Allgemeines Feedback zum Halloween Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
51
49
730
Mecklenburg Vorpommern
Guten Tag liebes Forum, liebe Teamler und lieber @KissenschlachtLP,

In dieser Nachricht hat KissenschlachtLP um Feedback für das Event gebeten. Daher möchte ich hier einmal kurz meine Meinung vortragen.

Im allgemeinen finde ich das CityBuild noch nie einen schöneren Spawn hatte. Der Himmel und desen Farbgebung sind perfekt getroffen um die Häuser in einen angenehmen passenden Kontrast zu setzten. Dabei wurde der Detailreichtum des Spawns noch weiter erhöht was ihn abermals interessanter macht. Auch das Team wird gut dargestellt und so dem Spieler indirekt nähergebracht. Leider wurden auch einige Spieler ausgestellt. Das finde ich etwas schade, da hier nicht ganz klar ist welche Vorrausetzungen dafür erfüllt sein müssen. Ich denke viele, grade erfahrenere, Spieler würden sich freuen auch ihren Kopf in der Lobby (abseits der HOF) zu finden. Eindeutige verbindliche Voraussetzungen wären hier sicherlich besser und auch ein Stück weit fairer. Die Spawnerköpfe, finde ich wie alle weiteren Köpfe fast schon nutzlos, zumindest als Deko. Denn es ist keiner dabei den man nicht auch mit /skull bekommen kann. Ich finde die Köpfe sollten allgemein irgendwelche Effekte oder Funktionen haben die ein „normaler Kopf“ den man mit /skull bekommen kann eben nicht hat. Davon ab finde ich dem entsprechend die Bilder grandios. Da die Preisgestaltung aber eindeutig zu hoch ist, werden die wenigsten Spieler auch welche Kaufen und diese so wie geplant als Deko Item nutzen. Damit verfehlen auch diese absolut ihren Zweck. Das einzig Positive ist vllt. ihr inflationshemmender Effekt oder ihr wert als Sammelitem. Da finde ich sehr schade. Denn ihr eigentlicher Sinn ist ja die Verwendung als Deko. Abseits davon wären mehr Bilder mit solchen Effekten und einem geringeren Preis sicherlich eine Bereicherung für den Server und das Spielerlebnis. Die Verstecke der Köpfe waren angemessen schwer und perfekt verteilt, so das man einen guten Eindruck von der Map bekommen hat. Das Sammelitem finde ich ganz nett und die Axt ist verdammt überflüssig und auch ihre Preisliche Gestaltung ist einfach schlecht. Denn die Axt bietet so wie ich es verstanden hab quasi nur „Looting 4“. Da die gleiche Verzauberung auch auf „Herobrines alte[r] Sichel“ zu finden ist welche nur ca. um die 25k kostet ist es absolut kontraproduktiv diese Axt zu kaufen. Auch hier steht wieder nur der Wert als Sammelitem und vllt. des höheren Komforts. Die Idee mit dem Blut finde ich aber relativ kreativ. Das schnell weitre Bugs in Verbinddung mit der Axt aufgetreten sind finde ich unterdes irgendwie schade. Hier wurde vllt. zu wenig getestet. Insgesamt hätte ich mir Abwechslung im Vergleich zum Oster Event gewünscht. Eine mini Story oder eine Knobel Aufgabe hätte ich besser gefunden als Eventtyp. Das die HOF nicht verändert wurde finde ich irgendwie Schade. Somit ist dort nun ein leerer Fleck. Was ich von der Abschaffung der Plotlevel hallte habe ich ja schon in einem anderen Post geäußert. Zudem möchte ich nicht als „nichts Gönner“ von dir geframt werden @KissenschlachtLP. Wie du es schon häufig mit andern Leuten gemacht hast die etwas bemängeln. Ich möchte hier an deine Posts im Bezug zur Vergabe von Spawnplots erinnern. Ich versuche hier meine subjektiven Meinungen und Einschätzungen zu dem Event abzugeben. Ich bin natürlich gerne gewillt meine Meinung zu ändern falls ich etwas falsch oder unzureichend betrachtet habe und bin gespannt auf weitre Einschätzungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bachforelle40
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Agree
Reaktionen: Kryptoblock
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho Bachforelle,
erstmal Danke für dein Feedback!

Für den Spawn an sich ist dem Bauteam zu danken, die Thematische Umgestaltung in ein Halloweenthema haben dabei der süße @MazerSama und die CityBuild-Experts/Mods übernommen, als Dank durften diese, zusätzlich zu sich selbst, eine Person ihrer Wahl mit in die Lobby bauen, ohne dabei in ihrer Auswahl von mir oder sonst wem eingeschränkt zu werden, deswegen kann man da schlecht sagen, welche Voraussetzung man hier haben muss. Natürlich ist das dann nicht für alle CityBuild-Spieler fair, da stimme ich dir zu, aber weder kann man da alle Spieler berücksichtigen und in die Lobby bauen, noch möchte ich den Mitbauern an der Lobby verbieten eine weitere Person ihrer Wahl dazu zu packen, da man eins nicht vergessen sollte: Wir machen das alle freiwillig und da sollte uns ein bisschen Spaß und Freiheit bei der Gestaltung der Lobby gegeben werden, indem wir einfach mal eine unserer Freunde in die Lobby packen. In der Regel werden die Lobbys zu Weihnachten stärker beschmückt und dekoriert, da kann es dann auch gut sein, dass andere Spieler berücksichtigt und in die Lobby implementiert werden.

Die Dekoköpfe aus der Mall waren bis jetzt nie als was anderes, außer Dekoration zu sein, geplant, die Köpfe aus dem Halloween-Shop zu bemängeln kann ich dem entsprechend nicht ganz nachvollziehen. Wenn man für die Köpfe oder andere Items etwas anderes in Überlegung hat werden diese auch anders dargestellt und anders ins Spiel gebracht. Über den Befehl "/skull" kann man theoretisch jeden Kopf aus der Mall bekommen, das stimmt, aber so bekommt man pro Woche nur einen einzigen Kopf, statt 18 verschiedene und unendlich kaufbare Köpfe pro Woche aus der Mall. Es beschwert sich ja auch keiner über die Bilder mit dem Argument "Die könnte ich auf meinem Plot einfach selbst pixeln und nutzen, alles komplett ohne 50-100k auszugeben", oder?

Über den Wert der Halloween-Bilder kann man diskutieren, aber beim nächsten Event werden die Bilder wahrscheinlich billiger sein.
Sofern Ideen und Leute da sind, die diese gut Bildlich darstellen können, wird es künftig mehr solcher transparenten Bilder geben, diese sind zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht als eigener permanenter Shop in Überlegung, damit sie dennoch weiterhin etwas besonderes bleiben können.

Die Axt ist nicht überflüssig, auch wenn es vom Effekt der Axt derzeit vergleichbare Items gibt. Es war und ist zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin angedacht Custom-Verzauberungen (darunter auch Beheading) kombinierbar zu machen und so den Effekt dieser Verzauberung zu verstärken, das ganze ließe sich im Fall von Beheading natürlich durch eine höhere Plünderungsverzauberung erreichen, aber diese ist deutlich schwerer zu balancen, da jede Plünderungsstufe gleichzeitig den Loot des Mobs erhöht, welches man tötet, deswegen kann man schlecht Items mit z.B. Looting 10 ungeplant ins Spiel bringen.
Note: Das ist kein Versprechen, dass es ein solches Feature auch wirklich geben wird - Nicht das mir sonst vorgeworfen wird, dass ich sowas getan hätte (An alle gerichtet, nicht explizit an dich Bachforelle)
Da mir nur ein Bug mit der Axt bekannt ist kann ich zu den Bugs nur sagen: Naja, passiert halt, ist kein Weltuntergang bei diesem Bug, das lässt sich alles nachträglich fixen. Hier wurde lediglich eine Sache übersehen, welche keinen großen permanenten Schaden hat - Ja, sowas kann auch nach hinten los gehen, dessen bin ich mir bewusst, aber aus Fehlern lernt man und der Fehler dieser Art wird beim nächsten Mal berücksichtigt.

CityBuild ist gerade dabei bei Events nach und nach besser aufgestellt zu sein, als Beispiel wurden damals die Sammelitems einfach stumpf durch einen NPC verteilt, nun muss man auch was dafür tun, das hierbei nicht sofort unglaublich viel Abwechslung da ist ist klar, aber das sollte sich mit genug Zeit ändern. Hier bitte ich um Verständnis, dass die Devs das teils alles in ihrer Freizeit machen, weiterhin bin ich jedem Developer für seine Arbeit dankbar, da ich das nicht als Selbstverständlichkeit ansehe, deswegen kann und möchte ich die Devs, neben ihren anderen Projekten, nicht mit Arbeit überschütten, wenn es nicht wirklich nötig ist. Neben dem 1.19 Update und anderen Projekten der Devs war für Halloween dieses Jahr leider nicht mehr übrig als ein Recycling des Osterevents, zusätzlich zu der neuen Axt (welche auch erstmal programmiert und auf Funktionalität getestet werden muss)
Danke auf jeden Fall für deine Ideen für weitere Arten von Events.


Die Hall Of Fame und die Plotlevel sind ja ein eigenes Thema für sich, nur wollten wir uns bei dem 1.19 Update erstmal auf das wesentliche kümmern - Dem Update von CityBuild auf die Version 1.19.2, welche durch ihre Änderungen von 1.17 auf 1.19 schon relativ viel Devarbeit notwendig hatte.
Das die Hall Of Fame an der Stelle der Plotlevel nun leerer ist ist natürlich nicht schön, nur konnte man da jetzt nicht einfach die Top-Mob-Collection hinpacken, da diese derzeit ein paar erste Plätze hat und das auf neue Spieler abschreckend wirken könnte, wenn da nachher 10+ erste Plätze sind - Ja, Ideen um das zu ändern gibt es natürlich, das bedarf dann natürlich Planung und Devaufwand (Verweiß an den letzten Absatz zum Thema Devs und Arbeit)


Wie ich im Discord schon sagte habe ich niemanden direkt als "Nichtsgönner" dargestellt oder bezeichnet (zumindest nicht das ich wüsste), für mich persönlich sind das halt Leute, welche direkt rummeckern und sich beschweren, wenn sie was nicht bekommen (haben), nur weil andere das bekommen haben - Vergabe von Spawnplots in Honey an Spieler, welcher meiner Meinung nach (hier liegt das Problem) gut bauen können oder dem setzten von neuen dekorativen Custom Rüstungsständern
Nur weil ich deren Meinung nicht direkt teile heißt das natürlich nicht, dass ich sie ignoriere... Im Fall der Spawnplots wurde die Vergabe weiterer Spawnplots auf diese Art direkt eingestellt und neue Custom-Armorstands setze ich nicht mehr - Hier geht es um neue, nicht die "normalen" mit Armen.
Ich weiß nicht genau wie ich das gerade gut in einen Satz einbauen kann: Niemand hat das "Recht" auf ein Spawnplot oder eigene Custom-Armorstands, nur weil andere sowas bekommen hat man nicht automatisch auch das Recht dazu.



LG
Kissenschlacht
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
332
505
twitter.com
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen. @KissenschlachtLP hat denke ich alles wichtige dazu gesagt.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop