Allgemeines Feedback zur aktuellen Lage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

ich wollte heute mal ein kleines Feedback über die aktuelle Lage in CityBuild schreiben, da CityBuild momentan für viele ziemlich langweilig und uninteressant ist.

Das letzte Update ist heute genau 4 Monate her, und wenn man das letzte große CityBuild Update zählt ist es schon ein halbes Jahr… Non-CityBuild-Spieler denken sich evtl. jetzt, dass CityBuild schon so viele Updates bekommen hat oder/und 4 Monate im Gegensatz zu vllt. wenigen anderen Modi gar keine lange Zeit sind, aber doch. CityBuild ist einer der, wenn auch schon der einzige Modus auf GommeHD.net mit dem meisten Potenzial. Der Modus lebt von Updates.

Man hat in den letzten Wochen stark gemerkt, wie viele “erfahrene” CityBuild Spieler gequittet sind/den Spaß verloren haben, mit dem Grund, dass sich bisher einfach nichts an Updates tut.
Klar, es kann sein dass auch täglich neue Spieler (die evtl. auch noch etwas Spaß haben) hinzukommen, aber soll man “erfahrene” Spieler hängen lassen? Ich denke nicht.
Es gibt genug Ideen für mögliche Updates, und mir ist auch völlig bewusst dass so eine Umsetzung auch dauert und das Team hauptsächlich nur aus freiwilligen Personen besteht, usw...,aber soll man lieber vermeiden dass der Modus ausstirbt oder ihn so lassen?

Updates wie z.B. die Mob-Collection gefallen mir. Sie sind sehr simple und halten für Spielspaß, nur leider macht das den meisten auf Dauer auch kein Bock mehr, da es ziemlich eintönig ist...

Um es noch einmal zusammenzufassen:
CityBuild lebt von Updates und der Modus ist momentan für viele Spieler einfach eine Enttäuschung, da einen einfach nichts anderes als leveln zum spielen hält. Ich will den Contents nicht unterstellen dass ihnen der Modus egal ist, aber momentan merkt man nichts was dagegen spricht… Es gibt nicht einmal eine kleine Hoffnung oder ein Teaser und man wird als Spieler somit einfach komplett hängen gelassen.


Ich hoffe abschließend wirklich, dass sich demnächst mal etwas tut.

LG
Riicardo
 

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Hey!
Finde deinen Text sehr gut und es beschreibt die derzeitige Laage sehr gut. Wie du oben schon erwähnt hast gibt es genügend Ideen die aber leider nicht den Weg zu Citybuild finden sondern langsam in Vergessenheit geraten. Das Problem in meinen Augen sind nicht die Contents und die Developer was viele denken sondern es stellt sich eine wichtige Frage: Was möchte der Server aus Citybuild machen?
In meinen Augen denken sie zuviel an die Updates und die Bemühungen dahinter. Sie machen planen große Updates die jedoch immer alle paar Monate kommen und dann auch nur für einen kurzen Moment halten was ich sehr schade finde da man mit kleinen Updates wie Quests, Level Belohnungen oder ähnliches mehr bewirken kann.
Ich bin sehr gespannt was in dem nächsten Update auf uns alle zukommt. Sollte das Update auch wieder ein Schuss in den Ofen sein was ich nicht hoffe werde ich den Server auch für eine lange Zeit erstmal verlassen. :D

Mit freundlichen Grüßen
BauAPI/heChr1s/Christian
 

MarianXD

Premium
12 Okt. 2019
29
82
668
20
Ich wollte mich deinem Anliegen auch noch kurz anschließen.
Ich spiele mittlerweile seit ca. 14 Monaten Citybuild und verliere den Spaß daran. Ich habe die meisten wichtigen Dinge erreicht und sehe irgendwie keine Möglichkeiten mehr, noch mehr zu machen. Es gibt so viele Vorschläge aus der Community aus denen nichts gemacht wird. Bei jedem neuen Vorschlag der gemacht wird heißt es nur noch: "Deine Idee wurde schon einmal Vorgeschlagen, bitte benutze die Suchfunktion!" Na Toll. Man hört nichts mehr von den Verantwortlichen von Citybuild. Sie sind einfach vom Erdboden verschluckt worden. Die Hoffnung auf neue Updates, die mich immer weiter spielen lassen hat ist verloren gegangen. Auf Nachfrage heißt es dann immer nur, dass etwas in Arbeit ist und bald kommt, man allerdings noch nichts dazu sagen darf. 3 Monate später ist dann immer noch nichts passiert. Manche Ideen sind seit über einem Jahr Vorgeschlagen und immer noch in Umsetzung ausstehend. Nehmt doch die Leute ein bisschen mit und sagt, an was ihr arbeitet, damit wenigstens der Anschein gewahrt wird, dass sich etwas verändert. Es gibt keine Kommunikation zwischen dem Team und den Spielern und die Experts sind auch nicht anwesend, so dass man sich manchmal fragt, wie diese Personen überhaupt noch als Experten für den Spielmodus betitelt werden können. So ist einfach nur tote Hose. Bitte macht endlich was! Ihr verliert so viele Spieler und macht damit den Spielmodus kaputt!

LG
 
20 Feb. 2020
33
242
298
Hallo Zusammen!

Ich verstehe euren Reiz nach neuen Spielinhalten, kann aber nicht verstehen wie wiederholt die CityBuild-Community als einziger Knotenpunkt des Netzwerks gesehen wird. Wir sprechen eine hohe Spielerschaft an, und müssen dazu versuchen, diese gerecht und regelmäßig mit Updates zu versorgen. Das ist mit unserer Masse an Entwicklern nun Mal nicht in einem solchen Ausmaß möglich.

Dazu kommt die weiterhin anstehenden Klausuren, Prüfungen, whatsoever, da liegt die Priorität nun Mal beim besten Willen nicht auf einem Hobby. Wir versuchen Updates immer so ansprechend wie möglich zu gestalten (Auch wenn dann eh nur gegen uns gehatet wird, merkt man ja jedes Mal aufs Neue).

Und nun Mal wirklich, wenn wir „erfahrene“ Spieler hängen lassen würden, würden wir CityBuild einfach in die Ecke drängen und ignorieren – Tun wir das? Nö.

„Ich will den Contents nicht unterstellen dass ihnen der Modus egal ist, aber momentan merkt man nichts was dagegen spricht…“ – Du widerlegst deine Grundaussage doch mit dem letzten Teil. Und das ist halt absolut respektlos gegenüber der Arbeit die die Contents freiwillig in ihr Hobby stecken.

Und offensichtlich scheint dir ja der Entwicklungsaufwand nicht wirklich Bekannt zu sein, der hinter solchen Updates steckt. Und das meist parallel zu anderen Entwicklungen. Grundlegend ist dein ganzer Beitrag einfach ein riesiger Disrespect gegenüber den Contents und Entwicklern.

„Ich hoffe abschließend wirklich, dass sich demnächst mal etwas tut.“ – Wie gesagt, wir tun andauernd etwas, nur weil du davon nix mitbekommst, heißt das noch lange nicht, dass wir nix tun. Die Erde dreht sich nun Mal nicht um CityBuild. Muss man halt Mal mit klar kommen.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ich möchte mich einfach auch mal dazu äußer:
@Riicardos Feedback kann ich durchaus verstehen, denn ich habe vor einiger Zeit mal intensiv CityBuild gespielt und irgendwie wurde es dann plötzlich etwas langweilig (was ja nicht zwangsläufig unbedingt an fehlenden Updates liegt (aber kann), sondern auch an mir bzw. meinen Interessen).

Und offensichtlich scheint dir ja der Entwicklungsaufwand nicht wirklich Bekannt zu sein, der hinter solchen Updates steckt. Und das meist parallel zu anderen Entwicklungen. Grundlegend ist dein ganzer Beitrag einfach ein riesiger Disrespect gegenüber den Contents und Entwicklern.
Klaro kennen 99,9% der Spieler nicht den Entwicklungsaufwand, da sie keine Entwickler sind. Trotzdem ist es auffällig, dass seit ca. 4 Monaten kein Update kam, während sie davor häufiger kamen. Ich finde, um ehrlich zu sein, deinen Beitrag etwas Disrespected. Riicardo weist hier auf Updates hin, zeigt euch also, was (aus seiner Sicht) dazu beiträgt, dass es Spieler gibt, die CityBuild auch wirklich spielen (wollen). Dass das dir persönlich das so nah geht, kann ich nicht ganz verstehen, da du ja nicht der einzige Developer bist. Er hat ja auch nicht das Mob-Collection-Update an sich kritisiert, sondern nur angemerkt, dass es aus seiner sicht nicht für Monatelangen Spielspaß reicht.

Dazu kommt die weiterhin anstehenden Klausuren, Prüfungen, whatsoever, da liegt die Priorität nun Mal beim besten Willen nicht auf einem Hobby.
Natürlich ist das wichtiger und hat Vorrang, aber du bist doch wahrscheinlich nicht der einzige Developer oder täusche ich mich da? Klar müssen die anderen Devs, die in Frage kommmen, auch Zeit haben und investieren wollen und ebenso die Contents. Und ich möchte damit sicherlich nicht aussagen, dass ihr alle nichts tut, aber die Art wie du das vermittelst wirkt ebenfalls sehr angreifend.


Arbeit die die Contents freiwillig in ihr Hobby stecken.
Wie gesagt, wir tun andauernd etwas, nur weil du davon nix mitbekommst, heißt das noch lange nicht, dass wir nix tun. Die Erde dreht sich nun Mal nicht um CityBuild.
Was vermutlich stört ist die Perspektivlosigkeit. Ihr wisst, was geplant ist während die Community nichts erfährt. Es gibt keinen Teaser, nichts (weil es ja evtl. auch nicht möglich ist).
Als klassisches Beispiel wird ja gerne genommen, dass kleine Kinder auf einer Autofahrt fragen "Wann sind wir da?", was sicherlich die Eltern/Fahrer total nervt. Hier ist es ja nicht anders, aber ist es nicht in gewisser Weise verständlich, dass einem langweilig wird, wenn man nicht das Ziel kennt?

Ich denke nicht, dass Riicardo das Team angreifen wollte, weil er so gemein ist, sondern er (und weitere Spieler) wünschen sich einfach ein Update. Man kann das jetzt aus Teamsicht auch als Motivation sehen, da es ja scheinbar Leute gibt, denen CityBuild nicht egal ist und die mit der bisherigen Arbeit ja grundsätzlich zufrieden waren, oder man sieht es eben als Angriff und antwortet mindestens genau so disrepectend wie man den ursprünglichen Beitrag auffast.
 

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Ich bin um ehrlich zu sein sehr sehr angepisst. Und da stimmen mir auch sehr viele zu.
Wir schätzen den Entwicklungsaufwand. Er ist immerhin freiwillig. Aber dass nach 4 Monaten immer noch nichts kommt, ist das Endresultat, was letzten Endes zählt. 4 Monate bzw 6 ist in den Augen vieler Spieler nicht vertretbar. Man hat sich ja für ne Arbeit gemeldet, also soll man sie auch machen.(Meine Meinung).

Ich erwarte nicht, dass man mehr als ne halbe Stunde am Tag für Gomme investiert. Und wenn man das nicht schafft, macht es auch keinen Sinn sich dafür freiwillig zu melden.

Es haben sich vor ca 2 Monaten 18 Prestige Spieler zusammengetan und darüber diskutiert level Vorteile zu bringen. Wir haben Leute am Server die level 250 sind und nur relevante Vorteile bis level 35. also haben wir uns zusammen gesetzt und mehrere Stunden diskutiert und dem Team nen Haufen Arbeit abgenommen. Viele sehr coole Vorschläge wurden dabei weggelassen um dem Team so wenig Arbeit wie möglich aufzubürden. Am Ende wurden wir als "nicht relevant genug um ne Antwort zu verfassen" abgestempelt. Gut ist okay, wenn das Team an etwas wichtigeren arbeitet. Jedoch wird uns kein Einblick in Updates gewährt woraufhin viele wütend werden und denken, dass das Team nichts macht.
Und ich bitte das Gommeteam auch Beschwerden nicht als "Disrespect gegen das Team" abzustemepeln.
Das ist sehr unsympathisch und macht einen bei der Com. echt unbeliebt.
Es muss mehr Kommunikation zwischen Contents uns der Com. stattfinden, wenn sich nicht alle zerstreiten wollen.

Schönen Abend.
Und @Limonaja hat das sehr gut gesagt.
Es is in meinen Augen dumm, jegliche Kritik als Angriff zu sehen. So kommen wir nicht weiter. Man braucht Teaser um den Leuten zu zeigen, dass gearbeitet wird. Nicht die Aussage wir arbeiten seit 4 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

ich wollte zwar erst nicht nochmal darauf eingehen, aber mache es jetzt trotzdem, da ich deine Antwort, @PierreV2, sehr arrogant finde.

Ich verstehe euren Reiz nach neuen Spielinhalten, kann aber nicht verstehen wie wiederholt die CityBuild-Community als einziger Knotenpunkt des Netzwerks gesehen wird. Wir sprechen eine hohe Spielerschaft an, und müssen dazu versuchen, diese gerecht und regelmäßig mit Updates zu versorgen. Das ist mit unserer Masse an Entwicklern nun Mal nicht in einem solchen Ausmaß möglich.
Ich denke nicht dass du so gut wie alle anderen verstehst, wieso die Community momentan einfach ein Update benötigt...
Niemand sieht CityBuild als einziger Knotenpunkt, nur CityBuild ist einfach ein Modus, der nun mal von Updates lebt, was man auch als Teammitglied verstehen sollte. Ansonsten hat @Limonaja den Punkt gut zusammengefasst.

Dazu kommt die weiterhin anstehenden Klausuren, Prüfungen, whatsoever, da liegt die Priorität nun Mal beim besten Willen nicht auf einem Hobby. Wir versuchen Updates immer so ansprechend wie möglich zu gestalten (Auch wenn dann eh nur gegen uns gehatet wird, merkt man ja jedes Mal aufs Neue).
Natürlich hat das eine höhere Priorität, aber du bist doch nun mal nicht der einzige im Team, oder?
"Auch wenn dann eh nur gegen uns gehatet wird, merkt man ja jedes Mal aufs Neue" siehst du mein Feedback etwa als Hate? Ist es für dich hate, wenn sich die CityBuild-Community vernachlässigt fühlt, weil der Modus einfach ohne frischem Wind komplett langweilig wird? Zudem sollte man, da ihr, wie du es auch schön sagst, ein Netzwerk seid, welches eine hohe Spielerschaft anspricht, verstehen können, wenn die ein oder andere Kritik (oder wie du es nennen willst: "Hate") reinkommt.

Und nun Mal wirklich, wenn wir „erfahrene“ Spieler hängen lassen würden, würden wir CityBuild einfach in die Ecke drängen und ignorieren – Tun wir das? Nö.
Doch, das tut ihr aus meiner Sicht. Wir Spieler haben nichts, was uns vom Gegenteil überzeugen kann.
Ich kann wie gesagt nur von der Spielersicht reden, und ja, meiner Meinung nach tut ihr das aktuell.

„Ich will den Contents nicht unterstellen dass ihnen der Modus egal ist, aber momentan merkt man nichts was dagegen spricht…“ – Du widerlegst deine Grundaussage doch mit dem letzten Teil. Und das ist halt absolut respektlos gegenüber der Arbeit die die Contents freiwillig in ihr Hobby stecken.
Grundlegend ist dein ganzer Beitrag einfach ein riesiger Disrespect gegenüber den Contents und Entwicklern.
So wie ichs verstehe siehst du mein konstruktives Feedback als Disrespect und respektlos? Ich finde deine Antwort schon eher respektlos und arrogant, aber okay.

„Ich hoffe abschließend wirklich, dass sich demnächst mal etwas tut.“ – Wie gesagt, wir tun andauernd etwas, nur weil du davon nix mitbekommst, heißt das noch lange nicht, dass wir nix tun. Die Erde dreht sich nun Mal nicht um CityBuild. Muss man halt Mal mit klar kommen.
Ich rede immer noch aus Spielersicht und sehe immer noch nichts, was mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Finde es einfach nur abwertend wie man ein Feedback so arrogant beantworten kann. Ich wollte mit dem Feedback niemanden von euch "angreifen", aber wenn du es so siehst...
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ich erwarte nicht, dass man mehr als ne halbe Stunde am Tag für Gomme investiert. Und wenn man das nicht schafft, macht es auch keinen Sinn sich dafür freiwillig zu melden.
Manchmal hat man leider auch nicht die Zeit/Lust diese 30 Minuten am Tag aufzuwenden. Manche schaffen es nicht sich Tag täglich immer wieder um das selbst Hobby zu kümmern, auch wenn ihnen das Hobby Spaß macht, da manchmal auch andere Hobbys in den Fokus geraten.

Es haben sich vor ca 2 Monaten 18 Prestige Spieler zusammengetan und darüber diskutiert Level Vorteile zu bringen. Wir haben Leute am Server die Level 250 sind und nur relevante Vorteile bis Level 35. Also haben wir uns zusammen gesetzt und mehrere Stunden diskutiert und dem Team einen Haufen Arbeit abgenommen. Viele sehr coole Vorschläge wurden dabei weggelassen, um dem Team so wenig Arbeit wie möglich aufzubürden.
Bevor eure Anfrage nach mehr Vorteilen für Spieler mit hohem Level aufkam, waren schon einige Updates in Planung und Umsetzung, deswegen muss man uns da verstehen, wenn wir nicht alles für die obersten 1% der Spieler stehen und liegen lassen können, da wir uns derzeit auf grundlegendere Probleme und Updates fokussieren.
Ja, das ihr keine Rückmeldung bekommen habt, ist nicht gerade toll, dazu aber später mehr.

Natürlich hat das eine höhere Priorität, aber du bist doch nun mal nicht der einzige im Team, oder?
Das stimmt, er ist nicht der einzige Developer auf dem Server, aber nur weil einer gerade weniger Arbeit für den Server/sein Hobby aufwenden kann, kann sich nicht zeitgleich ein anderer Dev um seine Arbeit kümmern, da diese selbst Arbeit haben und sich auch erstmal in das Update und den ganzen Code einlesen müssten, um genau zu verstehen, was nun Sache ist. Zumal sich der erste Dev dann auch wieder in den ganzen neuen Code vom zweiten Dev einlesen müsste, sobald er wieder anfangen kann.

Doch, das tut ihr aus meiner Sicht. Wir Spieler haben nichts, was uns vom Gegenteil überzeugen kann.
Ich kann wie gesagt nur von der Spielersicht reden, und ja, meiner Meinung nach tut ihr das aktuell.
Aus Spielersicht stimme ich dir zu, allerdings ist dem definitiv nicht so.
Ich habe damals als ich Content wurde nicht gedacht jemals nochmal so viel Zeit für den Server in meiner Freizeit aufzuwenden wie damals 2014, sei es durch das Supporten von Spielern oder das Helfen von Updates.
Seitdem ich Content bin, seit dem 31.10.2020, habe ich keinen Handschlag mehr an meinem privaten Bauprojekt (/warp Gommunity) getan, erstens, weil ich so mehr Zeit für euch verwenden konnte, zweitens, weil ich es persönlich blöd euch gegenüber fände privat an meinen Sachen auf dem Server zu bauen, ohne euch dabei helfen zu können.
Wenn ich nun auf dem Server bin; sind 90% dieser Zeit rein für den Server, auch wenn ich im Chat nicht reagiere oder nur rumstehe mache ich entweder etwas für andere Spieler oder für CityBuild.
Ja, in letzter Zeit war ich auch wenig auf dem Server, das hat den unten erklärten Grund.

Am Ende wurden wir als „nicht relevant genug um eine Antwort zu verfassen" abgestempelt. Gut ist okay, wenn das Team an etwas wichtigeren arbeitet. Jedoch wird uns kein Einblick in Updates gewährt woraufhin viele wütend werden und denken, dass das Team nichts macht.
Da nehme ich die Schuld gerne auf mich, dass euch keiner in der Unterhaltung geantwortet hat, das hat mehrere Gründe:
  • Ich bin noch nicht so lange Content und muss mich in das alles noch eingewöhnen, wenn einem dann 13 Spieler in einer Unterhaltung mit einem enorm langen Text, welches im Prinzip alles in Feedback (CityBuild) und Ideen und Vorschläge (CityBuild) reingehören könnte, überfallen ist das schon etwas neues.
  • Ein weiterer Grund ist, und das sag ich jetzt gerne mal einfach gerade heraus und das müsst ihr einfach verstehen, es war mir zu dem Zeitpunkt etwas egal mich da jetzt auf eine eventuelle Diskussion einzulassen... Ja, ich kann euch definitiv voll und ganz verstehen, aber ich habe nach so vielen Jahren endlich mal die Lust und vor allem die Möglichkeit gehabt einem anderen meiner Hobbys nachzugehen und hatte dann einfach keine Kraft und Lust mehr mich dann auch noch darum zu kümmern, hinter den Kulissen war ich allerdings weiterhin voll für den Server da, hab mir die Vorschläge und das Feedback durchgelesen, auch wenn ich nicht drauf geantwortet habe.
Um etwas genauer darauf einzugehen, warum ich weder die Lust/Kraft hatte nach einem Tag mich um mein Hobby "GommeHDnet" zu kümmern:
Ich habe mir ein Pedelec gekauft und bin dann einfach mal in meiner Gegend rumgefahren und habe die Landschaft genossen (Ja, egal wie kalt es war, Hauptsache es war klares Wetter), die Umgebung um meinen Wohnort erkundet und Reisen unternommen und war da gerne mal täglich 8-10 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs (alles neben meinen sonstigen täglichen Verpflichtungen, natürlich nicht alles gleichzeitig an einem Tag), nebenbei habe ich dann noch ein dazu passendes Spiel gespielt. Ich habe das in den ganzen Jahren, welche ich hier nun wohne, noch nie in diesem Ausmaß gemacht und bin so froh in dieser Zeit gewesen.
Nennt es Egoistisch, aber wenn man nach all den Jahren die Chance hat ein anderes seiner geliebten Hobbys ausüben zu können, dann tut man das oder vergräbt das Hobby weiter, was ich nicht wollte.


Im Großen und Ganzen kommen hier in dem ganzen „Keine Updates = Schlecht!" wohl viele viele Dinge zusammen, darunter Klausuren, Prüfungen, Arbeit, andere Hobbys Freunde, die ganze allgemeine Situation der Welt und andere Dinge, Pierre und ich sind ja nicht die einzigen Personen, welche gerade neben GommeHDnet noch andere Dinge zu tun haben, da gibt es noch einige mehr aus dem Team.

Aus Spielersicht kann ich verstehen, dass man sehr gerne über geplante Updates in Kenntnis gesetzt werden würde, allerdings kann man nicht jeden Spieler über alles und jedes geplante Vorgehen des Servers informieren, da sich bei einem Update gerne mal Dinge ändern, welche den Spielern dann, im Vergleich zu den eigentlich geplanten Änderungen, weniger gefallen, oder Dinge in Angriff genommen werden müssen, welche den Spielern nicht so passen oder diese eben nichts davon wissen dürfen, weil es sonst nur zu Problemen führen würde. Da gibt es einige Dinge, welche ich hier nicht ansprechen werde, welche aus meiner und der Serversicht ein sehr gutes Beispiel darstellen würden, diese werdet ihr beim nächsten Update aber dann selbst herausfinden.


LG
Kissenschlacht

PS:
Verzeiht mir Recht-/Satzbaufehler, aber es ist jetzt 2 Uhr morgens und ich hab nun wenig Lust alles nochmal genauer Korrektur zu lesen :/
 

Lil_Uzi_Orange

Mitglied
7 Jan. 2017
14
59
663
20
Freut euch doch einfach auf das nächste Update, und da ja vor ein paar Monaten eine Game-Design-Content Bewerbungsphase war, werden bestimt ein oder zwei neue Contents zu CityBuild dazukommen und sich um die Updates kümmern^^
Wie du einfach die Bewerbungsphase erwähnen musst anstatt eine Sachliche Antwort zu schreiben. 6 Monate auf ein Update zu warten ist nicht ohne. Klar haben die Contents viel zu tun aber jetzt mal ehrlich deine Antwort hättest du besser überdenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Heyho GhastCraftHD!
Mit deiner Aussage, dass bestimmt neue Contents kommen, suggerierst du, dass die derzeitigen Contents die Lage nicht händeln können bzw. sich nicht um Updates kümmern. Und da du nicht weißt was teamintern geschieht oder an was für Projekten gearbeitet wird, finde ich dieses Aussage hier sehr unpassend und respektlos. Denn wären die Contents unfähig, wie du es ja andeutest mit deiner Aussage, wäre Citybuild heute nicht so wie wir es kennen!
werden bestimt ein oder zwei neue Contents zu CityBuild dazukommen und sich um die Updates kümmern

MFG
byMouse
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey :)

Ich würde hier an dem ganzen jetzt einen Haken dran machen, da ihr nun eigentlich gut informiert sein müsstet, warum nun eine längere Zeit keine Updates kamen.
Wann genau nun geplante Updates fertiggestellt und für alle spielbar sind kann ich leider nicht sagen, aber wir alle hoffen natürlich auf ein baldiges Ende der Wartezeit.

Abschließend kann ich nur nochmal auf folgenden Abschnitt meines Beitrages verweisen:
Im Großen und Ganzen kommen hier in dem ganzen „Keine Updates = Schlecht!" wohl viele viele Dinge zusammen, darunter Klausuren, Prüfungen, Arbeit, andere Hobbys Freunde, die ganze allgemeine Situation der Welt und andere Dinge, Pierre und ich sind ja nicht die einzigen Personen, welche gerade neben GommeHDnet noch andere Dinge zu tun haben, da gibt es noch einige mehr aus dem Team.

Aus Spielersicht kann ich verstehen, dass man sehr gerne über geplante Updates in Kenntnis gesetzt werden würde, allerdings kann man nicht jeden Spieler über alles und jedes geplante Vorgehen des Servers informieren, da sich bei einem Update gerne mal Dinge ändern, welche den Spielern dann, im Vergleich zu den eigentlich geplanten Änderungen, weniger gefallen, oder Dinge in Angriff genommen werden müssen, welche den Spielern nicht so passen oder diese eben nichts davon wissen dürfen, weil es sonst nur zu Problemen führen würde. Da gibt es einige Dinge, welche ich hier nicht ansprechen werde, welche aus meiner und der Serversicht ein sehr gutes Beispiel darstellen würden, diese werdet ihr beim nächsten Update aber dann selbst herausfinden.

LG
Kissenschlacht
 
  • Like
Reaktionen: fabi_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop