TTT Feedback zum Version-Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordAlexos

Supremium
7 März 2016
107
57
695
23
Guten Abend,

ich weiß nicht ob ihr schon mitbekommen habt aber seit der Umstellung auf die neue Version ging der Modus ziemlich im Bach runter. Dies ist aber mein Feedback und spreche nur von meiner Seite aus, da ich nicht weiß ob es bei euch auch der Fall ist. Oft machen Umstellungen und Änderungen immer Probleme die vorher nicht da waren, dies habe ich schon sehr oft erlebt. Abgesehen davon ist es auch oft unnötig etwas zu ändern wenn bislang kein nennenswerten Aspekt vorliegt.

Die Probleme die bei mir aufgetreten sind und vorher mit der 1.21.4 nicht da waren:

FPS Probleme, teilweise habe ich einfach weniger FPS als ich mit der vorherigen Version hatte. Ich würde davon ausgehen. dass es an der schlechte Optimierung liegt und die Version ziemlich neu ist im Vegleich zum ausgereiften 1.21.4.

Ganz schlimm ist die Soundqualität was die daraus gemacht haben. Es hört sich an als würden die Töne aus dem Röhrenmonitor kommen. Töne hören sich nicht gleichmäßig an. Dachte meine Kopfhörer wären kaputt aber das war mit der voherigen Version nicht so.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr euch vorgestellt habt aber eine Frage hätte ich an das Serverteam bzw. an die Verantwortlichen die auf die Idee kamen:

Was habt ihr gedacht und wieso müsst ihr genau den Spielmodus auf die neuste verbuggte Version wechseln?

Es hat wunderbar mit der 1.21.4 geklappt. Keine Buggs, keine FPS Probleme, es lief stabil und so viel ich weiß hat sich keiner beschwert. Ich Persönlich habe ich die 1.21.4 verwendet, ich weiß nicht welche Version ihr verwendet habt.

Ich wüsste echt nicht welchen nennenswerten Grund es gibt, die Version zu wechseln. Für mich ist das kein Upgrade sondern ein Downgrade was ihr daraus gemacht habt.

Würde mich über eure Berichte freuen, vielleicht bei wem das auch so ist und ihr auch neue Probleme gefunden habt.

Bin dafür die Version wieder umzustellen oder die etwas ältere Versionen auch zu unterstützen.

Abend,

das was du beschreibst klingt alles nach Client-seitigen Problemen. Auf die hat das Server Team ja an sich keinen Einfluss.

Bei mir läuft die 1.21.11 genau so gut, manchmal noch was besser, als die 1.21.4. Vermutlich könntest du die Probleme durch z.B. andere Settings oder nen anderen Client größtenteils beheben.

Grüße
Joshua

• Like
Reaktionen: Netherite0815
Was hat das mit dem Client zu tun? Die Probleme liegen Ingame nicht äußerlich. Settings wurden rein gar nichts verändert wie in der vorherigen Version. Die Version ist neu und nicht ausgereift.

Heyho,

vielen Dank für dein Feedback und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.

Grundsätzlich werden wir immer mit den Minecraft-Versionen mitgehen.

Die Version ist neu und nicht ausgereift.
Jede von Minecraft entwickelte Version, die als Release-Kandidat gesehen wird, ist vollständig ausgereift. Die 1.21.11 ist kein Snapshot o. Ä.

Die Versions-Updates dienen dazu, neue Inhalte auch tatsächlich nutzen zu können.

Ich lasse den Thread für weitere Fragen geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

• Like
Reaktionen: laufe
Immer mit den Minecraft-Versionen mitzugehen, ist auch nicht immer eine gute Idee.

Nur weil es kein Snapshot ist, heißt es nicht die Version ist hervorragend optimiert. Es wurden unnötige Dinge hinzugefügt in der neuen Version, die überhaupt nichts zu suchen haben im Spiel. Beispielweise ist mir aufgefallen wie Blätter unnötig von den Bäumen fallen oder in der Luft fliegen was die Performance beeinflusst. Klar es soll realistisch wirken aber dann soll das andere auch realistisch sein. Sowas hat in Minecraft nichts zu suchen.

Versions-Updates klingt fast immer gut aber dann auch bitte genauer überdenken, wie stabil die Version ist, ob es gut optimiert ist, keine neue Bugs und Probleme entstehen usw... bevor man es veröffentlicht.

Bei so vielen Versionen die veröffentlicht werden, kann nicht alles immer gut laufen. Abgesehen davon wurde auch kein riesiges nennenswertes Update rausgebracht. Das sollte man auch überdenken.

Heyho,

Immer mit den Minecraft-Versionen mitzugehen, ist auch nicht immer eine gute Idee.
Doch, sonst hängen wir wieder viel zu lange an einer Version (vgl. 1.8).

Sowas hat in Minecraft nichts zu suchen.
Das haben wir beide nicht zu entscheiden. Das liegt in der Entscheidung von Mojang. Wir als Server gehen mit den Entscheidungen von Mojang mit.

Versions-Updates klingt fast immer gut aber dann auch bitte genauer überdenken, wie stabil die Version ist, ob es gut optimiert ist, keine neue Bugs und Probleme entstehen usw... bevor man es veröffentlicht.
Bei Versions-Updates versuchen wir immer, alle Bugs auf unserer Seite zu beheben. Natürlich kann immer mal was durchrutschen. Dann bitte einen /bugreport erstellen.

Damit schließe ich das Feedback an dieser Stelle, bedanke mich jedoch und wünsche weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop