Moderation Feedback zur Support-Kommunikation und fehlenden Transparenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackieEles

Mitglied
16 März 2021
1
1
630
20
Ich möchte hier ein sehr klares Feedback hinterlassen, weil meine Erfahrung mit dem Support deutlich gemacht hat, dass es grundlegende Probleme im Umgang mit Spielern gibt.Das größte Problem ist die völlige Intransparenz der Moderatoren.
Man weiß als Spieler nicht einmal, welcher Mod gerade über das eigene Anliegen entscheidet.Diese komplette Anonymität führt dazu, dass man sich behandelt fühlt wie eine Nummer in einer Liste und genau so wirkte auch die Antwort, die ich erhalten habe.Trotz ehrlicher Einsicht und einem offenen Schuldeingeständnis kam vom zuständigen Mod dessen Namen ich bis heute nicht kenne eine Antwort, die nicht nur extrem knapp war, sondern auch eindeutig zeigte, dass er sich mit meinem Text kaum beschäftigt hat.Es fühlte sich eher wie eine abfertigende Standardantwort an als wie eine ernsthafte Auseinandersetzung.
Wenn Ehrlichkeit absolut keinen Unterschied macht und man nicht einmal weiß, wer über einen urteilt, dann wirkt das System nicht nur unpersönlich, sondern fast schon respektlos gegenüber Spielern, die versuchen, Verantwortung zu übernehmen.
Ein Community-Netzwerk dieser Größe sollte es hinbekommen, dass die Kommunikation zumindest einen Hauch von Menschlichkeit und persönlicher Verantwortung ausstrahlt.
Ein Mod sollte zu seiner Entscheidung stehen mit Namen, Transparenz und einer nachvollziehbaren Haltung.
Wenn das nicht passiert, braucht man sich nicht wundern, wenn Spieler das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden.

Trotzdem danke ich dem Team für die investierte Zeit. Dieses Feedback ist nicht böse gemeint, aber es ist dringend nötig.

• Like
Reaktionen: bvms
Heyho @CrackieEles,

Es gibt bestimmte Gründe warum die Informationen der Moderatoren nicht preisgegeben werden die einen EA bearbeiten. Zuerst geht es um die Privatsphäre der Moderatoren, wenn man wüsste wer welchen EA bearbeitet, könnte man als Rache wenn man z.B nicht entbannt wird viele Informationen des Moderatoren sammeln und diese dann veröffentlichen. Daher wird Privatsphäre im diesem Thema groß geschrieben. Zudem kann man Moderatoren auch mit Geld bestechen, damit ein Spieler entbannt wird, da dies verhindert werden soll, werden die Moderatoren auch privat gehalten.

Jeder Moderator schaut sich den Spieler genau an bevor man gebannt wird. Falls du gebannt wurdest und einen EA erstellt hast, wird dieser von einem Moderator durchgelesen, aber auch Moderatoren machen Fehler oder sind auch mal im Zeit Stress. Momentan bin ich sehr überzeugt von dem Moderations-Team. Falls du denkst das dein EA falsch bearbeitet wurde oder ein Moderator eine falsche Entscheidung getroffen hat, kannst du Einspruch einlegen.

Den Einspruch kannst du einlegen, indem du auf dem GommeHD.net Discord bist und dich mit deiner Handynummer verifizierst. Sobald du dies getan hast kannst du ein #support-ticket erstellen. Dort schilderst du dein Anliegen, sobald ein Moderator das Ticket bearbeitet wirst du wenn du eine Beschwerde einlegst in den meisten Fällen direkt zum Teamleitungsticket weitergeleitet. Ein Senior-Moderator/in oder der zuständige Admin (ImTxm) wird sich dein EA dann noch einmal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
NoNiclas

• Like
Reaktionen: Perry007_
Ich möchte hier ein sehr klares Feedback hinterlassen, weil meine Erfahrung mit dem Support deutlich gemacht hat, dass es grundlegende Probleme im Umgang mit Spielern gibt.Das größte Problem ist die völlige Intransparenz der Moderatoren.
Man weiß als Spieler nicht einmal, welcher Mod gerade über das eigene Anliegen entscheidet.Diese komplette Anonymität führt dazu, dass man sich behandelt fühlt wie eine Nummer in einer Liste und genau so wirkte auch die Antwort, die ich erhalten habe.Trotz ehrlicher Einsicht und einem offenen Schuldeingeständnis kam vom zuständigen Mod dessen Namen ich bis heute nicht kenne eine Antwort, die nicht nur extrem knapp war, sondern auch eindeutig zeigte, dass er sich mit meinem Text kaum beschäftigt hat.Es fühlte sich eher wie eine abfertigende Standardantwort an als wie eine ernsthafte Auseinandersetzung.
Wenn Ehrlichkeit absolut keinen Unterschied macht und man nicht einmal weiß, wer über einen urteilt, dann wirkt das System nicht nur unpersönlich, sondern fast schon respektlos gegenüber Spielern, die versuchen, Verantwortung zu übernehmen.
Ein Community-Netzwerk dieser Größe sollte es hinbekommen, dass die Kommunikation zumindest einen Hauch von Menschlichkeit und persönlicher Verantwortung ausstrahlt.
Ein Mod sollte zu seiner Entscheidung stehen mit Namen, Transparenz und einer nachvollziehbaren Haltung.
Wenn das nicht passiert, braucht man sich nicht wundern, wenn Spieler das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden.

Trotzdem danke ich dem Team für die investierte Zeit. Dieses Feedback ist nicht böse gemeint, aber es ist dringend nötig.
Heyho,

ich hab mir deinen Fall angeschaut und es wurde sich genug mit deinem Text befasst.
Der Ablehnungsgrund wurde genannt und dein Text war 100% KI generiert, weshalb auch nicht viel mehr darüber geschrieben werden muss.
Wenn du dich unfair behandelt fühlst, kannst du gerne ein Ticket im Discord aufmachen. Aus meiner Sicht ist dies hier aber überflüssig.
Grundsätzlich ist Ehrlichkeit etwas, was wir belohnen wollen und begrüßen, da sind wir bei dir. Jedoch kommt das immer auch auf den Kontext und auf die Art und Weise an, wie sowas rübergebracht wird.

Die Anonymität hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass wir nicht zu unseren Entscheidungen stehen oder so. Eher schafft sie uns Sicherheit und ist wichtig in jeglicher Hinsicht, damit man objektiv bleiben kann.
Das ist meine Meinung dazu.
LG der Lachs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop