TTT Feedback zum TTT-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Ich nehms mir einfach mal raus mich hier als erster ausführlich zum neuen Update zu äußern.

Als Innocent/Traitor Leichen Identifizieren:
Sehr schöne Idee, man hatte bis jetzt immer wegen der Inkompetenz der Detectives leiden müssen, wenn diese nicht in der Lage waren selbst Leichen zu identifizieren. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hätte noch die Idee, dass man eine Leiche, für die man selbst verantwortlich ist, selbst identifizieren kann, ohne auf den Cooldown von knapp einer Minute warten zu müssen. Damit könnte man beispielsweise einen offensichtlichen Traitor töten (beispielsweise, wenn dieser im Tester war) und direkt die Leiche identifizieren, um nicht gerandomkillt zu werden oder als Traitor schneller Punkte aufbauen. Momentan ist die Anzahl der Punkte um einiges gestiegen und als Traitor dem anderen Detective 3 Punkte für die erste Deteleiche abtreten zu müssen, tut manchmal echt weh.
Allgemein könnte man noch die Zeit, bis man eine Leiche identifizieren kann, und die Zeit, die der Detective warten muss, bis er den Mörder über die Akte einer Leiche herausfinden kann etwas reduzieren (~50s -> 30s).

Shop als Item:
Nicht meine Lieblingsänderung, da ich mir vor Ewigkeiten einen Hotkey auf /shop gelegt habe, jedoch vernachlässigbar, wenn man den Inventarslot ändern kann, auf dem das Item landet:
https://www.gommehd.net/forum/threads/traitor-detective-shop-item.924106/

Neue Items:
Von den neuen Items ist der Randomtester und das Eisschwert vergleichsweise stark, ich würde noch einstellen, dass man mit dem Eisschwert seine Mates nicht einfrieren kann, und dass man sich mit dem Enteiser selbst heilen kann und dieser die zusätzliche Möglichkeit bekommt vom Eisschwert eingefrorene Spieler zu heilen.
Bei den anderen Items wird sich bestimmt noch zeigen wie hilfreich diese sein werden.

Das neue Karma System:
Nachdem ich das das erste mal vor knapp 2 1/2 Jahren vorgeschlagen habe, kann ich nur sagen: endlich.
Es war viel zu einfach als Traitor Karma zu machen und jetzt wird Top10 sein nicht mehr nur mit der Bereitschaft Traitor-Pässe auszugeben zusammenhängen. Nichts, was ich in dieser Hinsicht verändern würde. :D

Achievements:
Die Achievements wurden gefixt und es gibt neue. Hype

Holzschwert-Spam:
Auch daran wurde in dem Update gedacht. Die Menge an Holzschwertern in TTT war echt eine Plage.

Lobby-Tester:
Funktioniert. Hat zwar keinen Sinn, ist aber echt cool.

Tests wurden aus den Stats entfernt:
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen, inwiefern das das Spielerlebnis verändern wird, aber die Idee an sich ist super.

Minigun-Nerf:
Sehnsüchtig erwartet. Das Item ist jetzt komplett nutzlos. Man könnte eventuell den Spray ein bisschen mehr reduzieren, wenn man sneakt und die Genauigkeit erhöhen, wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, damit die Minigun auch mal als Minigun und nicht* für RodPvP benutzt wird. Das Item trotzdem in keinem Fall zu gut machen.

"Man kann nun Pfeile über Kisten aufnehmen trotz eines speziellen Bogens im Inventar."
War einer von den Bugs, die ich reportet habe, bin ich natürlich froh drüber.

"Tötet man mit der Selbstmordbombe die letzten Gegner, gewinnt man die Runde."
Mit eine der Sachen, die ich vorgeschlagen habe, jedoch hatte ich eigentlich erreich wollen, dass man den Rundenwin als Traitor holen kann, auch wenn man sich ohne Selbstmordbombe in eine Suizidaktion stürzt.

"Man sieht nun wieder Leave-Nachrichten in der Schutzzeit."
Noch eine Sache, die ich vorgeschlagen habe. Endlich kann man in einer Runde, in der in der Schutzzeit ein Spieler geleaved ist, trotzdem mit der Spieleranzahl arbeiten.



Fazit:
Sehr schöne Änderungen. Wie schon im Ankündigungsthread erwähnt, sind Balancing-Changes noch möglich, daher werde ich mich ebenfalls überraschen lassen. Und wenn erstmal die ganzen Bugs von gestern gefixt sind, könnte TTT echt mal nach langer Zeit wieder Spaß machen. Ich spreche wirklich selten Lob an das Team aus (und sehr viel häufiger Kritik), aber hier habt ihr das echt verdient.

PS: Damit hat @TooMuchSun fast 2 Monate, nachdem er aus dem Team geflogen ist, noch ein Update rausgebracht. Das muss man auch erstmal hinkriegen, Respekt! :p

*natürlich nicht für RodPvP... Dumme Schreibfehler, die den Sinn verändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Hey,

erst mal danke für das ausführliche Feedback und das viele Lob darunter. Insbesondere bei diesem Update waren die Erwartungen an das Feedback eher gemischte Gefühle.

Inwiefern findest du das Eisschwert zu stark? Gibt es da bestimmte Aspekte die dich insbesondere stören?

Allgemein könnte man noch die Zeit, bis man eine Leiche identifizieren kann, und die Zeit, die der Detective warten muss, bis er den Mörder über die Akte einer Leiche herausfinden kann etwas reduzieren (~50s -> 30s).
Hierzu sei vielleicht zu sagen, dass die Zeit für die Akte nicht immer konstant ist, sondern sich in einem gewissen Ramen zufällig bewegt. Mit 50 Sekunden ist man da doch eher am Ende dieser Zeitspanne. 30 Sekunden sind schon jetzt möglich.

Man könnte eventuell den Spray ein bisschen mehr reduzieren, wenn man sneakt und die Genauigkeit erhöhen, wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, damit die Minigun auch mal als Minigun und für RodPvP benutzt wird.
Das ist bereits implementiert und habe ich eben noch mal getestet. Wenn du dich nicht bewegst und gedrückt hälst, hast du eine ziemlich hohe Präzision in der Minigun drin. Einfach nochmal ausprobieren, das sollte eigentlich genau das sein, was du hier ansprichst.

Abschließend vielleicht noch einmal kurz was hier zu:
nd wenn erstmal die ganzen Bugs von gestern gefixt sind, könnte TTT echt mal nach langer Zeit wieder Spaß machen.
Bis auf 1-2 kosmetische Dinge, sollten bereits gestern Abend bzw. Nacht noch alle Patches live gegangen sein. Der Release lief nicht fehlerlos, aber alles in allem sollte es bereits jetzt stabil und ohne (spielbeeinflussende) Fehler laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mxik

Content
16 Nov. 2017
274
1.795
1.080
20
Ich kann dir absolut zustimmen!
Ein absolut gelungenes Update, was unbedingt nötig war.

Danke @TooMuchSun dafür, dass du dich trotzdem weiter mit TTT beschäftigst, obwohl du nicht mehr im Team bist. Ohne dich wäre TTT nicht so wie es ist (also gut xd).
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Das ist bereits implementiert und habe ich eben noch mal getestet. Wenn du dich nicht bewegst und gedrückt hälst, hast du eine ziemlich hohe Präzision in der Minigun drin. Einfach nochmal ausprobieren, das sollte eigentlich genau das sein, was du hier ansprichst.
Ich weiß, ich hab mich mit der Aussage auf das bereits vorhandene Update bezogen und wollte es verfeinern.

Hierzu sei vielleicht zu sagen, dass die Zeit für die Akte nicht immer konstant ist, sondern sich in einem gewissen Ramen zufällig bewegt. Mit 50 Sekunden ist man da doch eher am Ende dieser Zeitspanne. 30 Sekunden sind schon jetzt möglich.
Unabhängig davon ist es, meiner rein subjektiven Einschätzung der Runden nach, zu lang.

Inwiefern findest du das Eisschwert zu stark? Gibt es da bestimmte Aspekte die dich insbesondere stören?
Naja man kann sich nicht bewegen und nicht mit dem Bogen schießen, man stuckt selbst in der Luft fest (bin noch nicht dazugekommen zu testen, ob man währenddessen Fallschaden aufbaut). Ich bin in einer Runde mit 2 Oneshotbögen gestorben, weil der Spieler mich mit dem Eisschwert geschlagen hat und ich diese darauffhin nicht benutzen konnte.

Bis auf 1-2 kosmetische Dinge, sollten bereits gestern Abend bzw. Nacht noch alle Patches live gegangen sein. Der Release lief nicht fehlerlos, aber alles in allem sollte es bereits jetzt stabil und ohne (spielbeeinflussende) Fehler laufen
Jo, hatte bis dahin keine Zeit das Update heute zu spielen. Wenn die ganzen kritischen Bugs gestern schon behoben wurden, umso besser.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
26
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir arbeiten stetig daran TTT zu verbessern und freuen uns, dass das Update dir im Großen und Ganzen gefällt.
Allgemein könnte man noch die Zeit, bis man eine Leiche identifizieren kann, und die Zeit, die der Detective warten muss, bis er den Mörder über die Akte einer Leiche herausfinden kann etwas reduzieren
Hier sind wir schon aktiv geworden und haben die Zeit bis zum identifizieren herab gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop