Feedback zum Server und dem Team

AbsolutLeon

Mitglied
10 Aug. 2015
121
714
980
Cores Lobby 13
www.youtube.com
Hallo,

Zum Anfang möchte ich einiges klarstellen, damit ich nicht beleidigt, gebannt oder missverstanden werde. Der Beitrag soll kein Hate gegen den Server oder Team darstellen, sondern ist ein Feedback von mir und anderen Usern.
Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in diesen Beitrag gesteckt, hoffe daher auf etwas Wertschätzung, Verständnis und nicht auf Konsequenzen vom Team.
Es sind nur Meinungen von Spielern, soll der Verbesserung dienen und nicht den Server schlecht machen. Zudem dienen die Beweise nur zum Verständnis und soll keine Werbung darstellen.
Die Links zu den Beweisen sind extra in einem Spoiler versteckt, so kann jeder entscheiden, ob er sich die Links bzw. Beweise anguckt oder nicht.
Contra zum Team und Server:

1. Bearbeitung von Reports oder anderen Beiträgen dauert lange und schlechte Support Bearbeitung
Das Team braucht häufig wirklich lange für die Bearbeitung von Reports oder anderen Beiträgen von Usern. Obwohl meistens genügend Teammitglieder online sind, es zur Mittagzeit oder mitten am Tag erstellt wurde und es kein langer oder zeitaufwendiger Beitrag ist, das Team schafft es nicht, dass der Beitrag schnell bearbeitet wird.
Selbst wenn man das Template einhält und die Beweislage klar ist, dauert es immer noch viel zu lange.
Der Support wurde auch von vielen Spielern bemängelt.
Es kann nicht sein, dass wenn ein Report 10 Aufrufe hat, dass dieser dann erst Stunden oder sogar Tage später bearbeitet wird.
Selbst, wenn man sieht, dass viele Teammitglieder online sind.
Dann verabscheuen fast alle diese Copy und Paste Antworten bei den Reports und bei anderen Beiträgen.
Als Spieler möchte man supportet werden, wenn deine jedesmal die gleiche Antwort zu den verschiedensten Themen kommt, dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr irgendwas zu schreiben oder zu machen.
Als User weiß man nie, ob nun der Report was gebracht hat, ob er bearbeitet wurde und ob es gemacht wurde.
Dann werden teilweise Entbannungsanträge abgelehnt, obwohl man gute Beweise hat und die Lage eigentlich völlig klar ist.

Spieler Reports:
Bug Report:
Copy und Paste Antwort:

2. viele Fehlbanns
Das Team bannt Spieler ohne Hacks oder das AntiCheat bannt Spieler ohne Hacks.
Dann gibt es Vorfälle, wo man bei einem Fehlbann nicht mal entbannt wird, was schon wirklich mies für die betroffenen Spieler ist.
Dann wird geschrieben, dass sich die Fehlbanns als gerechtfertigte Banns herausgestellt haben.
Nur leider kenne ich genügend Spieler, bei denen es nicht so ist und auch nicht so war.
Ein Beispiel, ist ein Spieler namens Darics, der mit einem Spieler und mir auf einen Voll Dia Gegner geschlagen hat, der in einer Falle war, schlussendlich permanent gebannt wurde, obwohl er keine Hacks hatte.
Es gibt auch Vorfälle, wo Spieler laggen bzw. einen schlechten Ping haben und dann wegen "Too Many Packets" gebannt oder gekickt werden.
Manche Teammitglieder sehen es nicht ein, dass ihr System und das AntiCheat Fehler macht.
Es wurde ein Spieler zum 5ten mal gebannt und beim 5ten Bann war es angeblich kein Fehlbann mehr.
Bei einem anderen Spieler wurde er beim 4ten Bann nicht mehr entbannt. Wo man sich als Spieler fragt, wie bekommt man es hin, dass Spieler so oft gebannt werden können.
Schlecht am AntiCheat ist ebenfalls, dass ein Spieler im 1vs1 mit dem UHC Kit, wenn er durchs Wasser geht, zurück gebuggt wird.
Außerdem ist einem Spieler aufgefallen, dass wenn man eine Combo austeilt, dass man für eine Zeit den Gegner nicht mehr schlagen kann.

3. "geldgeiler" Server bzw. Team
Das Team scheint entweder zu wenig Geld zu haben oder ist geizig.
Es gab normalerweise jedes Jahr an Weihnachten eine Vergünstigung auf Lifetime Premium, wo man Lifetime für die Hälfte als 50€ kaufen konnte.
Dieses Jahr wurde diese Aktion bzw. dieses Geschenk nicht gemacht.
Woran man sieht, dass für das Team entweder kein Weihnachten existiert oder das Serverteam gierig ist.
Es wurde eigentlich zu Weihnachten nichts Besonderes gemacht.
Man könnte die Weihnachtsgommunity als Special zu Weihnachten benennen, wobei dies eher für den Advent war.
Es haben viele User mehr zu Weihnachten erwartet und auf eine Vergünstigung haben auch viele geglaubt, weshalb die Enttäuschung an Weihnachten bei einigen Usern groß war, als es hieß, es gibt keine Vergünstigung.
Dazu kommt, dass man sich Premium Plus kaufen konnte, was zeigt, dass der Server anscheinend das Geld sehr dringend benötigt hat.
So konnte sich jeder User mit etwas Geld, dass Recht was normalerweise nur bekannte User, Youtuber, Top-Spieler usw. bekommen, einfach so kaufen.
Dieses Angebot wäre fast so, als könnte jeder sich einfach den Youtuber Rang, 5k Abonnenten oder den TopTen Platz in einem Spielmodus kaufen.
Es wurde geschrieben, dass der Rang nur an bekannte User, Top-Spieler, angehende Youtuber, Streamer und andere VIP gerichtet ist, aber es durfte sich halt jeder den Rang kaufen, was meine Aussage nur bestätigt.

4. kaum Arbeit am Server
Das Team kümmert sich kaum um den Server. Wie erklärt man sich sonst, als es damals die schweren Bugs gab, statt zu Arbeiten, eine Bewerbungsphase gestartet wurde.
Als Team sollte man sich dem Server wohl und ganz widmen und nicht eine Bewerbungsphase starten, welche dem Team nur Zeit kostet.
Damals wurden viele neue Maps rausgebracht, wo man sich gefragt hat, warum keiner am Server arbeitet.

5. schlechtes AntiCheat
Der Server hat derzeit ein wirklich schlechtes Anticheat.
Nicht nur das manchmal die schlechtesten Hacks gehen (z.^^B. Fast Bow, Teleport und Fly), sondern die Legit Spieler werden vom Server wegen angeblichen Hacks gebannt.
Dann werden auch noch manche Fehlbanns nicht bearbeitet oder einfach abgelehnt, was wirklich mies für die Legits ist.
Andere Server, die weniger Slots haben und wo weniger drauf spielen, haben ein besseres AntiCheat und kompetentere Moderatoren.

Genügend negative Dinge zum Server und zum Thema, kommen wir zum Positiven über das Server und das Team:

Ich zähle die Punkte nur auf, weil ich finde, dass man so etwas nicht wirklich erläutern kann bzw. muss.
  • nett
  • freundlich
  • macht Spaß zu Spielen
  • viele Spielmodis
  • cooles Team
  • hilfsbereit
  • Server ist cool
Kommen wir nun zu den Verbesserungsvorschlägen an das Team, an den Server und allgemeine Tipps.

1. intensiver am Server arbeiten

Das Team sollte sich mehr Zeit in die Report Bearbeitung, Hacker Entfernung bzw. AntiCheat Verbesserung und Spielmodi Verbesserung investieren.
Es könnte oder sollte im Zweifelsfall vom AAC auf ein anderes AntiCheat gewechselt werden, zum Beispiel NCP oder andere bessere Plugins.
Auf anderen Servern gibt es keine oder kaum Fehlbanns durch ein AntiCheat, also ist es doch möglich, oder?! Dann sollte das Team beim Bannen etwas genauerer hinschauen und nicht wegen Flüchtigkeitsfehlern jemanden Fehlbannen.
Genaueres Arbeiten macht anderen Mitgliedern weniger Arbeit. Wenn beim Hacker Report etwas genauer hinschaut und ihn nicht sofort bannt, dann hat man einem Fehlbann auch keine Entbannungsantrag.

2. Non Premium Spieler mehr unterstützen

Der Server besteht aus zwei Drittel aus Premium Spieler und ein Drittel aus Non Premium Spieler.
Die Non Premium Spieler haben entweder kein Geld für Premium, sehen kein Sinn im Premium oder brauchen das Geld für wichtigere Dinge.
Ich kann die Non Premium Spieler auch völlig verstehen in ihrer Meinung, denn keiner weiß wie lange der Server noch besteht, was noch alles passiert und ob sie noch lange Minecraft spielen.
Daher sollten die Non Premium Spieler wenigstens etwas unterstützt werden und gut behandelt werden, denn wenn es keine Non Premium Spieler mehr gibt, investiert keiner mehr in den Server, der Server verliert viele Spieler und hat kein Ansturm mehr.
Eine wichtige Sache, die man ändern kann, was eigentlich fast alle Non Premium Spieler aufregt, ist der Runden Start.
Meine Idee wäre es nun, dass wenn eine Runde voll ist, selbst mit NonPremis, die Runde nach 15-20 Sekunden startet. Es wäre eine sehr gute Verbesserung und Unterstützung für die NonPremis.

3. Mehr Developer

Es sind wirklich zu wenige Developer.
Es gibt 29 Moderatoren und 9 Developer. Da sieht man was für eine kleine Anzahl an Developer es im Vergleich zu den Moderatoren wirklich gibt.
Developer werden überall gebracht, ob bei Spielmodis, bei Bugs, beim AntiCheat oder auch bei der Umsetzung neuer Ideen usw.
Währenddessen es Moderatoren in der Überzahl gibt und diese nicht mit 29 Leuten an Reports, Hackern oder Support arbeiten müssten.
Ich möchte da auch nicht die Moderatoren Anzahl bemängeln, sondern weise lediglich auf die mangelnden Developer hin.
Statt eine Bewerbungsphase für Moderatoren zu starten, wäre es beim der nächsten Bewerbungsphase wichtiger eine für Developer zu starten.

Zum Schluss möchte ich den Spielern danken, die mir beim Verfassen des Beitrages mit ihren Ideen weitergeholfen haben.

UnbeatableDani: Danke an deinen Beitrag zum Positiven und deine Meinung zum Service
UnbeatableTim: Danke an deine Verbesserungsvorschläge und Beitrag zum Contra
Bxnni: Danke an deine NonPremi Meinungen und Verbesserungsvorschläge
HerrUnleqit: Danke an deinen Beitrag zum Contra
xRedUHC: Danke an dein Beitrag zum Anticheat
LimitedS1las: Danke an deine Verbesserungsvorschläge
Darics: Danke an deinen Beitrag zum Contra
SafeKaneOP: Danke an deinen Beitrag zum Contra
LukeliebtLisa: Danke an dein Beitrag zum AntiCheat
Gamingquartier: Danke an dein Beitrag zum AntiCheat
Wie man klar und deutlich erkennen kann, sind ihr viele Meinungen von Spielern eingeflossen.
Daher ist dieses Feedback bzw. Meinungsbild ernst zu nehmen und es sollte etwas geändert werden.
Ich hoffe, dass ich jeden erwähnt habe. Falls ich jemanden vergessen habe zu erwähnen, so soll dieser Spieler mir bitte privat Bescheid geben und ich werde eine Änderung vornehmen.

Für Rechtschreibung und Grammatikfehler entschuldige ich mich und hoffe auf etwas Verständnis.
Falls euch Fehler, weitere Ideen oder Sonstiges auffällt bzw. eingefallen sein sollten, so startet doch gerne eine Unterhaltung und ich nehme gerne Änderungen am Beitrag vor.

Etwas Wichtiges für viele Cores Spieler, Cores Clans und mich ist, dass viele Verbesserungen an Cores vorgenommen werden sollten.
Dazu habe ich bereits einen Beitrag verfasst und wir alle würden uns freuen, wenn endlich mal einiges an Cores geändert bzw. verbessert wird.
Solch einen ähnlichen Beitrag hatte ich schon mal geschrieben, aber es ist rein gar nichts passiert.
Daher habe ich den Beitrag jetzt aktualisiert, neu verfasst und nochmals neu veröffentlicht.
Cores Ideen: https://www.gommehd.net/forum/threads/ideen-fuer-cores.625834/

Mit freundlichen Grüßen
leonbei2015

Hey, ich finde das Feedback, das du zu dem Server abgegeben hast hat manchmal schon etwas Wahres in sich! Doch ich habe trotzdem zwei Sachen welche ich noch gerne anhängen bzw. ''überschreiben'' möchte ;)

*1.*
Ich finde das Gommeteam macht ihre Arbeit hervorragend. Klar gibt es manchmal Fehlbanns, aber das ist sicher nie mit Absicht gemacht worden. Es ist meistens so, dass wir Spieler die ganzen Supporter / Moderatoren etc. aus einem völlig falschen Winkel betrachten. Ich kann nur sagen, dass so eine Supporterarbeit nicht einfach ist. Ob es jetzt um Fragen beantworten geht, Entbannungsanträge oder doch um Reports geht, so muss man zugeben, dass man immer schnell Hilfe bekommt und das muss man manchmal halt einfach schätzen ;) Daher ein fettes DANKE an das Gommeteam.

*2.*
Klar sind die Non-Premis ein bisschen benachteiligt, aber das hat auch seine Gründe. Würde Non-Premis nämlich mehr Rechte bekommen, so würde ja Niemand mehr Premium kaufen und dies wäre ein grosser finanzieller Verlust für den ganzen Server. Klar sind 100 Euro für Lifetime-Premium viel, doch man muss auch bedenken, wie viele Kosten für den Server anfallen. Im Grossen und Ganzen gesehen ist es meiner Meinung nach perfekt so ;) Dies sollte auch keinen Non-Primi verletzen.. Dies ist nur meine Meinung ;)

Einen schönen Tag noch ;)

Hey, ich finde das Feedback, das du zu dem Server abgegeben hast hat manchmal schon etwas Wahres in sich! Doch ich habe trotzdem zwei Sachen welche ich noch gerne anhängen bzw. ''überschreiben'' möchte ;)

*1.*
Ich finde das Gommeteam macht ihre Arbeit hervorragend. Klar gibt es manchmal Fehlbanns, aber das ist sicher nie mit Absicht gemacht worden. Es ist meistens so, dass wir Spieler die ganzen Supporter / Moderatoren etc. aus einem völlig falschen Winkel betrachten. Ich kann nur sagen, dass so eine Supporterarbeit nicht einfach ist. Ob es jetzt um Fragen beantworten geht, Entbannungsanträge oder doch um Reports geht, so muss man zugeben, dass man immer schnell Hilfe bekommt und das muss man manchmal halt einfach schätzen ;) Daher ein fettes DANKE an das Gommeteam.

*2.*
Klar sind die Non-Premis ein bisschen benachteiligt, aber das hat auch seine Gründe. Würde Non-Premis nämlich mehr Rechte bekommen, so würde ja Niemand mehr Premium kaufen und dies wäre ein grosser finanzieller Verlust für den ganzen Server. Klar sind 100 Euro für Lifetime-Premium viel, doch man muss auch bedenken, wie viele Kosten für den Server anfallen. Im Grossen und Ganzen gesehen ist es meiner Meinung nach perfekt so ;) Dies sollte auch keinen Non-Primi verletzen.. Dies ist nur meine Meinung ;)

Einen schönen Tag noch ;)
Das Problem ist ja nicht dass es nur ein paar fehlbanns gibts, sondern dass mittlerweile fast jeder der Cores spielt mindestens einmal genannt wurde...ganz normal ist das doch auch nicht mehr...

Leon, dein Feedback ist wirklich sehr gut geworden, du hast die Meinung von der vielen mit einbezogen und immer bewiese angehängt, nicht schlecht! Ich hoffe dass sich auch was ändern wird!

Zu Cores:
Cores macht auf Gomme fast keinem mehr Spaß :/
•Das versprochene CW-System ist immer noch nicht da
•Cores ist ein spielmodus, den die meisten auf stats spielen, und die stats sollten echt mal wieder zurück kommen!! Ohne stats und CW-System ist Cores für den Ars*h
•die neuen Maps von den Pixelbiestern sind zwar sehr schön aber teilweise für Cores nicht gut brauchbar
•der Bug, bei dem der core einfach nicht weg ist, wenn man ihn abgebaut hat ist einfach nur behindert, vorallem in CWs
•im Gegenzug gibt es viel zu wenige gute Cores-Maps, Maps die Clans gerne spielen sind legendary, Construction, Ruins, Arctic, die anderen Maps wollen die meisten eh nicht, also wäre es toll wenn Vorallem Ruins und Arctic öfters gespielt werden könnte
•als Non-Premi kann man tagsüber fast kein Cores spielen, man wird eh immer gekickt(wenn man auf Ruins und Arctic spielen will) , Vorallem in den CWs ist das so was von nervig wenn beide 8ter Partys dauernd leaven müssen weil ein non-Premi gekickt wurde
•es muss zwar nicht unbedingt an Cores Liegen, aber aus unserm Clan wurde mittlerweile fast jeder mindestens einmal gebannt und bei vielen anderen Clans auch, teilweise hat es gereicht wenn in einem CW ein Team eine Person des Gegnerteams mehrmals Reportet hat und man würde gebannt...GG
•am nervigsten sind einfach die abfucker in Cores, jedoch kann man da nicht so viel dagegen machen, ich habe zwar keinen Vorschlag, aber es wäre super wenn man sich als Gegner nicht länger als z.B. Eine Minute direkt auf den eigene Core stellen kann, da ein Full dia, der die ganze Runde auf dem eigene Core eingebaut steht, einfach nur nervig ist

Ich hoffe es wird sich was ändern, sonst spielt bald keiner mehr Cores..

LG
Daniel//Gamingquartier

Das Team braucht häufig wirklich lange für die Bearbeitung von Reports oder anderen Beiträgen von Usern. Obwohl meistens genügend Teammitglieder online sind, es zur Mittagzeit oder mitten am Tag erstellt wurde und es kein langer oder zeitaufwendiger Beitrag ist, das Team schafft es nicht, dass der Beitrag schnell bearbeitet wird.
Selbst wenn man das Template einhält und die Beweislage klar ist, dauert es immer noch viel zu lange.
Der Support wurde auch von vielen Spielern bemängelt.
Es kann nicht sein, dass wenn ein Report 10 Aufrufe hat, dass dieser dann erst Stunden oder sogar Tage später bearbeitet wird.
Selbst, wenn man sieht, dass viele Teammitglieder online sind.
Dann verabscheuen fast alle diese Copy und Paste Antworten bei den Reports und bei anderen Beiträgen.
Als Spieler möchte man supportet werden, wenn deine jedesmal die gleiche Antwort zu den verschiedensten Themen kommt, dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr irgendwas zu schreiben oder zu machen.
Als User weiß man nie, ob nun der Report was gebracht hat, ob er bearbeitet wurde und ob es gemacht wurde.
Dann werden teilweise Entbannungsanträge abgelehnt, obwohl man gute Beweise hat und die Lage eigentlich völlig klar ist.
Das Problem dabei wird sein, dass der Mod der den Ban ausgesprochen hat, eben auch für die Entbannung zuständig ist. Dadurch kann es halt vorkommen das es 10 Aufrufe sind, nur halt keiner vom richtigen.
Auch widerspricht sich die Aussage mit den Copy und Paste Antworten mit Ersterem. Dadurch würde es nämlich noch sehr viel länger dauern, da der Mod sich immer einen neuen Text einfallen lassen müsste, der im Endeffekt wieder das Gleiche aussagt.

Das Team scheint entweder zu wenig Geld zu haben oder ist geizig.
Es gab normalerweise jedes Jahr an Weihnachten eine Vergünstigung auf Lifetime Premium, wo man Lifetime für die Hälfte als 50€ kaufen konnte.
Dieses Jahr wurde diese Aktion bzw. dieses Geschenk nicht gemacht.
Woran man sieht, dass für das Team entweder kein Weihnachten existiert oder das Serverteam gierig ist.
Es wurde eigentlich zu Weihnachten nichts Besonderes gemacht.
Man könnte die Weihnachtsgommunity als Special zu Weihnachten benennen, wobei dies eher für den Advent war.
Es haben viele User mehr zu Weihnachten erwartet und auf eine Vergünstigung haben auch viele geglaubt, weshalb die Enttäuschung an Weihnachten bei einigen Usern groß war, als es hieß, es gibt keine Vergünstigung.
Dazu kommt, dass man sich Premium Plus kaufen konnte, was zeigt, dass der Server anscheinend das Geld sehr dringend benötigt hat.
So konnte sich jeder User mit etwas Geld, dass Recht was normalerweise nur bekannte User, Youtuber, Top-Spieler usw. bekommen, einfach so kaufen.
Dieses Angebot wäre fast so, als könnte jeder sich einfach den Youtuber Rang, 5k Abonnenten oder den TopTen Platz in einem Spielmodus kaufen.
Es wurde geschrieben, dass der Rang nur an bekannte User, Top-Spieler, angehende Youtuber, Streamer und andere VIP gerichtet ist, aber es durfte sich halt jeder den Rang kaufen, was meine Aussage nur bestätigt.
Auf diesem Server gab es noch nie eine solche Aktion. Ich weiß ja nicht wo alle diesen Mythos her haben. Auch könnte sich der Server das gar nicht leisten, da dann jeder immer auf diese Aktion warten würde und erst dann Premium kauft. Dadurch würde er dann nicht mehr lange leben.
Auch dein Vergleich mit dem Premium + Rang kann ich nicht bestätigen. Einfach viel zu übertrieben. Auch wurde da einfach nur auf den Wunsch vieler Spieler eingegangen, die dauernd genervt haben, dass sie doch unbedingt das Nicktool brauchen, weil sie ja so extrem getargettet werden.

Das Team kümmert sich kaum um den Server. Wie erklärt man sich sonst, als es damals die schweren Bugs gab, statt zu Arbeiten, eine Bewerbungsphase gestartet wurde.
Als Team sollte man sich dem Server wohl und ganz widmen und nicht eine Bewerbungsphase starten, welche dem Team nur Zeit kostet.
Damals wurden viele neue Maps rausgebracht, wo man sich gefragt hat, warum keiner am Server arbeitet.
Für Bewerbungsphasen, Maps, Bugs und was weiß ich noch, sind jeweils unterschiedliche Leute verantwortlich. Ist doch klar das es nebenbei auch eine Bewerbungsphase geben kann.
Oder arbeitest du bei einer Projektarbeit in der Schule auch immer mit allen Leuten nur an einer einzigen Sache, anstatt das Ganze aufzuteilen?

Der Server hat derzeit ein wirklich schlechtes Anticheat.
Nicht nur das manchmal die schlechtesten Hacks gehen (z.^^B. Fast Bow, Teleport und Fly), sondern die Legit Spieler werden vom Server wegen angeblichen Hacks gebannt.
Dann werden auch noch manche Fehlbanns nicht bearbeitet oder einfach abgelehnt, was wirklich mies für die Legits ist.
Andere Server, die weniger Slots haben und wo weniger drauf spielen, haben ein besseres AntiCheat und kompetentere Moderatoren.
Man nehme das AC eines dieser kleinen Server, packt es auf den Gomme-Server und in maximal 2 Tagen gibt es mehrere Bypasses.
Das Ganze ist nicht die Schuld des Teams, sondern die der Clientcoder die sich spezielle Bypasses nur für den Gomme-Server ausdenken. Das Ganze ist leider eine Katz und Maus Sache und die ganzen Bugs die dadurch entstehen kann man am Besten in einem Livetest erkennen.

1. intensiver am Server arbeiten
Das Team sollte sich mehr Zeit in die Report Bearbeitung, Hacker Entfernung bzw. AntiCheat Verbesserung und Spielmodi Verbesserung investieren.
Es könnte oder sollte im Zweifelsfall vom AAC auf ein anderes AntiCheat gewechselt werden, zum Beispiel NCP oder andere bessere Plugins.
Auf anderen Servern gibt es keine oder kaum Fehlbanns durch ein AntiCheat, also ist es doch möglich, oder?! Dann sollte das Team beim Bannen etwas genauerer hinschauen und nicht wegen Flüchtigkeitsfehlern jemanden Fehlbannen.
Genaueres Arbeiten macht anderen Mitgliedern weniger Arbeit. Wenn beim Hacker Report etwas genauer hinschaut und ihn nicht sofort bannt, dann hat man einem Fehlbann auch keine Entbannungsantrag.
Andere Server haben auch weit weniger Spieler. Wenn man das Ganze prozentuell und nicht zahlenmäßig anschaut, wird da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein großer Unterschied sein.

2. Non Premium Spieler mehr unterstützen
Der Server besteht aus zwei Drittel aus Premium Spieler und ein Drittel aus Non Premium Spieler.
Die Non Premium Spieler haben entweder kein Geld für Premium, sehen kein Sinn im Premium oder brauchen das Geld für wichtigere Dinge.
Ich kann die Non Premium Spieler auch völlig verstehen in ihrer Meinung, denn keiner weiß wie lange der Server noch besteht, was noch alles passiert und ob sie noch lange Minecraft spielen.
Daher sollten die Non Premium Spieler wenigstens etwas unterstützt werden und gut behandelt werden, denn wenn es keine Non Premium Spieler mehr gibt, investiert keiner mehr in den Server, der Server verliert viele Spieler und hat kein Ansturm mehr.
Eine wichtige Sache, die man ändern kann, was eigentlich fast alle Non Premium Spieler aufregt, ist der Runden Start.
Meine Idee wäre es nun, dass wenn eine Runde voll ist, selbst mit NonPremis, die Runde nach 15-20 Sekunden startet. Es wäre eine sehr gute Verbesserung und Unterstützung für die NonPremis.
Das Verhältnis ist da eher schon andersherum. Es gibt sehr viel mehr Non-Premis als Premis. Man sieht Premis nur sehr viel öfter.
Für Non-Premis wurde schon extrem viel getan. Zum Einen das Cloud-System und zum Anderen das Kick-Value-System.
Dein Vorschlag würde das derzeit beinahe Einzige Premium-Recht extrem einschränken, weshalb das keine wirklich gute Idee ist.

3. Mehr Developer
Es sind wirklich zu wenige Developer.
Es gibt 29 Moderatoren und 9 Developer. Da sieht man was für eine kleine Anzahl an Developer es im Vergleich zu den Moderatoren wirklich gibt.
Developer werden überall gebracht, ob bei Spielmodis, bei Bugs, beim AntiCheat oder auch bei der Umsetzung neuer Ideen usw.
Währenddessen es Moderatoren in der Überzahl gibt und diese nicht mit 29 Leuten an Reports, Hackern oder Support arbeiten müssten.
Ich möchte da auch nicht die Moderatoren Anzahl bemängeln, sondern weise lediglich auf die mangelnden Developer hin.
Statt eine Bewerbungsphase für Moderatoren zu starten, wäre es beim der nächsten Bewerbungsphase wichtiger eine für Developer zu starten.
Bisher jeder Server den ich gesehen habe hat weit mehr Mods als Devs. Das ist völlig normal. Mod ist fast eine Daueraufgabe. Wobei ein Dev immer nur dann gebraucht wird, wenn wirklich ein wichtiger Bug gefixt, oder ein neuer Modi erstellt wird.
Da passt das Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" eigentlich ziemlich gut.

Ansonsten aber mal ein guter Beitrag, ohne irgendwelches geflame und sogar mit Vorschlägen, wobei die halt leider nicht ganz so gut zum Umsetzen sind.

Das Problem dabei wird sein, dass der Mod der den Ban ausgesprochen hat, eben auch für die Entbannung zuständig ist. Dadurch kann es halt vorkommen das es 10 Aufrufe sind, nur halt keiner vom richtigen.
Auch widerspricht sich die Aussage mit den Copy und Paste Antworten mit Ersterem. Dadurch würde es nämlich noch sehr viel länger dauern, da der Mod sich immer einen neuen Text einfallen lassen müsste, der im Endeffekt wieder das Gleiche aussagt.

Auf diesem Server gab es noch nie eine solche Aktion. Ich weiß ja nicht wo alle diesen Mythos her haben. Auch könnte sich der Server das gar nicht leisten, da dann jeder immer auf diese Aktion warten würde und erst dann Premium kauft. Dadurch würde er dann nicht mehr lange leben.
Auch dein Vergleich mit dem Premium + Rang kann ich nicht bestätigen. Einfach viel zu übertrieben. Auch wurde da einfach nur auf den Wunsch vieler Spieler eingegangen, die dauernd genervt haben, dass sie doch unbedingt das Nicktool brauchen, weil sie ja so extrem getargettet werden.

Für Bewerbungsphasen, Maps, Bugs und was weiß ich noch, sind jeweils unterschiedliche Leute verantwortlich. Ist doch klar das es nebenbei auch eine Bewerbungsphase geben kann.
Oder arbeitest du bei einer Projektarbeit in der Schule auch immer mit allen Leuten nur an einer einzigen Sache, anstatt das Ganze aufzuteilen?

Man nehme das AC eines dieser kleinen Server, packt es auf den Gomme-Server und in maximal 2 Tagen gibt es mehrere Bypasses.
Das Ganze ist nicht die Schuld des Teams, sondern die der Clientcoder die sich spezielle Bypasses nur für den Gomme-Server ausdenken. Das Ganze ist leider eine Katz und Maus Sache und die ganzen Bugs die dadurch entstehen kann man am Besten in einem Livetest erkennen.

Andere Server haben auch weit weniger Spieler. Wenn man das Ganze prozentuell und nicht zahlenmäßig anschaut, wird da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein großer Unterschied sein.

Das Verhältnis ist da eher schon andersherum. Es gibt sehr viel mehr Non-Premis als Premis. Man sieht Premis nur sehr viel öfter.
Für Non-Premis wurde schon extrem viel getan. Zum Einen das Cloud-System und zum Anderen das Kick-Value-System.
Dein Vorschlag würde das derzeit beinahe Einzige Premium-Recht extrem einschränken, weshalb das keine wirklich gute Idee ist.

Bisher jeder Server den ich gesehen habe hat weit mehr Mods als Devs. Das ist völlig normal. Mod ist fast eine Daueraufgabe. Wobei ein Dev immer nur dann gebraucht wird, wenn wirklich ein wichtiger Bug gefixt, oder ein neuer Modi erstellt wird.
Da passt das Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" eigentlich ziemlich gut.

Ansonsten aber mal ein guter Beitrag, ohne irgendwelches geflame und sogar mit Vorschlägen, wobei die halt leider nicht ganz so gut zum Umsetzen sind.
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Es tut mir leid, dass ich erst zu spät antworte. Es ist natürlich richtig, dass bei einem Bann schon der richtige Moderator es bearbeiten muss. Bei Reports aber im Gegenteil kann es jeder Moderator entbannen und genau darüber reden wir ja. Wenn man jemanden reportet, dieser Report auch schon einige aufrufe hat und es einfach keiner bearbeitet bzw. keiner antwortet.
Ich habe nie gesagt, dass sich ein Moderator ein neuen Text einfallen lassen soll, sondern meinte ich nur, dass es z.B. wenigstens verschiedene Copy und Paste Antworten geben sollte. Also z.B. Eine Antwort für Folgen für den reporteten Spieler und eine für keine Folgen für den Spieler. Damit man als Reporter wenigstens weiß, ob es was gebracht hat und ob es bearbeitet wurde. Dann scheint es aber ein sehr weitverbreiter Mythos zu sein, wenn so gut wie jeder Spieler diesen kennt. Dann hätte man es wenigstens mit dem Premium Plus einschränken können. Sodass nur bekannte Personen oder Spieler, die ein Teil der Anforderungen erfüllen, aber doch nicht jeder Spieler. Wenn man aber zu wenige Developer gibt, die an Bugs, Spielmodis und alles andere arbeiten. Du kannst nicht wirklich ernst meinen, dass 9 Developer für alles reichen. Man braucht mindestens einen für das AntiCheat, einen für die Ideen, einen für die Spielmodis, einen für Bugs, einen für den Server, einen für Plugins, einen für die Datenbank und dann einen noch für ein Gebiet. Dann kannst du mir nicht erzählen, dass so wenig Developer reicht, was macht das Team, wenn jetzt mal zwei im Urlaub sind, krank sind oder verhindert sind. Dann ist kein Ersatz da, keiner der sich um das jeweilige Gebiet kümmert und zu dieser Zeit, ist einfach kein anderer Developer da. Also man könnte wohl schon sagen, dass mindestens zwei Developer pro Gebiet eingesetzt werden sollten. Die Aussage, dass Developer nicht immer gebraucht werden, ist auch völliger Schwachsinn. Es treten jederzeit Bugs auf, das AntiCheat muss auch immer angepasst werden und bei den anderen Gebieten gibt es auch immer etwas zu tun. Das ist natürlich klar und halt doof zu stoppen.

Zum Schluss bemerke ich, dass sich mal wieder jedes Teamsmitglied vor einer Antwort drückt. Es haben bis jetzt sehr viele Mitglieder aus dem Team gesehen und keiner möchte ich anscheinend dazu äußern. Währenddessen beantworte ich jetzt Äußerungen von Usern.

• Like
Reaktionen: Gamingquartier

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop