, ob es sich um einen Bann von einem Teammitglied oder vom Anticheat handelt. Dies kann aber vom Team entschieden werden, da es sich hier wahrscheinlich um etwas internes handelt.

Was soll das bringen:
Den gebannten Spielern und Teammitgliedern soll damit eine menge Arbeit erspart bleiben, da hiermit einige offene Fragen beantwortet werden. Außerdem sollte es dadurch zu keinen bzw. weniger Beiträgen kommen, in denen mit den interessantesten und fantasiereichsten Argumenten erklärt wird, dass hier nur ein Fehler beim Team vorliegt und wie am der Spieler doch nicht sei.

Ich hoffe euch gefällt mein/e Idee/Vorschlag und freue mich schon über andere Meinungen oder Ideen! :D

Wenn man oben ja Grad noch Beispiele für ausreden hinschreibt, kann man sich ja nur eins aussuchen und abändern oder sich davon inspirieren lassen.
Hey, danke für deine Antwort!
Da hast du natürlich Recht, allerdings geht es mir hier eher um einen generellen Beitrag zu Fehlbanns, wie der dann ausschaut ist dann sowieso dem Team überlassen.

• Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Bitte an die Teamleitung weiterleiten. Wir Contents sind dafür nicht verantwortlich.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop